HTC Desire HD - Kaufempfehlung

  • Antworten:21
  • Bentwortet
Jules
  • Forum-Beiträge: 22

19.01.2011, 00:04:07 via Website

Hallo Leute,

Mein HTC Desire ist kaputt gegangen, zum Glück ein Garantiefall...
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung: Nochmal das selbe oder das Desire HD?

Oder ganz ein anderes mit Android?

Was könnt ihr mit empfehlen oder wozu ratet ihr mir?

Danke für die Hilfe,
Jules:)

— geändert am 04.04.2019, 20:28:53 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

19.01.2011, 01:20:40 via App

Ich würde dir das motorolla defy empfehlen. Ist aber Ansichtssache.

Jules

Antworten
Jules
  • Forum-Beiträge: 22

19.01.2011, 08:24:36 via Website

Bilal Mustafa
Ich würde dir das motorolla defy empfehlen. Ist aber Ansichtssache.

Whui, von dem Handy habe ich ja noch nie was gehört...Sieht ja auch sehr nett aus, und ist deutlich billiger sowie robuster...

Puuuh dass muss ich mir wirklich gut überlegen...

Danke dir mal für den TIpp!

Bin für weitere Tipps/Anregungen offen.

Gruß Jules:)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.01.2011, 08:36:47 via App

Ich hab auch einen Tipp: Du holst das HD und ich tausche mein Milestone dagegen :P

Scherz beiseite. Ich würde das HD nehmen

— geändert am 19.01.2011, 08:38:12

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

19.01.2011, 08:44:13 via App

Also in einem Desire HD Forum zu fragen....
Hier bekommst du keine wirklich objektiven Antworten.
Ausserdem kommt es drauf an, was du machen willst. Brauchst du ein größeres Display? Muss der Arbeitsspeicher größer sein?
Brauchst du htcsense.com?
(Kommt auch bald für das Desire)
DHD ist größer, schwerer.
Ich bin damit sehr zufrieden, aber mein Desire war auch super....
Daß Motorola Defy hat ein Freund und er ist sehr zufrieden da er ein wenig tollpatschig ist. Ist sehr rost und hält einiges aus! Muss man nicht so aufpassen.
Ich würde mir die im Geschäft alle anschauen und mich dann entscheiden.

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

19.01.2011, 09:21:15 via Website

Ich kann Uwe nur Recht geben.
Meiner Meinung nach unterscheiden sich Smartones aus einer Preisklasse nur minimal und eine Kaufentscheidung folgt eher dem Bauchgefühl.

Im Netz findest du etliche Seiten, welche aktuelle Phones vergleichen.
Und dann ab zum Händler und ausprobieren, bzw. mal in die Hand nehmen.

Aber Achtung: Hüte doch vor Seiten mit amgebissenem Apfel, dort wird man oft subjektiv beraten (;

Spaß bei Seite. Bei Märkten wie Amazon oder auch Mediamarkt kannst du innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Grüden Umtauschen.

Hoffe du triffst di richtige Wahl.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

19.01.2011, 09:27:26 via Website

Uwe

Also in einem Desire HD Forum zu fragen....
Hier bekommst du keine wirklich objektiven Antworten.

Das Gleiche dachte ich mir auch! ;-) Es ist etwas nativ zu glauben, dass man im HTC Desire HD Unterforum objektive Antworten bekommt. Ist die Entscheidung bereits gefallen und du suchst Bestätigung? ;-)

Uwe

Ausserdem kommt es drauf an, was du machen willst. Brauchst du ein größeres Display? Muss der Arbeitsspeicher größer sein?
Brauchst du htcsense.com?
(Kommt auch bald für das Desire)

So ist es! Wie soll man selber eine vernünftige und möglichst objektive Empfehlung geben, wenn du nicht mal in einem Nebensatz erwähnst, was du überhaupt willst und suchst. Man konnte nur rauslesen, dass du es geschafft hast, dein Handy mechanisch kaputt zu bekommen und hat wohl deswegen ein Defy empfohlen. ;-) Mehr weiß man ja nicht!

Uwe

Ich würde mir die im Geschäft alle anschauen und mich dann entscheiden.

Das würde ich auch empfehlen! Wenn du konkrete Fragen hast, dann bekommst du im Forum auch konkrete Antworten! Aber eine allgemeine, objektive Kaufberatung kann man unter diesen Bedingungen halt nicht geben.

Antworten
Jules
  • Forum-Beiträge: 22

19.01.2011, 19:30:32 via Website

Danke für eure netten Antworten.
Ja ihr habt recht, ich werde mir einige Modelle aussuchen und mal in den FH fahren...

Wenn ich dann noch konkrete Fragen habe, komme ich auf euch zurück...


Gruß Jules :)

Antworten
Alphagenesis
  • Forum-Beiträge: 18

19.01.2011, 20:39:38 via App

Ich stand im September 2010 vor der gleichen Entscheidung. Mein Desire war defekt, Amazon hatte mir das Geld zurückerstattet. Ich entschied mich für das Desire HD aufgrund des größeren Bildschirms, Speichers und der deutlich besseren Klangqualität mit Kopfhörer. Ich habe die Entscheidung nicht bereut.

