HTC Desire - Gmail Aktualisierung

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Hendrik S.
  • Forum-Beiträge: 26

19.01.2011, 08:52:25 via App

Hi,

ich habe mal ne Frage zum gmail app. Wie häufig wird dieser aktualisiert bzw. die neuen emails syncronisiert? Kann man hier das Intervall einstellen? Am besten wäre es, wenn ich die emails sofort empfangen könnte.

Gruß Hendrik

— geändert am 04.04.2019, 20:28:55 durch Moderator

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

19.01.2011, 08:53:25 via Website

Hi,

also die gmail app wird gepusht, soviel ich weiß.

lg timo

Antworten
Hendrik S.
  • Forum-Beiträge: 26

19.01.2011, 09:02:03 via App

Was heißt gepusht? Wenn mir jemand von googlemail zu googlemail schreibt, kanm das bis zu 45 min dauern.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

19.01.2011, 09:11:30 via Website

dann hats da was, bei mir kommt das innerhalb kürzester zeit, zumindest beim gmail-account. die anderen mailkonten die ich über den account abhole brauchen manchmal etwas länger, aber auch keine 45 minuten.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

19.01.2011, 09:45:27 via Website

Hendrik S.
Was heißt gepusht? Wenn mir jemand von googlemail zu googlemail schreibt, kanm das bis zu 45 min dauern.

Dein Gerät/App (Gmail) hält dauerhaft eine Datenverbindung zu den Google Servern um bei Neuigkeiten sofort informiert zu werden.
Ich bekomme E-Mails innerhalb von wenigen Sekunden (ca. 2-3sec).

Schreibst du bzw. rufst du nur Mails von googlemail ab oder hast du noch weitere Mail-Adressen in googlemail integriert, wie z.b. GMX, WEB.de usw.?

— geändert am 19.01.2011, 09:45:53

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

19.01.2011, 09:46:41 via Website

Also wenn mir jemand auf meine Google-Mail-Adresse schreibt, Absender-Adresse ist ja egal, habe ich die Benachrichtigung immer Sekunden später auf dem Handy.

Antworten
Hendrik S.
  • Forum-Beiträge: 26

19.01.2011, 09:52:38 via App

Ich hab nur gmail. Getestet habe ich unter wlan; die inet verbindung sollte also auch nicht das problem gewesen sein.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.01.2011, 10:07:05 via Website

Hallo Hendrik,

in den Einstellungen deines Phones solltest du einen Punkt "Konten und Synchronisierung" finden. Hier kannst du einstellen ob und welche Daten/Konten automatisch synchronisiert werden sollen. Damit sollte eine Mail auch sofort auf deinem Desire erscheinen, sobald sie in deinem GMail-Postfach angekommen ist.
Normalerweise dauert das nur ein paar Sekunden, auf jeden Fall aber keine 45 Minuten.

Hast du mal am PC getestet, ob eine Mail bereits in GMail angezeigt wird und verglichen wie lange die Synchronisation mit deinem Phone gedauert hat?
Öffne hierzu einfach mal mit deinem Browser dein GMail-Konto und schick dir selbst eine Mail (diese dann nicht am PC öffnen) - wenn du länger als ein paar Sekunden warten musst, bis dein Handy einen Ton (oder ein Blinken oder was auch immer das Desire macht) von sich gibt, liegt es vermutlich an den Einstellungen deines Handys.
Sollte es allerdings bereits am PC eine Weile dauern, kann das Problem nur bei Google selbst liegen.

Im letzten Jahr hatte Google jedoch auch schon mal ein paar Probleme mit dem Push Service, ich kann davon aber heute nichts mehr merken, denke daher, dass das soweit behoben sein sollte.

Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Hendrik S.
  • Forum-Beiträge: 26

19.01.2011, 10:23:50 via App

Vielen dank für die ausführliche Antwort. Bei den Einstellungen habe ich eingestellt, dass der Posteingang syncronisiert wird. Was für ne Rolle spielt hier die Dauer?

Getestet habe ich, indem ich mir eine email von einem anderen Konto hab schicken lassen. Wenn ich dann manuell aktualisiere, kommen sie dann an.

Gruß Hendrik

Antworten
Hendrik S.
  • Forum-Beiträge: 26

19.01.2011, 10:39:03 via App

Ok Problem gelöst. Es lag an den Einstellungen. Ich dachte es reicht, in den Einstellungen des Gmail Apps die Synchronisation einzustellen. Vielen Dank

Antworten