LG Optimus Speed aka 2x aka Star

  • Antworten:17
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

17.01.2011, 18:01:46 via Website

Hi beisammen.
Hab ein paar neue Infos zum Optimus Speed gefunden, welche vielleicht noch nicht jeder kennt:

1. Preis bei Amazon.de: 499€
2. RAM: 512 MB
3. Gyroskop und Kompass vorhanden!
4. 10 (!!!) Finger Multitouch Bildschirm
5. Geplantes Ubuntu als Zweitsystem (Docking ala Atrix)

Quellen:
http://www.amazon.de/LG-OPTIMUS-Dual-Core-Smartphone-Touchscreen/dp/B004IK82L2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295283669&sr=8-1
http://www.youtube.com/watch?v=NZ9fjtmSIVU
http://www.youtube.com/watch?v=uGxtQZxESwc&feature=rec-real_rn-1r-52-HM

Antworten
Elmeto Mysterio
  • Forum-Beiträge: 2

17.01.2011, 18:55:20 via Website

zu Punkt eins.

http://www.netzwelt.de/news/85117-dual-core-handy-lg-optimus-2x-heisst-deutschland-optimus-speed-update-2.html


Sieche Link oben
"Update 16. Januar: Optimus Speed kostet 549 Euro

Wie LG Deutschland mitteilt, wird das Optimus Speed ab Februar für 549 Euro in Deutschland ohne Vertrag erhältlich sein. Im Internet ist das Modell, das auch auf die Bezeichnung LG P990 hört, bereits vorbestellbar. Das günstigste Angebot liegt im Netz derzeit bei 499 Euro. Über die Verfügbarkeit bei Netzbetreibern gibt es noch keine Informationen".




Quizfrage.
LG OS oder Samsung i9200??

Antworten
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

17.01.2011, 22:11:40 via Website

Uber das i9200 ist so gut wie nichts bekannt. Alles nur Gerüchte. Fraglich wann es erscheint...
Hier geht es um das Optimus Speed.

Und übrigens: Nach ersten Reviews soll das LG OS sehr nach an Stock Android sein.

— geändert am 17.01.2011, 22:12:12

Antworten
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

18.01.2011, 19:07:23 via Website

Schau mal bei dem zweiten Youtube-Video in den Zusatz-Text bzw. die Videobeschreibung.
Weiß nicht, ob der Typ das wirklich kann, aber es hat den Anschein. Seine Website zumindest ist auch einigermaßen professionell.

— geändert am 18.01.2011, 19:08:02

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

18.01.2011, 19:11:19 via Website

Dafür wird

A) Root benötigt
B) Passende Treiber
C) Vollzugriff auf den HDMI-Port
D) Mit 512 MB werden sich maximal ca. 10 Tabs öffnen lassen

Das wäre eine große Frickelei..

Antworten
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

18.01.2011, 19:36:32 via Website

Naja, ganz so problematisch seh ich das nicht.
Schließlich reden wir hier von Linux. Die Treiber sollten also nicht das Problem sein (Android!).
Außerdem versteh ich nicht ganz was du unter 10 Tabs verstehst. Glaube dass sicher mehr als 10 Browser-Tabs möglich sind.
Selbst Windows 7 läuft schon mit 512 MB RAM (auch wenn das nicht gerade die Optimal-Empfehlung von MS ist). Aber egal, das führt zu weit.

Ich freu mich auf das LG Optimus Speed. Ob sich später ein Umstieg auf ein Atrix lohnt wird sich zeigen. Ehrlich gesagt glaube ich das MotoBlur eher hinderlich ist. Und wie man hört, soll das Speed sehr nah an Stock-Android sein, was sich auch gut anhört und die Aussicht auf Zeitnahe Updates erhöht. Motorola ist dafür ja nicht gerade bekannt.

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

18.01.2011, 19:50:18 via Website

Hm, mit den Treibern könntest du Recht haben, außer 3D-Treiber.. die das Atrix wahrscheinlich im Webtop auch nicht haben wird.

