Blitzer. de

  • Antworten:44
Ricardo Böhmer
  • Forum-Beiträge: 60

18.01.2011, 21:24:46 via App

Hallo,

Meines Wissens nach auf dem Iphone sehr beliebt und dementsprechend weit verbreitet.

http://portal.blitzer.de/2011/01/download-blitzer-de-android-app-beta/

Sicher einen Test wert.
Zeigt euch gnedig wenn nicht gleich alles funktioniert es ist immerhin eine Beta.
Die Entwickler freuen sich sicherlich auch über vernünftiges Feedback.

Gruß Ricardo, der mal Punktesammler war :)

Ilchi

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

18.01.2011, 22:13:51 via Website

Hi,

da es schon seit längerer Zeit Apps wie Radardroid Lite und Pro und Co
gibt und diese Apps in Deutschland verboten sind wird ein Test mit
Sicherheit schwierig werden.
idR testen wir nämlich keine illegalen/grauzonen Apps.

Gruß,
Kay

— geändert am 18.01.2011, 22:14:23

Antworten
Ricardo Böhmer
  • Forum-Beiträge: 60

18.01.2011, 22:30:53 via App

Moin,

ist vieleicht etwas falsch rüber gekommen, aber ist einen Test wert ging mehr in Richtung Anwender Test :)
Die App hat ja mehr oder weniger nur eine Funktion da geht's mehr darum ob es überhaupt auf jedem phone läuft...
Im übrigen habe ich noch nichts vernünftiges vergleichbares gefunden...

Gruß
Ricardo

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

19.01.2011, 10:03:25 via Website

Super, danke für den Tipp.

Die Seite selbst sieht sehr gut aus. Endlich mal eine Datenbank, die mobile Blitzer zügig auch wieder zu löschen scheint. Das war eigentlich bisher immer der Knackpunkt der anderen Seiten, die ewig vor mobilen Blitzern gewarnt hatten, die schon längst nicht mehr da waren. Ich werde die App mal testen...

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

25.01.2011, 15:03:57 via Website

Ich nutze diese App nun eine gute Woche - und sie ist als Beta schon wirklich gut und meldet sehr aktuelle Blitzer. Genau das ist auch der Vorteil zu allen anderen Blitzer-Apps, die ich vorher getestet habe - diese waren einfach unbrauchbar, weil eigentlich alle jemals aufgestellten mobilen Blitzer in der Datenbank waren. Dadurch, dass die Community durch eine parallele App für iphones recht groß ist, ist auch der Datenbestand an aktuellen Blitzern (mobil sind tagsüber meist über 300 Stück in D gemeldet) recht umfangreich. Die App selbst hat in ihrer Bedienbarkeit durchaus noch etwas Optimierungspotential, aber dafür ist es ja eine Beta.

Fazit: Super aktuelle und umfangreiche Datenbank, Optimierungsbedarf bei der App selbst.

Antworten
og#1
  • Forum-Beiträge: 135

25.01.2011, 16:24:59 via App

So, werde mich dem kreis der tester mal anschließen. Danke euch für den tipp.was mir wichtig ist, dass das ganze wie man auf der homepage nachvollziehen kann, auch aktuell gepflegt wird.
werde berichten...

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

26.01.2011, 15:09:18 via App

Moin,
ich bekomme leider keinen Warnton. Hat jemand einen Tipp?

Gruß Rayniman

Antworten
Patrick Weber
  • Forum-Beiträge: 73

27.01.2011, 16:05:29 via Website

Kay R.

da es schon seit längerer Zeit Apps wie Radardroid Lite und Pro und Co
gibt und diese Apps in Deutschland verboten

Warum sollten solche Apps denn verboten sein?
Bei diversen Radiosendern wird doch auch auf mobile Blitzer hingewiesen ;-)

Hab es mal getestet. Die App erfüllt vollkommen seinen Zweck. Ich fände es schön, wenn man während der Fahrt eine Karte eingeblendet bekäme statt einem statischen Bild. Aber es werden hier in der Umgebung alle stationären Blitzer gemeldet und das Melden ist auch einfach :-)
Zu empfehlen auf jeden Fall

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.01.2011, 16:15:37 via Website

Patrick Weber
Warum sollten solche Apps denn verboten sein?
Bei diversen Radiosendern wird doch auch auf mobile Blitzer hingewiesen ;-)

Doch, die sind verboten. Im Radio wird es geduldet, da die Angaben, wo der Blitzer genau steht, nur ungefähr gemacht werden.

