TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Superuser.apk als Fehlerquelle für UMTS und Youtube Probleme ( G10-FW und root) ?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

19.01.2011, 10:26:16 via Website

Ich hatte in einem anderen Thread schon mal gepostet das ich Probleme mit Youtube und der UMTS Verbindung nach dem Flashen der G10 FW und anschließendem root hatte. Youtube ließ sich nicht starten und UMTS ging nicht. Ich wurde zwar verbunden, konnte aber keine Seite öffnen. X2 sagte mir immer, keine Internetverbindung obwohl der Stick blau leuchtete.

Nach einigen Versuchen bin ich dahinter gekommen, die zum rooten benötigte Superuser.apk blockiert Datentransfer im X2.

Nach dem ich alle meine "Säuberungsaktionen" innerhalb der G10 Firmware getätigt hatte (apps löschen usw.) entfernte ich mit einem Uninstaller (Root Uninstaller) testweise die Superuser.apk und nach einem Neustart des X2 kam ich mit dem UMTS Stick wieder ins Internet. Auch Youtube funktionierte wieder.

Dies vielleicht mal als Ansatz für User die mit Ihrem UMTS-Stick verzweifeln.

Nur so nebenbei, das X2 rennt wie der Teufel und ich habe 64MB freien Speicher :lol:

— geändert am 15.03.2019, 00:21:26 durch Moderator

Martin S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

21.01.2011, 00:18:49 via Website

Das Ergebnis klingt ja gut,

ich traue mich nur nicht an das rooten ran. Da ich nicht so den Plan davon habe könnte es sein das ich was falsches löschen. Aber 64MB klingt schon verlockend wobei ich im Moment mit meinen 36-40MB auch schon zufrieden bin seit dem Flash auf G10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.01.2011, 00:52:58 via Website

...habe mein Touchlet mit G10 FW geflasht, gerootet (Superuser.apk ist installiert) und Youtube app läuft einwandfrei. UMTS habe ich nicht ausprobiert da ich per WLAN und portable Hotspot online bin. Danach würde ich annehmen, das die Superuser app nicht verantwortlich ist für die Fehlfunktion der Youtube app.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

24.01.2011, 08:24:20 via Website

Stefan Schröder
...habe mein Touchlet mit G10 FW geflasht, gerootet (Superuser.apk ist installiert) und Youtube app läuft einwandfrei. UMTS habe ich nicht ausprobiert da ich per WLAN und portable Hotspot online bin. Danach würde ich annehmen, das die Superuser app nicht verantwortlich ist für die Fehlfunktion der Youtube app.

Mag sein das Youtube bei mir aus anderen Gründen nicht funktionierte.
UMTS ist auf meinem X2 mit G10 FW nicht möglich solange die Superuser.apk installiert war.
Das habe ich nach mehreren Flachvorgängen festgestellt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

25.01.2011, 06:11:57 via Website

Beim Touchlet ist mittlerweile alles möglich:

Meine SD-Card hat am Anfang in meinem Cardreader und in meinem Smartphone perfekt unter Windows funktioniert. Plötzlich wollte sie das x2 nicht mehr lesen und dann ging sie auch im Cardreader nicht mehr, aber problemlos im Smartphone (kann sie von dort als Wechseldatenträger einbinden).

Im Rahmen eines Tests habe ich heute die G10-Firmware draufgezogen und *huch* auf einmal geht die Karte wieder problemlos im x2. Habe sie dann formatiert und zack ging sie auch wieder im Cardreader. Zum Formatieren habe ich übrigens die offizielle SD-Card-Software verwendet, die vom Hersteller (Kingston) und vom SD-Konsortium empfohlen wird.

Achja. eines habe ich noch vergessen: Wenn ich den Cardreader ans x2 angeschlossen habe, konnte ich Videos abspielen - stundenlang. Aber sobald ich eine App von dort installieren wollte, ist der Reader rausgeflogen.

Ich finde sowas *echt* faszinierend, weil es so schön unlogisch ist :)

Antworten