CM Cyanogenmod 7 nightlies sind draussen - Erfahrungen

  • Antworten:7
Uli B.
  • Forum-Beiträge: 42

18.01.2011, 08:21:31 via Website

Hallo,

seit vorgestern sind die nightly builds von CM7 draussen (also basierend auf Gingerbread (2.3.1)). Habe gestern das Nightly 3 geflashed (achtung, zuerst die neue Hboot flashen!!!; edit: ab nightly 5 wohl nicht mehr nötig!! http://review.cyanogenmod.com/#change,2218 ) und bin bisher absolut begeistert!! Performance ist absolut top. Selbst bei vollen Homescreens mit vielen Widgets gibt nun nicht mal mehr das allerkleinste ruckeln. Bei mir läuft der build bisher (okay, sind auch erst ca. 15 Stunden) absolut stabil. Finde das Gingerbread-Design sehr nett, wobei ich manche der Status-Leisten-Symbole nun grenzwertig klein finde (kann das BT-Symbol bzw. das G3/H-Symbol aus mehr als 60cm Entfernung nicht mehr erkennen).
Akku-Performance habe ich den Eindruck ist zumindest nicht schlechter gegenüber CM 6.1.1
Manche Apps laufen noch nicht (z.B. Navigon)... Sonst habe ich aber bisher keine inkompatiblen Apps gefunden! SwiftKey lief unter dem Nightly 3 noch nicht, unter dem Nightly 5 läuft es aber....

Was habt ihr sonst so für einen Eindruck vom CM 7??

— geändert am 18.01.2011, 16:04:30

Antworten
an3a75
  • Forum-Beiträge: 2

20.01.2011, 11:23:13 via Website

Hi, hab diese Mod seit gestern und bin super zufrieden damit. scheint alles super schnell und stabil zu laufen. hatte vorher ziemlich probleme mit wildpuzzle und villainrom. die wildfire dimensionen sind bestimmt mit dran schuld.
funzt bei dir bluetooth? das ist bisher mein einziges problem.
symbole sind wirklich recht winzig, aber gut, man weiß ja was es ist. hab auch noch keine app gefunden die nicht lief. das mit dem akku beobachte ich noch, popel aber (da es neu ist) auch grad ständig dran rum....

cheers

Antworten
Uli B.
  • Forum-Beiträge: 42

20.01.2011, 21:18:19 via App

BT geht bei mir einwandfrei... denke aber auch, dass sich die Bugs der Nightlies von Gerät zu Gerät unterscheiden...

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

21.01.2011, 16:02:04 via App

Also speziell beim nexus is der energiehunger ziemlich häftig muss ich gestehen was aber an nem bekannten w-lan bug liegt... ausserdem hatte mein launcher pro ziemliche probleme mit der performance wenn man das noch performance nen durfte;-)
wie schaut das bei euch aus?

Antworten
an3a75
  • Forum-Beiträge: 2

25.01.2011, 09:50:38 via Website

also ich bin wirklich happy mit der mod. wenn ich nicht zuviel rumspiele mit dem teil, und alles normal verwende (email sync, IM, sms, sip-tel, kalender etc.) dann komm ich mit dem akku 2 tage weit. find ich vollkommen in ordnung.
vom launcher pro hab ich mich mitlerweile getrennt und verwende nur noch ADW, der ja auch mit eingebunden war. vermute nämlich, dadurch dass so manceh funktion doppelt augewählt werdn kann (über mod als auch über launcher) funzt manches net richtig.
hab z.b. noch nicth hinbekommen, dass mir die notifications blinkend dargestellt werden und mit ner anderen farbe als rot....
aber wie gesagt, das is alles sehr "minor"

Antworten
Ole
  • Forum-Beiträge: 1

08.02.2011, 08:15:35 via Website

Hallo Zusammen,
würde Nightlies mal ausprobieren.
Welchen HBoot und welches Radio verwendet Ihr?
Danke

mein aktuelles Radio 32.54.00.32U_5.14.05.17
aktuelles Hboot 0.93.0001

— geändert am 08.02.2011, 08:24:33

Antworten
Uli B.
  • Forum-Beiträge: 42

12.02.2011, 11:23:37 via Website

Ole

Welchen HBoot und welches Radio verwendet Ihr?
Danke

mein aktuelles Radio 32.54.00.32U_5.14.05.17
aktuelles Hboot 0.93.0001

Ähm... sicher, dass du ein Nexus one benutzt? Die Versionsnummern sagen mir nämlich gar nix?!!

Antworten
Uli B.
  • Forum-Beiträge: 42

12.02.2011, 11:27:34 via Website

Aktuell bin ich auf Nighly build #40... mehr uns mehr kleinere Bugs sind weg. Inziwschen habe ich keine Probleme mehr mit der GPS-Verbindung und auch die Bugs mit dem Telefon sind seit ca. build #32 bei mir bisher nicht mehr aufgetreten. Geschwindigkeit & Akkulaufzeit ist topp! Akku hält bei mir eher 10 - 20% länger bei gleicher Nutzung als unter Froyo.
Was absolut noch nervt, ist die Tatsache, dass die "grossen Hersteller" teilweise nicht up-to-date sind... also beispielsweise, dass Navigon noch nicht funktioniert unter Gingerbread. Aber es gibt ja für den Übergang zum Glück genügend kostenlose Alternativen.

Antworten