Blitzer. de

  • Antworten:44
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 60

18.01.2011, 21:24:46 via App

Hallo,

Meines Wissens nach auf dem Iphone sehr beliebt und dementsprechend weit verbreitet.

http://portal.blitzer.de/2011/01/download-blitzer-de-android-app-beta/

Sicher einen Test wert.
Zeigt euch gnedig wenn nicht gleich alles funktioniert es ist immerhin eine Beta.
Die Entwickler freuen sich sicherlich auch über vernünftiges Feedback.

Gruß Ricardo, der mal Punktesammler war :)

Ilchi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.163

18.01.2011, 22:13:51 via Website

Hi,

da es schon seit längerer Zeit Apps wie Radardroid Lite und Pro und Co
gibt und diese Apps in Deutschland verboten sind wird ein Test mit
Sicherheit schwierig werden.
idR testen wir nämlich keine illegalen/grauzonen Apps.

Gruß,
Kay

— geändert am 18.01.2011, 22:14:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

18.01.2011, 22:30:53 via App

Moin,

ist vieleicht etwas falsch rüber gekommen, aber ist einen Test wert ging mehr in Richtung Anwender Test :)
Die App hat ja mehr oder weniger nur eine Funktion da geht's mehr darum ob es überhaupt auf jedem phone läuft...
Im übrigen habe ich noch nichts vernünftiges vergleichbares gefunden...

Gruß
Ricardo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 198

19.01.2011, 10:03:25 via Website

Super, danke für den Tipp.

Die Seite selbst sieht sehr gut aus. Endlich mal eine Datenbank, die mobile Blitzer zügig auch wieder zu löschen scheint. Das war eigentlich bisher immer der Knackpunkt der anderen Seiten, die ewig vor mobilen Blitzern gewarnt hatten, die schon längst nicht mehr da waren. Ich werde die App mal testen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 198

25.01.2011, 15:03:57 via Website

Ich nutze diese App nun eine gute Woche - und sie ist als Beta schon wirklich gut und meldet sehr aktuelle Blitzer. Genau das ist auch der Vorteil zu allen anderen Blitzer-Apps, die ich vorher getestet habe - diese waren einfach unbrauchbar, weil eigentlich alle jemals aufgestellten mobilen Blitzer in der Datenbank waren. Dadurch, dass die Community durch eine parallele App für iphones recht groß ist, ist auch der Datenbestand an aktuellen Blitzern (mobil sind tagsüber meist über 300 Stück in D gemeldet) recht umfangreich. Die App selbst hat in ihrer Bedienbarkeit durchaus noch etwas Optimierungspotential, aber dafür ist es ja eine Beta.

Fazit: Super aktuelle und umfangreiche Datenbank, Optimierungsbedarf bei der App selbst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

25.01.2011, 16:24:59 via App

So, werde mich dem kreis der tester mal anschließen. Danke euch für den tipp.was mir wichtig ist, dass das ganze wie man auf der homepage nachvollziehen kann, auch aktuell gepflegt wird.
werde berichten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

26.01.2011, 15:09:18 via App

Moin,
ich bekomme leider keinen Warnton. Hat jemand einen Tipp?

Gruß Rayniman

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

27.01.2011, 16:05:29 via Website

Kay R.

da es schon seit längerer Zeit Apps wie Radardroid Lite und Pro und Co
gibt und diese Apps in Deutschland verboten

Warum sollten solche Apps denn verboten sein?
Bei diversen Radiosendern wird doch auch auf mobile Blitzer hingewiesen ;-)

Hab es mal getestet. Die App erfüllt vollkommen seinen Zweck. Ich fände es schön, wenn man während der Fahrt eine Karte eingeblendet bekäme statt einem statischen Bild. Aber es werden hier in der Umgebung alle stationären Blitzer gemeldet und das Melden ist auch einfach :-)
Zu empfehlen auf jeden Fall

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.956

27.01.2011, 16:15:37 via Website

Patrick Weber
Warum sollten solche Apps denn verboten sein?
Bei diversen Radiosendern wird doch auch auf mobile Blitzer hingewiesen ;-)

Doch, die sind verboten. Im Radio wird es geduldet, da die Angaben, wo der Blitzer genau steht, nur ungefähr gemacht werden.