Ich hab hier in Berlin schon diverse Meldungen gehabt und selbst keinen Blitzer gesehen...

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

27.01.2011, 17:07:53 via Website

Andreas V.


Doch, die sind verboten. Im Radio wird es geduldet, da die Angaben, wo der Blitzer genau steht, nur ungefähr gemacht werden.


Ich sehe das wirklich entspannt - oder kennt ihr einen verifizierten Fall, dass ein Smartphone deshalb beschlagnahmt wurde? Also in D meine ich jetzt...

Antworten
Patrick Weber
  • Forum-Beiträge: 73

28.01.2011, 11:35:58 via Website

Andreas V.
Nö, ich auch nicht
Hätte ich auch noch nichts davon gehört. Und wenn, würde was gegen die Betreiber unternommen werden und nicht gegen Smartphone-Benutzer :-D
Es weiß ja nicht jeder, dass es illegal ist.

Ich nutz die App dennoch entspannt weiter und melde fleißig :-)

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

28.01.2011, 14:02:44 via App

Patrick Weber
Es weiß ja nicht jeder, dass es illegal ist.

unabhängig davon, ob es nun verboten ist oder nicht, gibt es das schöne (und zutreffende) sprichwort:
unwissenheit schützt vor strafe nicht.

auf jedenfall sind diese extra geräte, die vor blitzern warnen, in D verboten. von daher könnte ich mir vorstellen, dass es solche Apps auch sind.
aber hey, wir sind hier in Deutschland. hier ist ja auch während der fahrt das telefonieren mit dem handy verboten, mit dem funktelefon von zuhause aber nicht...

— geändert am 28.01.2011, 14:03:33

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

28.01.2011, 14:15:09 via App

Die App saugt den Akku ratz fatz leer, da das Display ständig an ist. In der Form momentan nicht zu gebrauchen...... Besser wäre es, wenn das Display nur bei Bedarf angeht, also nur, wenn vor einem Blitzer aktuell gewarnt wird.

Antworten
Ricardo Böhmer
  • Forum-Beiträge: 60

28.01.2011, 20:18:12 via App

Du kannst die App auch in den Hintergrund schieben oder halt einfach das Display abschalten, Fakt ist aber trotzdem das ein Netzteil Pflicht ist, weil GPS an sich auch Strom zieht.
Ich habe mein Desire eh immer in meiner aktiven brodit Halterung von daher juckts mich nicht.

Verbot hin Verbot her, das App ist genial und durch die weite Verbreitung funktioniert das richtig gut.
Ich habe ja vorher schon eine Menge Apps probiert aber keines War so gut wie dieses.

Übrigens die Kartenfunktion soll später auch noch kommen. Momentan gibt's für diese Fälle eine mobile Seite...

Gruß Ricardo, der sich freut das der eine oder andere Gefallen an der Beta findet

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

28.01.2011, 23:24:03 via App

Das Display hatte ich ja abgeschaltet. Blöd ist allerdings nur, dass es bei einer Warnung vor einem Blitzer nicht wieder selbstständig angeht..... wie das zb bei einem eingehenden Anruf der Fall ist.

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

01.02.2011, 20:12:07 via App

Moin,
neuerdings stürzt das Programm bei mir kurz nach dem Start ab.

Gruß Rayniman

Antworten
Ricardo Böhmer
  • Forum-Beiträge: 60

01.02.2011, 22:19:12 via App

Hi,
Bei mir läuft es nach wie vor einwandfrei, gibt übrigens eine neue Version. Jetzt mit Icon wenn die App im Hintergrund läuft
Gruß Ricardo

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

02.02.2011, 12:08:45 via App

Hi,habe es runter geschmissen und neu installiert, nun geht es wieder. Bin total zufrieden damit.