Kauf dir das Gerät bei Amazon!
Du kannst es ohne Probleme zwei Wochen testen und bei Nichtgefallen zurückschicken. Amazon ist generell sehr kulant, wenn in den ersten 6 Monaten ein Defekt auftritt.

Antworten
Jules
  • Forum-Beiträge: 22

20.01.2011, 12:05:42 via Website

Ja da hast du recht Alphagenesis.

Weiß jemand von euch, ob es ein Android-Handy mit RFID-Reader schon gibt?

Genauso ein Tablet?

Ich will gleich richtig in die App-Entwicklung einsteigen.

Danke für die Infos schon mal im Vorraus.
Jules:)

Edit: Zudem wäre bei dem Tablet ein USB-Interface wichtig und möglichst stabil sollte es sein. Das Aussehen ist egal!

— geändert am 20.01.2011, 15:19:55

Antworten
Jules
  • Forum-Beiträge: 22

21.01.2011, 08:49:42 via Website

Bitte bitte helft mir :)

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

21.01.2011, 09:13:31 via Website

Bleib doch mal ganz ruhig! Also mir persönlich ist noch kein Markt erhältliches Smartphone mir RFID-Funktionalität bekannt. Aber mal ehrlich: wer "gleich richtig in die App-Entwicklung einsteigen" möchte, sollte Google mindestens bedienen können, oder? ;-)

Antworten
Jules
  • Forum-Beiträge: 22

21.01.2011, 10:28:16 via Website

Das Nexus "S" zb hat ein RFID-Reader...

Aber danke dir mal für den Hilfreichen Beitrag :P

Gruß Julian

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

21.01.2011, 10:35:28 via Website

Oh, du hast es selber herausgefunden, fragst aber erstmal im Forum nach? Also bequem wird das Programmieren von Apps schon mal nicht! ;-) Allerdings dachte ich, dass du nach verfügbaren Modellen fragst und nicht nach Modellen, die irgendwann mal auf den Markt kommen! Wenn du aber sowieso in die Entwicklung einsteigen willst, solltest du wissen, dass es inzwischen auch microSD-Karten gibt, die die RFID-Funktionalität ermöglichen.

— geändert am 21.01.2011, 10:40:15

Antworten
Jules
  • Forum-Beiträge: 22

21.01.2011, 11:10:34 via Website

Ja gut ok, ich seh schon, ich bin hier am falschen Ort...

Danke für eure Hilfen :)

Gruß Jules

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

21.01.2011, 11:12:44 via Website

Jules

Ja gut ok, ich seh schon, ich bin hier am falschen Ort...

Im HTC Desire HD Unterforum schon, ja! Aber das wurde dir auch von Anfang an gesagt! ;-)

Antworten
Marcel S.
  • Forum-Beiträge: 11

17.02.2011, 15:15:28 via Website

@Jules
Haste nun eigentlich ein neues Phone??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

22.02.2011, 19:29:00 via Website

Ich stehe vor genau der gleichen entscheidung nun! Das einzige: Ist der Akku beim DHD wirklich so schlimm? Wie verhält sich dieser im Vergleich zum Desire?

Gruß

Antworten
Alphagenesis
  • Forum-Beiträge: 18

22.02.2011, 19:53:58 via App

Bei meinem Nutzerprofil hält der Akku ca. zwei Tage genauso lange wie beim Desire. Dabei ist das mobile Internet nur bei Bedarf an, es wird nur das Google Konto synchronisiert, ich habe keinen Friendstream, Facebook, Twitter, Latitude aktiv. Meine Emails werden stündlich aktualisiert. Die Bildschirmhelligkeit ist bei 10%.

Mit Videos, Spielen kann ich den Akku in 4 Stunden leer saugen. :-)

Insgesamt bin ich zufrieden. Laut Akkuprotokoll verbraucht übrigens das Display am meisten Energie.

Antworten
Jules
  • Forum-Beiträge: 22

26.02.2011, 12:08:06 via Website

Marcel S.
Haste nun eigentlich ein neues Phone??
Ja, ich habe mir das HD zugelegt und muss sagen, ich bin begeistert. Der Akku, klar ist nicht der Beste aber dafür habe ich halt das ladegerät immer in meiner Tasche...

Würde jeder Zeit wider mein altes Desire gegen ein HD eintauschen...

Gruß Jules

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

26.02.2011, 15:39:05 via Website

Euch allen großes Lob! Danke für die Hilfe!

Habe mir nun auch ein Desire HD geholt und ich kann nur eines sagen: Was für ein gewaltiger Brocken! Genial!



Kein Vergleich mehr zu meinem alten Desire, dass Display (obwohl ich nichts von dieser Diskussion halte) ist im Vergleich zum AMOLED meines alten Desires doch etwas Unterlegen was Helligkeit, Kontrast, Schärfe und Ausdauer angeht, aber rundum machts die Größe einfach wieder wett ;-)

Freue mich schon auf das künftige Arbeiten/Spielen/Surfen/... mit meinem DHD!

Antworten