SGS wird nach Update mit ODIN auf JPY nicht mehr im Kies erkannt

  • Antworten:6
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 77

19.01.2011, 15:15:27 via Website

Hallo Leute,

ich habe auch erfolgreich mittels ODIN auf die JPY geflasht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich jetzt wieder mit Kies arbeiten kann? Wenn ich das SGS am PC anstecke, sucht Kies nach dem Telefon aber es kommt nichts.

Ich möchte wieder mit Kies meine Kontakte mit Outlook Syncronisieren, da ich mit MyPhoneExplorer immer wieder probleme habe. Die Kontakte sind dann oft doppelt enthalten im Outlook 2007.

Antworten
Maria D.
  • Forum-Beiträge: 5

20.01.2011, 22:29:40 via Website

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem.

Zuerst habe ich mit Odin geflascht und alles hat super funktioniert. Später stellte ich fest, dass Kies mein Galaxy S zwar erkennt, aber ich kann weder meine Kontakte und Fotos noch andere Dateien vom Handy mit meinem Rechen synchronisieren.

Gibt es eine Möglichkeit Odin zu deinstaliieren und auf das ursprüngliche Version, also das originale Firmware vor Odin-Update zurückzusetzen?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.01.2011, 08:53:39 via App

Maria D.
Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem.

Zuerst habe ich mit Odin geflascht und alles hat super funktioniert. Später stellte ich fest, dass Kies mein Galaxy S zwar erkennt, aber ich kann weder meine Kontakte und Fotos noch andere Dateien vom Handy mit meinem Rechen synchronisieren.

Gibt es eine Möglichkeit Odin zu deinstaliieren und auf das ursprüngliche Version, also das originale Firmware vor Odin-Update zurückzusetzen?

hallo Maria!!
Das Problem hatte ich nach dem flashen auf JPY auch!!
Wenn du mit Kies arbeiten möchtest,kannst du es wie ich machen,und versuchen die neuste Version von Kies auf deinen Pc zu laden!Ich meine die die man seit neustem bei Samsung als Support/Download unter Samsung Galaxy findest!Es ist eine komplett überarbeitet Version,die komplett anders aussieht wie die alte!Nur fällt mir grade die Nummer nicht ein..kennt die von euch jemand oder kann für Maria einen Link stellen??!!
Es ist auf jeden Fall zum arbeiten gut zu bedienen und erkannte mein Sgs sofort!!Nur solltest du vorher alles komplett löschen,von der alten Version meine ich!!:-)!
Versuch das mal,bei mir hat das prima geklappt,um Daten zu sichern usw!!
Meldest dich bitte dann mal und sag mir ob das geklappt hat!

lg Micha

Edit:
du musst auf jedenfalls nicht auf die neue "TurboJPY" verzichten...das wäre ja ein Rückschritt,da würde ich eher auf Kies verzichten(mache ich sowieso bis auf wenige Ausnahmen!!)Update,flashen,Email und Co kann auch anders gemacht werden,JPY bleibt!!!

lg..Micha

— geändert am 21.01.2011, 09:07:16

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Maria D.
  • Forum-Beiträge: 5

21.01.2011, 10:36:24 via Website

Hallo Micha,

danke für die Hinweise.
Also meine aktuelle Version von Kies war "Kies 1.5.3.101103_102" (Stand 19.12.2010). Ich hab grad auf die Support-Seite von Samsung angeschaut und festgestellt, es gibt schon eine neuere Kies-Version vom 5.01.2011 und diese heruntergeladen (Link http://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=f99e5797-cbc6-4f1d-a90a-e1f37ccd7ce6&dl=software )

Beim Starten der neuen Version hat es ziemlich lang gedauert bis Kies mein Galaxy erkennt. Danach wollte ich meine Kontakte synchronisiren und archivieren, leider kam es jedes Mal "Fehlermeldung" (nur bei Fotos, Musik und Video war die Synchronisierung erfolgreich).

Ein Teil der Fehlermeldung (System.Data.OleDb.OleDbException: The Microsoft Jet database engine cannot find the input table or query "METADATA". Make sure it exists and that its name is spelled correctly.).

Weiterhin habe ich Kies deinstalliert und wieder neu installiert. Nichts hat sich geändert. Bei der Installation von Kies habe ich alles richtig gemacht. Ich weiß nicht, woher dieser Fehler bei der Synchronisierung kommt? Ideen?

lg
Maria

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

21.01.2011, 11:20:59 via Website

Thread verschoben nach "Root / Custom Roms / Modding für Samsung Galaxy S (I9000)".

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

22.01.2011, 06:42:25 via Website

Also eins kapiere ich jetzt nicht. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären. Also ich verstehe, wenn jemand eine Firmware über ODIN flasht, weil sie über KIES nicht zu haben ist. Ich verstehe auch, dass jemand über ODIN flasht, weil sie/er mit KIES nix zu tun haben will. Aber warum flasht ihr eine Firmware über ODIN, wenn ihr doch eh mit KIES arbeitet? Dann hättet ihr euch die Firmware doch auch über KIES laden können und die Probleme wären wahrscheinlich ausgeblieben. Ich weiß, dass meine Beitrag hier nicht weiter hilft. Ich würde es nur gerne verstehen....:(

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Erik Dietzel
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2011, 15:20:50 via Website

Christian W.
Dann hättet ihr euch die Firmware doch auch über KIES laden können und die Probleme wären wahrscheinlich ausgeblieben. Ich weiß, dass meine Beitrag hier nicht weiter hilft. Ich würde es nur gerne verstehen....:(

Ich überlege auch gerade, mein SAMSUNG Galaxy S I9000 über ODIN auf 2.2.1 zu flashen. Leider stürzt mir KIES (1.5.3 102) bzw. die Firmware-Aktualisierung unter WinXP ständig ab, wenn ich über RegPatcher die 2.2.1 Aktualisierung ermögliche. Beim Aktualisierungsschritt "binäre dateien werden entschlüsselt" kommt immer die Fehlermeldung "msc.thunder.firmware update hat ein problem festgestellt und muss beendet werden". Leider habe ich im Netz nach stundenlanger Suche keine Lösung gefunden.



Deshalb überlege ich nun, über ODIN zu flashen - hat jemand noch eine Idee zu dem Problem oben?

— geändert am 22.01.2011, 18:04:27

Antworten