— geändert am 02.02.2011, 12:09:06

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

02.02.2011, 15:01:33 via App

Ray Man
Hi,habe es runter geschmissen und neu installiert, nun geht es wieder. Bin total zufrieden damit.

zu früh gefreut, stürzt jetzt schon beim Start ab.

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

03.02.2011, 06:57:44 via App

Ray Man
Ray Man
Hi,habe es runter geschmissen und neu installiert, nun geht es wieder. Bin total zufrieden damit.

zu früh gefreut, stürzt jetzt schon beim Start ab.

Langsam wirds merkwürdig, nichts geändert und doch läuft es wieder.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

03.02.2011, 07:48:42 via App

zum Thema illegal: Die App ist natürlich keineswegs illegal, sonst würde Sie vermutlich auch nicht mehr existieren. Was nicht erlaubt ist, ist die Nutzung. Da aber noch nie ein Handy bzw Navi kontrolliert wurde (wäre auch rechtlich gar nicht einfach) ist es eh egal ;)

Antworten
Droid Wild
  • Forum-Beiträge: 6

08.02.2011, 23:56:58 via Website

Bei mir im Umkreis sind derartig viele Blitzer, die ich kenne, dass der Ton alle paar Sekunden !!! angeht.

Zum Beispiel warnt blitzer de vor, dass Du beim rechtsabbiegen einen Blitzer hättest, beim linksabbiegen ebenso.
Du fährst gerade aus und bist trotzdem im 10 Sekunden Takt vollgepiepst.

Es nervt einfach. Mir würde ein optisches Signal völlig ausreichen, was ja auch kommt.

Hat jemand eine Idee wie man am HTC Wildfire für diese App den Ton ausschaltet

weitere Frage:

weiß jemand, ob man die App in google maps als Navi integriert bekommt oder ob man sie hinter google navigation mitlaufen lassen kann, wenn ja, wie ?

— geändert am 08.02.2011, 23:57:27

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

09.02.2011, 15:49:12 via Website

Versicherungsmakler Wiesbaden
Du fährst gerade aus und bist trotzdem im 10 Sekunden Takt vollgepiepst.

Es nervt einfach. Mir würde ein optisches Signal völlig ausreichen, was ja auch kommt.

Hat jemand eine Idee wie man am HTC Wildfire für diese App den Ton ausschaltet

weitere Frage:

weiß jemand, ob man die App in google maps als Navi integriert bekommt oder ob man sie hinter google navigation mitlaufen lassen kann, wenn ja, wie ?

Mit der v0.995 kannst Du die Lautstärke einstellen, maßgebend ist die Medienlautstärke. Leider kannste das noch nicht direkt im Programm machen, wenn Du sie aber in Android selbst änderst, passt es.
Als Navi kannste es nicht laufen lassen und m.E. auch nicht mit Google-Nav koppeln. Du kannst die Software aber im Hintergrund zum Navi laufen lassen, das funktioniert super. Allerdings: Lautlos solltest Du es dann nicht einstellen ;-)

Antworten
Droid Wild
  • Forum-Beiträge: 6

09.02.2011, 18:33:21 via Website

Danke für die Antwort.
Das mit der Medienlautstärke habe ich heute gestetet.

nur laufen dann so ein paar andere Sachen nicht mehr, wie z.B. mein mp3 Klingelton oder mal das schnelle abhören meiner Mailbox ( bekomme die Mailbox als MP3 Emailattachment)

Schön wäre nun eine App, die die Medienlautstärke für diverse Anwendungen variieren kann. Ich begebe mich mal auch die Suche. Oder vielleicht sucht ja ein Progger schon eine Weile die zündende Idee.

Edit meint:

Im Audio Manager Widget gibt es eine Einstellung für Meldung (über die Medien hinaus)
und auch noch eine für System.

