Einzelne offene WLANs unterdrücken

  • Antworten:1
VerlangenNachZ
  • Forum-Beiträge: 2

18.01.2011, 13:45:12 via Website

Hallo,

ich möchte gerne generell auf offene WLAN-Netzwerke hingewiesen werden. Unterwegs durchaus nützlich. Habe das Feature also aktiviert.

Allerdings gibt es in der Nähe meines Büros ein WLAN, auf das ich täglich ständig hingewiesen werde, welches ich aber nicht nutzen will.
Ich möchte nicht ständig in der Statuszeile diese Hinweismeldung zu immer wieder demselben Netz wegklicken müssen.
Daher suche ich nach einer Möglichkeit, die Meldung für von mir ausgewählte Netze zu unterdrücken.

Da es ja angeblich für alles eine App gibt ;-) - kennt jemand eine, die das kann?
Oder gern ggf. auch eine von mir bislang unentdeckte Option im Android-OS selbst...

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

18.01.2011, 14:46:42 via Website

Hallo und erst mal herzlich willkommen im Forum

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich irre, eine unentdeckte Option für diese Angelegenheit gibt es nicht.
Eine App dafür kenne ich auch nicht, dafür müsste vermutlich die App root - Rechte haben.
Aber wäre eine Idee, wieder mal etwas sinnvolles zu programmieren :)

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten