Ein zwei Fragen zu POV mobii gen II

  • Antworten:63
Vor H.
  • Forum-Beiträge: 83

27.02.2011, 17:44:47 via Website

Hallo,

das was der Herr mit der 4 sagt kann so stimmen, habe auch gelesen das die APN-Optionen erst aktiv werden wenn man einen 3G-Stick anschliesst, aber soweit ich weiss müssten die Optionen dann nun immerhin schon ausgegraut vorhanden sein.

Ich vermute mal das du mich bezüglich des WLan falsch verstanden hast, MiFi sind quasi 3G-Sticks die via WLan (statt USB-Kabel) mit dem Tab kommunizieren. Ist also durchaus genau richtig für "Unterwegs". Heisst allerdings dann erstmal eine Anschaffung von 60€+(NP).

Antworten
C. Stihl
  • Forum-Beiträge: 1

07.03.2011, 14:17:37 via Website

Ich habe bei dem Angebot von Euronics zugeschlagen für 111€. Klar erwarte ich dann nicht viel von so einem Tablet, aber ich muss sagen es gefällt mir sehr gut. Das Einzige was mich stört ist die doch sehr alte Android 2.1 Version. Ich finde es sollte schon die 2.2 sein (wegen Flash usw.) Darauf hin habe ich dem POV Support eine E-Mail geschrieben und gefragt ob es eine 2.2 Version geben wird.

Antwort:
Currently we only support 2.1 maybe later this year this will be updated to
2.2 by a firmware update.

Also noch ein bissel warten und dann hat man ein echtes Preis/Leitungsverhältnis.

Antworten
Vor H.
  • Forum-Beiträge: 83

10.03.2011, 16:56:03 via Website

Mmmmh sehr nett, vor kurzem bekam man noch die Antwort der RC RK2818 würde das nicht "leisten" können, man darf also gespannt sein.

— geändert am 10.03.2011, 16:57:33

Antworten
Gunter H.
  • Forum-Beiträge: 1

10.03.2011, 23:44:38 via Website

Vor H.
@ Blade Runner, du hättest es Flashen können. Sprich kompletten Inhalt mit "neuem" OS überschreiben.
Im Normalfall ist ein Wipe kein Problem, habe ich mit meinem POV schon ein paar mal gemacht, allerdings nicht mit der original "Ursprungs-Rom", daher weiss ich nicht ob es da ev. einen Softwarefehler o.ä. gibt, wie gesagt: "Im Normalfall ist ein Wipe kein Problem"


@ Axel 75€ (inkl. Versand)

Hallo,
mit welcher Tastenkombination funktionier der Wipe beim POV mobii?
bei mir hat sich das Gerät völlig aufgehängt, es kommt nur noch die Meldung "Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet."
THX, Gunter

Antworten
Moritz S.
  • Forum-Beiträge: 16

30.03.2011, 19:57:58 via Website

Hallo! Ich wollte mir jetzt das Gerät kaufen und hatte ne Frage zu den Apps. Wie viele gehen denn jetzt auf dem Gerät?
Ist bei den funktionierenden Apps nen Micrsoft Office App dabei, womit man Exel, Word und PowerPoint Dokumente ansehen und eventuell sogar bearbeiten kann?
Wär momentan der einzige Hinderungsgrund mit das Teil nicht zu kaufen und eventuell für 130€ ein gebrauchtes SuperPad zu kaufen.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 38

31.03.2011, 20:00:05 via App

Hallo

ich habe auf meinem Mobii das Office Paket von Mobisystems installiert und das funktioniert soweit einwandfrei. Die Bedienung ist halt etwas anders als am PC oder Laptop, aber das ist ja eigentlich logisch. Das ganze nennt sich OfficeSuitePro und ist meiner Meinung nach sein Geld wert, weil man Office Dokumente nicht nur lesen, sondern auch editieren und erstellen kann.

VG
Hardy

Antworten
Thomas Gebhardt
  • Forum-Beiträge: 1

22.05.2011, 03:50:07 via Website

Würde gern wissen, ob der Tread hier tot ist und jeder sich damit abgefunden hat, das das Mobii nicht gerade ne Höllenmaschine ist.
Leider funktioniert bei mir der Market auch nicht, der Link zur .img Datei der im 4. oder 5. Beitrag angeboten wird ist tot, somit ist ein Update nicht möglich, und über Google find ich auch keinen Ersatz. Das laden der 2.2.6.apk klappt, lässt sich auch installieren, ist aber ohne den Crunchyeclair wohl sinnlos, jedenfalls lässt sich die App zum Market öffnen und man kanns auch mit dem Google Konto verknüpfen, aber dann kommt ne Fehlermeldung, das es Probleme mit dem Server gibt.
Sollte hier im Tread noch einer leben und lesen, wäre ich um Neuerungen, auch was ein mögliches Update auf Froyo angeht, echt dankbar, denn mit Froyo würden sich ja viele Probleme von selbst lösen.
Ganz nach dem Motto:"Viele Dinge erledigen sich von selbst, man muß nur lange genug warten können".

Gruß Tom

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 38

24.05.2011, 23:12:57 via Website

N'Abend

also ich lebe noch... denke ich mal ;-)

Updatetechnisch hat sich leider noch nix getan. War grade nochmal auf http://downloads.pointofview-online.com/Drivers/7%20inch%20Gen%20II%20Tablet%20PC%20Firmware%20Upgrade/ und da ist nix Neues zu finden. Leider.

Ich kann auch weiterhin nur jedem empfehlen das CustomROM zu installieren. Das hat die Google Apps und Root.
Was will man mehr ?

Naja, dass das Mobii keine Höllenmaschine ist oder wird, war ja bei dem Preis und den Spezifikationen auch nicht zu erwarten.
Eher ein robustes, zuverlässiges und günstiges Tablet.

VG
Hardy

Antworten
Ralf Busch
  • Forum-Beiträge: 23

05.02.2012, 10:04:03 via Website

Hallo zusammen,

auch ich schlage mich mit dem Gedanken rum auf die CustomRom umzusteigen, nur leider findet sich weit und breit kein Link mehr der funktioniert.
Vieleicht hat einer einen Tipp für mich


Grüße Ralf

Antworten
Moritz S.
  • Forum-Beiträge: 16

05.02.2012, 11:27:55 via Website

Hab noch ne 95mb rar-Datei mit Tool + Firmware und die Anleitung als PDF.

Antworten
Ralf Busch
  • Forum-Beiträge: 23

05.02.2012, 12:36:08 via Website

Super,

würde ich gerne nehmen, wenn du es mir zukommen lassen würdest.

Grüße Ralf

Antworten
Ralf Busch
  • Forum-Beiträge: 23

05.02.2012, 15:00:27 via Website

Moritz kann leider keine Nachricht mehr per System verschicken Limit erreicht, ja habe ich , nur wie kannst du da was hochladen ohne meine Zugangsdaten.

Grüße

Antworten
Björn K.
  • Forum-Beiträge: 1

24.09.2012, 09:46:35 via Website

Morgen zusammen.

Hat jemand schon bezüglich Firmware.. oder Alternativ Firmware was in erfahrung bringen können?
Hier war auch die sprache von einer .rar Datei mit PDF und Image.

*Sorry wenn ich so ein "alten" Thread wieder aus den tiefen des Server`s hervorgrabe*

Antworten
crazy Nepo
  • Forum-Beiträge: 1

01.11.2012, 13:42:08 via Website

Vor H.
Ich kann die sehr gerne das Froyo-Rom zur Verfügung stellen, ....

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich würde mich für die besagte Froyo sehr interessieren.

Gruß Crazy N.

Antworten