Ich teste das mal :-)

— geändert am 09.02.2011, 18:40:01

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

09.02.2011, 19:39:42 via Website

Andreas V.
Patrick Weber
Warum sollten solche Apps denn verboten sein?
Bei diversen Radiosendern wird doch auch auf mobile Blitzer hingewiesen ;-)


Ich hab hier in Berlin schon diverse Meldungen gehabt und selbst keinen Blitzer gesehen...
Na dann hast du ja glück das du nicht geblitzt wurdest weil die verstecken sich oft gut ;)

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Ricardo Böhmer
  • Forum-Beiträge: 60

09.02.2011, 20:37:58 via App

Hi, wenn du nur optisch gewarnt werden möchtest dann schau dir das mal an http://app.scdb.info/mobile/#_home

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

11.02.2011, 08:22:11 via App

Shit, bin heute früh mal wieder geblitzt worden, weil mein handy noch im schlafmodus war... Blitzer.de hätte den Blitzer gehabt....

Antworten
Droid Wild
  • Forum-Beiträge: 6

11.02.2011, 11:59:02 via Website

Klar, wenn man in einer ländlichen Region ist, kann man sein Handy schon mal wecken.
In großen verminten Städten ist blitzer.de mit Ton schlicht unbrauchbar.

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

15.02.2011, 09:36:18 via Website

Ab sofort gibt es die App übrigens offiziell im Market (einfach mal nach "Blitzer.de" suchen).

Komischerweise finde ich sie nur am Handy (Desire). Wenn ich sie in der Web-Version des Markets suche, finde ich sie dagegen nicht.

Viel Spaß beim Langsamfahren :-)

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 51

09.03.2011, 16:56:46 via Website

Hallo,
Ich kann"Blitzer"nicht mehr updaten und auch nicht mehr installieren.Hat Google den auch gesperrt?

gruß

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

09.03.2011, 19:09:41 via Website

Welches ist denn nun die beste "Blitzer" App ?

Hat jemand schon beide (Blitzer.de & Radardroid.lite) getestet ?
Welche ist aktueller, welche ist Benutzerfreundlicher ?

— geändert am 09.03.2011, 19:23:37

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Ricardo Böhmer
  • Forum-Beiträge: 60

03.04.2011, 22:22:58 via App

Definitiv Blitzer.de

Die Datenbank ist wirklich super.

Gruß
Ricardo

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

04.04.2011, 08:41:04 via Website

hmm, hört sich ja echt interessant an aber in Verbindung mit einem Navi, z.b. dem Google Navi, wäre für mich sinnvoller.
Klar weiß man nie wo ein mobiler Blitzer vsteht aber die festen kennt man ja in seinem Umkreis.

Und wirklich interessant ist es ja eigentlich erst wenn man in fremder Umgebung unterwegs ist und dort läuft ja dann auch mal das Navi. Oder läuft Blitzer.de auch im Hintergrund wenn z.b. das Navi an ist?????

Gruß Jens

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

04.04.2011, 08:50:49 via Website

Blitzer.de läuft im Hinergrund hinter einem Navi. Hier erfolgt dann eine akustische Warnung. Die Lautstärke kannste frei anpassen (Medienlautstärke ist maßgebend), Wichtig ist natürlich, dass die nicht auf lautlos steht. Um das zu prüfen, gibt es einen Sound-Check in der App.

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

04.04.2011, 14:06:09 via Website

Ilchi
Blitzer.de läuft im Hinergrund hinter einem Navi. Hier erfolgt dann eine akustische Warnung. Die Lautstärke kannste frei anpassen (Medienlautstärke
ist maßgebend), Wichtig ist natürlich, dass die nicht auf lautlos steht. Um das zu prüfen, gibt es einen Sound-Check in der App.

Na das hört sich doch gut an. Habe es jetzt mal installiert und nun muss man mal schauen. Mal die Tage ne Strecke fahren wo ich weiß das dort feste Blitzer stehen.