Ich hab hier in Berlin schon diverse Meldungen gehabt und selbst keinen Blitzer gesehen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 198

27.01.2011, 17:07:53 via Website

Andreas V.


Doch, die sind verboten. Im Radio wird es geduldet, da die Angaben, wo der Blitzer genau steht, nur ungefähr gemacht werden.


Ich sehe das wirklich entspannt - oder kennt ihr einen verifizierten Fall, dass ein Smartphone deshalb beschlagnahmt wurde? Also in D meine ich jetzt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

28.01.2011, 11:35:58 via Website

Andreas V.
Nö, ich auch nicht
Hätte ich auch noch nichts davon gehört. Und wenn, würde was gegen die Betreiber unternommen werden und nicht gegen Smartphone-Benutzer :-D
Es weiß ja nicht jeder, dass es illegal ist.

Ich nutz die App dennoch entspannt weiter und melde fleißig :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 448

28.01.2011, 14:02:44 via App

Patrick Weber
Es weiß ja nicht jeder, dass es illegal ist.

unabhängig davon, ob es nun verboten ist oder nicht, gibt es das schöne (und zutreffende) sprichwort:
unwissenheit schützt vor strafe nicht.

auf jedenfall sind diese extra geräte, die vor blitzern warnen, in D verboten. von daher könnte ich mir vorstellen, dass es solche Apps auch sind.
aber hey, wir sind hier in Deutschland. hier ist ja auch während der fahrt das telefonieren mit dem handy verboten, mit dem funktelefon von zuhause aber nicht...

— geändert am 28.01.2011, 14:03:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

28.01.2011, 14:15:09 via App

Die App saugt den Akku ratz fatz leer, da das Display ständig an ist. In der Form momentan nicht zu gebrauchen...... Besser wäre es, wenn das Display nur bei Bedarf angeht, also nur, wenn vor einem Blitzer aktuell gewarnt wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

28.01.2011, 20:18:12 via App

Du kannst die App auch in den Hintergrund schieben oder halt einfach das Display abschalten, Fakt ist aber trotzdem das ein Netzteil Pflicht ist, weil GPS an sich auch Strom zieht.
Ich habe mein Desire eh immer in meiner aktiven brodit Halterung von daher juckts mich nicht.

Verbot hin Verbot her, das App ist genial und durch die weite Verbreitung funktioniert das richtig gut.
Ich habe ja vorher schon eine Menge Apps probiert aber keines War so gut wie dieses.

Übrigens die Kartenfunktion soll später auch noch kommen. Momentan gibt's für diese Fälle eine mobile Seite...

Gruß Ricardo, der sich freut das der eine oder andere Gefallen an der Beta findet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

28.01.2011, 23:24:03 via App

Das Display hatte ich ja abgeschaltet. Blöd ist allerdings nur, dass es bei einer Warnung vor einem Blitzer nicht wieder selbstständig angeht..... wie das zb bei einem eingehenden Anruf der Fall ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

01.02.2011, 20:12:07 via App

Moin,
neuerdings stürzt das Programm bei mir kurz nach dem Start ab.

Gruß Rayniman

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

01.02.2011, 22:19:12 via App

Hi,
Bei mir läuft es nach wie vor einwandfrei, gibt übrigens eine neue Version. Jetzt mit Icon wenn die App im Hintergrund läuft
Gruß Ricardo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

02.02.2011, 12:08:45 via App

Hi,habe es runter geschmissen und neu installiert, nun geht es wieder. Bin total zufrieden damit.

— geändert am 02.02.2011, 12:09:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

02.02.2011, 15:01:33 via App

Ray Man
Hi,habe es runter geschmissen und neu installiert, nun geht es wieder. Bin total zufrieden damit.

zu früh gefreut, stürzt jetzt schon beim Start ab.

Antworten

Empfohlene Artikel