Samsung Galaxy S — was ist der unterscheid zwischen der JPY Firmware und der JPM Firmware???

  • Antworten:6
Michel
  • Forum-Beiträge: 133

19.01.2011, 00:54:19 via Website

was ist der unterscheid zwischen der JPY Firmware und der JPM Firmware???und brauche ich bei den beiden die LagFix?und wozu ist die überhaupt??ich kenne mich überhaupt nicht aus und eure hilfe wäre super weil ich von 2.2 auf 2.2.1 gehen will nur ich habe angst:(

Antworten
Gerald
  • Forum-Beiträge: 56

19.01.2011, 02:44:16 via Website

Nuno Michel
was ist der unterscheid zwischen der JPY Firmware und der JPM Firmware???und brauche ich bei den beiden die LagFix?und wozu ist die überhaupt??ich kenne mich überhaupt nicht aus und eure hilfe wäre super weil ich von 2.2 auf 2.2.1 gehen will nur ich habe angst:(

JPY ist 2.2.1
Die läuft absolut perfekt und flüssig sodass jeder Lagfix überflüssig ist.

JPM ist 2.2 und der letzte offiz. release von Samsung
2.2 läuft bei weitem nicht so rund wie die 2.2.1 und man braucht dort schon einen Lagfix.


Ansonsten ändert sich bei 2.2.1 eher kleinigkeiten.
aber das steht in 1000 Threads im Internet :)

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 133

19.01.2011, 03:08:23 via App

also brauche ich bei der JPY kein lagfix?


kann ich denn die JPY einfach drüber odet muss ich die 2,2 löschen vorher?

— geändert am 19.01.2011, 03:08:58

Antworten
Gerald
  • Forum-Beiträge: 56

19.01.2011, 03:39:55 via Website

Nuno Michel
also brauche ich bei der JPY kein lagfix?


kann ich denn die JPY einfach drüber odet muss ich die 2,2 löschen vorher?
lol wie willst du denn die 2.2 löschen? *gg


Lagfix entfernen (wenn du hast) und dann die JPY drüber flashen.
Es gibt dazu zich Anleitungen im Netz

Viel erfolg :)

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 133

19.01.2011, 03:59:20 via App

was ist den lagfix?und wie kann ich sehen ob ich es azf mein handy drauf habe?

Antworten
Gerald
  • Forum-Beiträge: 56

19.01.2011, 08:02:51 via Website

sofern du also selbst kein lagfix installiert hast (und das würdest wissen) brauchst dir weiter keine gedanken machen.

Bei einen Lagfix wird der Kernle sowie das Dateisystem getauscht. Damit läuft das Handy schneller und runder. Aber seit 2.2.1 ist das nicht mehr nötig.

Antworten
Ibod
  • Forum-Beiträge: 2

19.01.2011, 13:11:15 via Website

Hallo zusammen,
bin seit gut einer Woche Iphone Umsteiger und bin bisher echt begeistert vom i9000 und Froyo.
Ich versuch mich in diese ganze Rootthematik einzuarbeiten und komme bei einem Punkt nicht weiter.
Die ganze Geschichte mit der Firmware (JPY,JPM,JPO) blicke ich nicht mehr durch. Nun schreibt hier jemand, dass JPM die aktuellste unter 2.2 ist. Ich dachte JPO ist das??? Hat jemand einen Link für mich, wo ich eine Historie zu den Firmware Erscheinungen herkriege? (Eventuell auch mit Unterschieden?)

danke und Gruß

Gerald
Nuno Michel
was ist der unterscheid zwischen der JPY Firmware und der JPM Firmware???und brauche ich bei den beiden die LagFix?und wozu ist die überhaupt??ich kenne mich überhaupt nicht aus und eure hilfe wäre super weil ich von 2.2 auf 2.2.1 gehen will nur ich habe angst:(

JPY ist 2.2.1
Die läuft absolut perfekt und flüssig sodass jeder Lagfix überflüssig ist.

JPM ist 2.2 und der letzte offiz. release von Samsung
2.2 läuft bei weitem nicht so rund wie die 2.2.1 und man braucht dort schon einen Lagfix.


Ansonsten ändert sich bei 2.2.1 eher kleinigkeiten.
aber das steht in 1000 Threads im Internet :)

Antworten