Samsung Galaxy S — Firmware 2.2 auf 2.2.1 lohnt sich das?

  • Antworten:10
Michel
  • Forum-Beiträge: 133

18.01.2011, 11:28:06 via Website

guten tag meine freunde!ich habe eine frage und zwar wenn ich von meine firmware 2.2 auf 2.2.1 rüber gehe lohnt sich das?und wie muss das machen?ich habe keine erfahrung mit sowas und ich habe es noch nie gemacht!ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet wie ich die auf mein Samsung drauf bekomme!!








MFG




Nuno:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

18.01.2011, 11:48:42 via Website

Hi,

die einfachste Methode für den Anfang ist via Kies. Dazu musst du mit einem Registry Patch Kies so modifizieren, das Kies glaubt du hättest eine ältere Firmware bzw. eine die z.B. in England upgedated werden kann.
Text und Download dazu gibt es bei XDA hier
Fürs Download muss man sich bei XDA anmelden.

Für Fortgeschrittene gibt es die Methode mit ODIN und einer Datei ...... JPY von samfirmware.com. Da würde ich mich erstmal einlesen.
Fürs Download sollte man sich bei samfirmware anmelden.

Ob es sich lohnt? Nunja. Es ist laut Benchmark ca. 200 Punkte schneller als das Stock ROM von 2.2.
Mehr möchte ich derzeit nicht dazu sagen.

Antworten
rosarote panter
  • Forum-Beiträge: 6

18.01.2011, 12:09:41 via Website

hallöchen--ich habe gestern auch vom 2.2 auf 2.21--der große durchruch ist es meiner meinung nach nicht--aber da sollte sich jeder sein eignes bild machen.

hier ist die anleitung--ausführlich----http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung-i9000-galaxy-s-forum/98549-vorgehensweise-beim-kies-registry-patcher.html---------

damit machst du die Kies Registry Patche--geht gut und schnell--versuch dein grück und sammel einfach mal deine eigenen erfahrungen--schaden kann es ja

nicht--ich wünsche dir viel glück und würde mch freun wenn du was über deinen erfahrungen einbringst.

viel erfolg

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 133

18.01.2011, 12:11:18 via Website

Holger S.
Hi,

die einfachste Methode für den Anfang ist via Kies. Dazu musst du mit einem Registry Patch Kies so modifizieren, das Kies glaubt du hättest eine ältere Firmware bzw. eine die z.B. in England upgedated werden kann.
Text und Download dazu gibt es bei XDA hier
Fürs Download muss man sich bei XDA anmelden.

Für Fortgeschrittene gibt es die Methode mit ODIN und einer Datei ...... JPY von samfirmware.com. Da würde ich mich erstmal einlesen.
Fürs Download sollte man sich bei samfirmware anmelden.

Ob es sich lohnt? Nunja. Es ist laut Benchmark ca. 200 Punkte schneller als das Stock ROM von 2.2.
Mehr möchte ich derzeit nicht dazu sagen.





ok ich danke schon mal erst im vorraus!!!


aber ist das video von dem kleinen gut?soll ich das genau so machen wie er das beschreibt??


http://www.youtube.com/user/Hayabusa27497#p/a/u/1/dsskF4Su1SY

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

18.01.2011, 12:18:08 via Website

Hehe,

Jo der Kurze ist gut drauf. Scheint sein Lieblingshobby zu sein das SGS zu flashen<gggg> :lol:
Kannste so versuchen.

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 133

18.01.2011, 12:19:29 via Website

hahaha das habe ich auch gemerkt heheh!!also kann ich das ruhig so versuchen wie der kleine mann das macht!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

18.01.2011, 12:23:29 via Website

Nuno Michel
hahaha das habe ich auch gemerkt heheh!!also kann ich das ruhig so versuchen wie der kleine mann das macht!!
Kann man. Ja.
Wenn man das Prinzip verstanden hat (dauert am Anfang etwas) dann kann man so alle Firmwares die es derzeit gibt vor und zurück flashen.
.....also für Leute die nichts besseres zu tun haben ;-)

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 133

18.01.2011, 12:26:42 via Website

Holger S.
Nuno Michel
hahaha das habe ich auch gemerkt heheh!!also kann ich das ruhig so versuchen wie der kleine mann das macht!!
Kann man. Ja.
Wenn man das Prinzip verstanden hat (dauert am Anfang etwas) dann kann man so alle Firmwares die es derzeit gibt vor und zurück flashen.
.....also für Leute die nichts besseres zu tun haben ;-)




ok und wie kann ich alle meine daten z.B sms telefonbuch und die apps sichern mit welchem programm geht das??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

18.01.2011, 12:37:35 via Website

Nuno Michel

ok und wie kann ich alle meine daten z.B sms telefonbuch und die apps sichern mit welchem programm geht das??
Mit Kies :lol:

Mit appSaver kannst deine Apps ganz leicht auf die SD Karte speichern. Mit MyPhoneExplorer kannst alles mögliche Speichern. Brauchst noch die App fürs SGS dazu und eben die Windows Version.

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 133

18.01.2011, 13:41:03 via Website

ich habe eine frage und zwar wenn ich mein handy pc verbinde und den kies starte dann frage er mich das hier

— geändert am 18.01.2011, 13:44:09

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 5

18.01.2011, 16:12:08 via Website

Hey Ho...

bin relativ neu hier im Forum, treib mich sonst eher bei android-hilfe rum. (Was sich glaub relativ schnell ändern wird)

Ich hab das aktuelle Kies drauf und FW 2.2 von TM. Wenn ich jetzt mit reghack auf 2.2.1 update, ist dann mein Mobile-TV usw weg oder
kann ich das auch bei "nicht TM" handys im Market saugen?

Danke & lieber Gruß
Stolle

Antworten