Eine andere Frage habe ich noch. Kennt jemand ein App oder gibt es eine Möglichkeit das sich Blitzer.de automatisch startet wenn man ein Navi aufruft??? Das wäre nochmal ne nette Sache. Navi an und Blitzer.de auch gleich automatisch mit an.

Gruß Jens

Antworten
Ricardo Böhmer
  • Forum-Beiträge: 60

04.04.2011, 18:10:39 via App

Hi,
Naja da sind nicht nur die festen Blitzer drin sondern auch die mobilen.
Setting Profiles wäre für Deinen Zweck optimal, ich nutze das auch um BT automatisch ein und aus zuschalten....
Gruß Ricardo

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

06.04.2011, 19:57:11 via Website

Hab mir Blitzer.de nun auch installiert.
Feste Starenkästen und eine bekannte Rotlichtampel hat er angezeigt.

Wie funktioniert denn das, daß die App im Hintergrund läuft ?

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Andreas R.
  • Forum-Beiträge: 13

08.04.2011, 12:01:06 via Website

einfach die home taste drücken, es erscheint das blitzer symbol in der statusleist und du kannst z.b. eine navi app starten

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

18.04.2011, 15:20:19 via App

Das neue Update ist da. nun ist es möglich, dass nur noch mobile Blitzer angesagt werden. Damit sollte die Software endlich auch in Städten mit vielen festen Blitzern nicht mehr so oft anschlagen.

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

20.04.2011, 06:45:39 via App

Schon wäre, wenn man bei den stationären Blitzern zwischen Ampel- und Geschwindigkeitblitzern (schreibt man das so?) unterscheiden könnte. Ansonsten läuft es sehr gut.

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

03.01.2012, 11:24:40 via App

JensF
Ilchi
Blitzer.de läuft im Hinergrund hinter einem Navi. Hier erfolgt dann eine akustische Warnung. Die Lautstärke kannste frei anpassen (Medienlautstärke
ist maßgebend), Wichtig ist natürlich, dass die nicht auf lautlos steht. Um das zu prüfen, gibt es einen Sound-Check in der App.

Na das hört sich doch gut an. Habe es jetzt mal installiert und nun muss man mal schauen. Mal die Tage ne Strecke fahren wo ich weiß das dort feste Blitzer stehen.

Eine andere Frage habe ich noch. Kennt jemand ein App oder gibt es eine Möglichkeit das sich Blitzer.de automatisch startet wenn man ein Navi aufruft??? Das wäre nochmal ne nette Sache. Navi an und Blitzer.de auch gleich automatisch mit an.

Also auf meinem Desire läuft es nicht im Hintergrund. Es kommt dann keine Warnung mehr. Wenn ich es dann in den Vordergrund hole sucht es sich wieder Satelliten und dann läuft es wieder. Weiß leider nicht woran es liegt.

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

03.01.2012, 11:39:25 via Website

Droid Wild
Bei mir im Umkreis sind derartig viele Blitzer, die ich kenne, das der Ton alle paar Sekunden !!! angeht.

Mann kann die "Warnentfernung" einstellen - "by Default" glaub ich 1600 Meter Fahrstrecke - sind in er Stadt schon seeeeehr viel - da reicht 100/200 Meter - auf der Autobahn kann man es dann ja wieder hoch setzen :smug:

— geändert am 03.01.2012, 11:39:52

Antworten
Spider
  • Forum-Beiträge: 3

10.08.2012, 20:50:31 via Website

hi,

hab da ein Problem.

Habe mir, Blitzer.de Plus installiert, dieses soll im Hintergrund laufen, bekomme es auch so hin, das ich es in eine Ecke verschieben kann.

Nur leider, lässt sich nichts anderes öffnen.
Kann mir, da Jemand weiter helfen bzw erklären was ich machen muss, damit es funktioniert?

vld. :*)
spider

Antworten
Spider
  • Forum-Beiträge: 3

10.08.2012, 20:59:00 via Website

hi,

sorry für mich ist das alles noch neuland

welches ist die home taste?

:*) spider

Antworten