Androidpit Licence Management

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

19.01.2011, 13:57:35 via Website

Hallo,
hab die Google LVL ohne Probleme in eclipse geladen. Auch in meine APP konnte ich die LIB einbinden.
Jetzt wollte ich auch die AndroidPIT LVL nutzen.

In eclipse habe ich das Projekt importiert und die Google LVL eingebunden.
Das Projekt kann ich allerdings nicht builden.

Irgendwie findet er den <de.androidpit.app.services.ILicenseService> nicht.
Meldung:
ILicenseService cannot be resolved AndroidPitLicenseChecker.java /androidpit-licensing-lib/src/de/androidpit/licensing line 62 Java Problem


Hat jemand eine Idee?

Grüße
Lars

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

20.01.2011, 10:39:19 via Website

Bin ein Stückchen weiter...
Eclipse kann wohl nix mit der Datei ILicenseService.aidl anfangen.

Hat jemand eine Idee?
Fehlt mir noch eine Erweiterung in eclipse? Das ADT Plugin hab ich....

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

22.01.2011, 13:55:02 via Website

Das Problem hatte ich gestern auch und habe es mit Hilfe von 2 weissen Russen (siehe links) endlich gelöst !

Die AndroidPIT License Bibliothek wird ja als Projekt in Eclipse importiert und ist bereits als Eclipse Projekt vorkonfiguriert.
Dabei hat sich auch eine Referenz auf eine Resource eingeschlichen, die nicht auf allen Systemen gleich zu sein scheint.
Deswegen wurde sie bei mir auch nicht gefunden und der Precompiler brach ab, was sich dann in einer nicht übersetzten aidl Datei äußert.

Um das zu lösen, muss man in die Preferences des Projekts gehen und dort in den referenzierten Resourcen nach einem eigenartigen Pfad suchen, der mit einem numerischen Suffix endet. Diesen biegt man dann einfach um auf den tatsächlichen Pfad im Android SDK und TADA ! Es workt :-)

Grüße,
Rafael

— geändert am 22.01.2011, 13:55:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

23.01.2011, 17:27:22 via Website

@Rafael: Das hatte ich auch gemacht, trotzdem ging es nicht...

Jetzt funktioniert es aber, keine Ahnung warum. Hab eclipse einfach mehr mals neugestartet und irgendwann hat es funktioniert.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

02.02.2011, 13:57:39 via Website

ich bekomme auch den fehler

beim builden im eclipse gibt es dann

Errors occurred during the build.
Errors running builder 'Android Pre Compiler' on project 'androidpit-licensing-lib'.
java.lang.NullPointerException


hab alle pfade der libraries überprüft, aber der fehler kommt weiterhin - jemand eine idee?

Danke schonmal

swordiApps Blog - Website

Antworten