"Meine Apps" aufräumen

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

17.01.2011, 17:34:13 via Website

Ich habe verschiedene Apps aus dem Market nur kurz geladen und nach einem Test wieder gelöscht. Diese bleiben aber immer unter "Meine Apps" gelistet. Was bei gekauften Programmen ja durchaus Sinn macht, ist bei den kostenfreien einfach nur lästig. Immer diese lange Liste.

Wie kann ich die denn dauerhaft entfernen? cache und Daten löschen hat nichts gebracht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

17.01.2011, 18:15:43 via App

Du kannst mal versuchen unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten die Daten und den Cache vom Market zu löschen. Dann musst du beim ersten Start zwar nochmal die Bedingungen akzeptieren, aber alles Überflüssige sollte weg sein.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

17.01.2011, 18:32:12 via Website

Das hatte ich schon gelesen und probiert, aber die Apps sind danach immer noch drin.

Trotzdem danke für deine Antwort

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

17.01.2011, 20:37:06 via Website

leider ja, ich verstehe das ja auch nicht :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

21.01.2011, 18:41:04 via Website

Selbes Problem hier:

Habe einige Apps, wo steht "Zur Installation bereit", die ich aber nicht mehr in meiner Liste haben will. Den Cache aus dem Market habe ich gelöscht, beim "App Center" zeigt er mir 0 Byte als Cache an, somit kann ich auch keinen Cache löschen. >_> Weiß sonst wer wie ich das Zeug loswerde? :grin: Hab das Xperia X8 mit Android 2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

26.01.2011, 00:03:53 via App

Selbst nach Werksreset ist die Liste noch da.
Hab beim ersten mal synchronisieren gedrückt, dann hatt es alle Apps wieder runtergeladen und installiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

26.01.2011, 01:34:57 via App

vor dem 2.1 update hatte ich ähnliches, das bei bestimmten gelöschten apps das icon sich nicht mehr entfernen liess, obwohl es ja gelöscht wurde. Erst nachem update verschwanden die icons.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

26.01.2011, 21:58:43 via App

Sylvia Z.
Wie kann ich die denn dauerhaft entfernen? cache und Daten löschen hat nichts gebracht.

Ich hab die Lösung !

Im Browser auf Androidpit.de einloggen, auf Reiter Apps gehen und die Apps aus der Liste suchen.
Dann den Deinstallieren Button drücken.

Endlich wieder ein aufgeräumtes Appcenter :-)

Gruß Sven.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

29.01.2011, 10:54:12 via Website

Sven
Sylvia Z.
Wie kann ich die denn dauerhaft entfernen? cache und Daten löschen hat nichts gebracht.

Ich hab die Lösung !

Im Browser auf Androidpit.de einloggen, auf Reiter Apps gehen und die Apps aus der Liste suchen.
Dann den Deinstallieren Button drücken.

Endlich wieder ein aufgeräumtes Appcenter :-)

Gruß Sven.

Ich will diese Einträge aber nicht von Androidpit entfernen, sondern aus dem Market, oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich habe immer noch keine Lösung, und ich traue mich jetzt schon gar nicht mehr, neue Apps direkt vom Market zu testen, damit die Liste nicht noch länger wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 246

29.01.2011, 17:17:05 via Website

Das ist mir jetzt auch aufgefallen. Ich denke, dass hat mit dem Update des Markets auf Version 2.2.11 zu tun. Bei 2.2.7 war das noch ne so.
Wahrscheinlich funktioniert es jetzt endlich, wenn ich mich mit meinem Google-Account auf einem neuen Androiden anmelde ich unter "Meine Apps" auch wirklich alles stehen habe um es wieder neu zu installieren auf dem neuen Gerät. Das ging sonst nie.
Anscheinend hat das jetzt aber zusätzlich den unsinniges Effekt, dass man die Einträge auch nicht mehr los wird, wenn man es will.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 246

29.01.2011, 17:20:44 via Website

Witzig... gerade als ich das hier geschrieben habe, kucke ich grad wieder in den Market und plötzlich sind die Einträge wieder alle raus ohne das ich was gemacht habe. Jetzt stehen nur noch die gekauften die ich nicht installiert habe ganz unten.
Nichts destro trotz vielleicht klappt jetzt ja wirklich das o.g. Feature bei nem neuen Gerät ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.02.2011, 17:00:06 via Website

Die Apps müssen vom Androidpit Market aus deinstalliert werden. Nicht einfach vom Handy aus! Danach sind sie auch verschwunden...

— geändert am 22.02.2011, 17:45:25

Nirak Dreizehn

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

26.02.2011, 12:50:57 via Website

Mak Joo
Die Apps müssen vom Androidpit Market aus deinstalliert werden. Nicht einfach vom Handy aus! Danach sind sie auch verschwunden...

Bei mir leider wieder nicht :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

27.02.2011, 00:43:55 via Website

Wer hats da jetzt eigentlich von welchem Market?

Die Lösung für den Androidpit Market ist z.B. via Website auf die App zu gehen und dort auf den Deinstallieren Button zu klicken!

Für den Google Market müsste entweder das bereits von Frank erwähnte
Frank
Du kannst mal versuchen unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten die Daten und den Cache vom Market zu löschen. Dann musst du beim ersten Start zwar nochmal die Bedingungen akzeptieren, aber alles Überflüssige sollte weg sein.
sein, oder einfach die App nochmal installieren und über die Market-App deinstallieren

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

27.02.2011, 10:01:35 via Website

Für den GoogleMarket funktioniert bei mir definitiv beides nicht, weder das Deinstallieren nach Neuinstallation über den GoogleMarket, noch ein Löschen von Daten und Cache (incl. Reset).

Und wenn ich, wie gerade geschehen, ein neues App runterlade, teste und deinstalliere, kommt es auch immer noch in der Liste hinzu, also betrifft das auch nicht nur "Alteinträge"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

10.11.2011, 19:56:31 via Website

Hallo,

ist das Thema jetzt gestorben :( Bei mir sieht das schrecklich aus. Ich habe jetzt eine anderes Smartphone und der ganze Schrott vom vorherigen ist immer noch da und kann unter Meine Apps nicht gelöscht werden. Der Ausdruck ist doch ein Witz. Die Programme, die mich nach wie vor interessieren, habe ich natürlich auf das neue Smartphone übernommen, aber die zahlreichen anderen werden mir immer wieder unter Meine Apps angezeigt. Hier muss es doch eine Lösung geben. Die muss doch auf der Webseite passieren. Natürlich stehen nicht alle Programm unter meinem Profil. Dann würde ich das ja noch verstehen. Wo sind die nun mal gespeichert. Auf dem neuen Smartphone mit Sicherheit noch nicht.
Hat sich da AndroidPIT doch mehr Daten von mir gespeichert als mir lieb ist :angry:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.05.2012, 23:27:48 via Website

Ich würde gerne den "Deinstallieren" Button bei 2 hier bestellten aber noch nicht installierten Apps verwenden.

Das Problem: ich sehe nur einen "Installieren" Button.

Mein Browser ist Iron, ein Chrome-Clone.

---------------------------------------------------------------------------------------

Edit:
Ist mit Firefox nicht anders.
Erst nach erfolgter Installation erhält man den "Deinstallieren" Button.
Das nervt!

— geändert am 18.05.2012, 10:33:26

Antworten

Empfohlene Artikel