Ungefähr die Hälfte des RAMs wird aber schon von Android genutzt werden.. Ubuntu will er denke ich im chroot laufen lassen.
Also noch ~ 250 MB für Ubuntu.. Das ist sehr wenig. Und wenn dann noch ein unangepasster Android-Low-Memory-Killer (Ich meine den offiziellen im Kernel) ins Spiel kommt ist da ganz schnell Ende.. Das gleiche wurde auf dem Nexus schon einmal versucht, aus dem Projekt wurde nie wirklich was..

Und es wird sehr schwierig, Ubuntu über den HDMI-Port laufen zu lassen..

Im Gegenteil: Motorola bringt durchschnittlich die schnellsten Updates. ;) Und MotoBlur kann man ja abstellen.

Antworten
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

18.01.2011, 21:46:55 via Website

Christian Brüggemann

Im Gegenteil: Motorola bringt durchschnittlich die schnellsten Updates. ;) Und MotoBlur kann man ja abstellen.

Les mal den Comment von Xammax: LINK

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

18.01.2011, 22:18:01 via Website

Naja, beim HTC Hero hat es z.B. auch sehr sehr lange gebraucht für ein Update auf 2.1.. kein Hersteller ist da gut drin ;)

Antworten
superpit
  • Forum-Beiträge: 115

06.03.2011, 21:31:28 via Website

fuer alle die zum Preis von 499 Euro bei Amazon vorbestellt habt, unbdingt das Produkt wieder aus der Liste rausnehmen und neu bestellen. Der Preis ist naemlich auf 456 Euro gesunken. Leider gilt bei es bei Amazon die Preisgarantie nicht auf Elektronikprodukte (sow wie bei Blu-Rays z.B). Von daher zahlt ihr denn dann auch die vorbestellten 499 Euro, wenn ihr das nicht aendert.

pit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

07.03.2011, 07:30:25 via App

Hatte es nicht 1GB RAM?

Root4ever.

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

07.03.2011, 08:55:58 via Website

Bastian S.
Hat eigentlich irgendjemand schon jegliche Infos hinsichtlich des Bootloaders gefunden?

Im XDA Developers Forum wird erwähnt das das LG Optimus Speed / 2x keinen gesperrten Bootloader haben soll, also alles paletti :grin:
Ich habe zwar noch ein DHD habe aber gestern das LGOS bei Amazon vorbestellt, mal schaun wann es kommt und wie es ist.

— geändert am 07.03.2011, 08:56:34

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.03.2011, 12:21:05 via App

Das hört sich ja mal richtig nice an! Dann wird mein N1 wohl vom Speed abgelöst, hoffentlich dauert es bei Vodafone auch nicht mehr so lang :D

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.03.2011, 16:42:19 via Website

Ha! Ich liebe Kundensupports! Immer wieder lustig...
Habe gerade mal die Live-Chat-Funktion von LG genutzt, um drei Fragen beantwortet zu bekommen, naja war nicht sonderlich erfolgreich. Wie er die erste Frage nicht mal beantworten konnte, ist ein absolutes Rätsel für mich:

Hier der Chat "Verlauf":

Mobiltelefon-Support: Bastian Siewers. Willkommen beim LG Live Chat, wie können wir Ihnen helfen?
Bastian Siewers: Ich habe ein paar Fragen zum LG Optimus Speed
Bastian Siewers: 1. Wieviel Speicher stehen dem Nutzer für Apps zu Verfügung?
Bastian Siewers: Wird die interne SD Karte auch für Apps genutzt?
Mobiltelefon-Support: darüber liegen uns noch keine Daten vor.
Bastian Siewers: hm.. ok
Bastian Siewers: Wie sieht es aus mit dem Bootloader? Wird der zu öffnen sein zum installieren von Custom Roms etc.?
Mobiltelefon-Support: Es liegen derzeit noch keine Daten vor.
Bastian Siewers: Über ein Update auf Android 2.3 liegen wohl auch noch keine Daten vor?
Mobiltelefon-Support: Richtig.
Bastian Siewers: Naja, danke trotzdem...

Wie gesagt, das hat sich mal richtig gelohnt. Glatte 6 LG....

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

09.03.2011, 10:04:22 via Website

@Bastian: Du hättest vielleicht noch fragen sollen, welche Daten ihm überhaupt vorliegen! ;)

— geändert am 09.03.2011, 10:04:38

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten