Radio-App gesucht, mit Empfang über internen Radio-Empfänger, nicht über online/Web

  • Antworten:3
Marc Christians
  • Forum-Beiträge: 2

19.01.2011, 15:21:35 via Website

Hallo,

ich habe ein HTC Desire HD und suche eine Radio-App; allerdings KEINE mit online-Radio, sondern eine, die ihr laufendes Programm wahlweise auch über die eingebaute Radioantenne empfängt und somit nicht meine online-Zeit beim Provider in die Höhe treibt. Zuhause kann ich dann online-Radio hören, über W-Lan aber eben nicht unterwegs. Danke für ein Feedback.

Gruß
Marc

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

19.01.2011, 16:39:14 via Website

Soweit ich weiß hat das DHD eine an Board.
Du musst allerdings einen Kopfhörer anschließen welcher als Antenne genutzt wird.

Schau einfach mal bei den HTC-Widgets nach.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Marc Christians
  • Forum-Beiträge: 2

19.01.2011, 21:41:59 via Website

Danke für Deine Antwort.

Ja, das DHD hat eine Radio-App, die nicht über's Web bzw. online geht; stimmt.

Leider klappt das mit dem Scannen der belegten Frequenzen bei der HTC-Radio-App aber nicht so gut (das Ding sucht sich nicht die Frequenz mit dem stärksten Signal) und deshalb ist der Empfang auch ziemlich mies.
Ich habe 2 unterschiedliche Kabelheadsets (= Antenne) ausprobiert und mein Standort ist für Radioempfang normalerweise auch ok; daran kann es also nicht gelegen haben.

Außerdem werden weder die Sender noch irgendwelche Untertitel angezeigt; auch das sollte bei normalem Radioempfang (also über UKW) funktionieren und ist nicht nur Webradio vorbehalten.

Daher scheidet die HTC-App für mich ganz klar aus.

Gruß
Marc

Antworten
Jörg E.
  • Forum-Beiträge: 1

11.05.2011, 10:17:54 via Website

Ich habe das gleiche Prob.

das Widget vom DHD ist nicht wirklich toll.
Habe die org. Radio-App letzte Wochen im Zug vom Niederrhein nach Troisdorf getestet. Habe mir extra einen bekannten Radiosender ausgesucht der im ges. "Sektor" über verschieden Frequenzen zu hören ist. Leider kannte ich nicht alleFrequenzen und hatte somit irgendwann nur noch Rauschen auf den Ohren

Ergebnis:

Keine AF, kein RDS, diese org. App spottet jeder Beschreibung So lange man sich nicht bewegt ist alles gut.

Jedes stinknormal Handy mit eingebauten Radioempfangsteil hat RDS und AF nur diese Alleskönner nicht.

Hat jemand einen Tipp wo es so etwas gibt??

Antworten