Frage zu kostenpflichtige Apps.

  • Antworten:6
sel pul.
  • Forum-Beiträge: 143

17.01.2011, 19:22:33 via Website

hallo, ich bin neu hier und fange gerade an mich ein wenig hier einzulesen. :-)

ich hoffe diese frage gibt es noch nicht wenn doch sorry...

ich wollte gerne wissen warum bei einigen kostenpflichtigen apps vor dem betrag ein minus bzw. so eine art "aufrundungszeichen" davor steht ? bei den anderen kostenpflichtigen apps ist da kein zeichen davor, sondern einfach nur der betrag in euro.


danke.

Antworten
Johey
  • Forum-Beiträge: 44

17.01.2011, 19:58:38 via App

Wenn der Programmierer z.B. in den USA wohnt und das App für 0.99 Usd verkauft, wird der Betrag 1 zu 1 umgerechnet also derzeit ca. 74 eurocent!

Antworten
sel pul.
  • Forum-Beiträge: 143

17.01.2011, 20:03:23 via Website

dann ist das doch kein minus zeichen sondern nur dieses aufrundungszeichen ?

danke dir JoHey für deine antwort.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.01.2011, 21:45:48 via Website

Genau, das Zeichen bedeutet "ungefähr".

Antworten
jollijoll
  • Forum-Beiträge: 4

18.01.2011, 14:34:50 via Website

Hallo alle zusammen,

habe mal eine Frage zu "clickandbuy". Und zwar würde ich mir gerne auch apps kaufen, allerdings habe ich keine Erfahrung mit dem Bezahlsystem, vor allem wie sicher ist es wenn ich meine Bankdaten herausgebe?? und wie funktioniert das mit dem zurückgeben, falls ich doch nicht zufrieden bin?
Würde mich auf Antwort von euch freuen. Vielen Dank schon mal im voraus...

Antworten
Cube Rider
  • Forum-Beiträge: 11

19.01.2011, 12:23:18 via Website

Hi,

nutze ClickAndBuy seit einigen Jahren für meinen iTunes-account. läuft alles easy, ist nachvollziehbar und bisher konnt ich keinerlei Probleme erkennen.

Gruß

Cube Rider

Antworten
jollijoll
  • Forum-Beiträge: 4

19.01.2011, 14:07:10 via App

thanks Cube Rider, das hilft mir weiter, dann werde ich mich mal anmelden..

Antworten