HTC Desire - Display tausch

  • Antworten:5
Alex
  • Forum-Beiträge: 5

19.01.2011, 08:16:33 via App

hi....

ich hab Ne frage. ich habe ein desire slcd und möchte das Display gegen ein amoled tauschen. ist dass technisch so möglich?Treiber technisch muss ich was beachten?

hab ein root drauf und die remixhd Software mit froyo

( Garantie Verlust ist bekannt und technisch kein problemo da gsm-technician)

— geändert am 04.04.2019, 20:28:54 durch Moderator

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 5

19.01.2011, 08:37:29 via App

aus optischen gründen und mein slcd hat ein paar Pixelfehler

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

19.01.2011, 08:50:06 via Website

Interessante Geschichte, würde mich aus Sicht eines Technik-Nerds auch interessieren :grin:

Antworten
Bernd Lauert
  • Forum-Beiträge: 28

19.01.2011, 09:06:19 via Website

Technisch möglich schon, jedoch mit einem unangemessenem Aufwand.

Für ein anderes Display brauchst du eine andere Ansteuerung und vor allem andere Treiber und da kannst du langejemanden suchen, der sich diese Mühe macht. Mit altes Display raus und neues rein ist das nicht getan.

— geändert am 19.01.2011, 09:14:02

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

19.01.2011, 09:47:44 via Website

Naja kenn mich da ne aus, aber was die Treiber angeht sind seit Froyo SLCD und AMOLED Treiber im ROM enthalten.

Antworten
Bernd Lauert
  • Forum-Beiträge: 28

19.01.2011, 10:07:05 via Website

Hab mich wohl geirrt. Beide Displays haben wie es aussieht die selben Anschlüsse und es soll Leute geben, bei denen ein Wechsel problemlos geklappt hat.

Antworten