Sony Ericsson Android Geräte - "Geister-" Kalender von Sony Ericsson

  • Antworten:1
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 1

17.01.2011, 16:25:02 via Website

Hallo zusammen!

Ich bin Android-Neuling, und habe mich mit meinem X10 mini in eine Sackgasse manövriert, aus der ich gerade nicht so richtig wieder raus komme.

Angefangen hat alles damit, dass ich meine Kontakte über den Service von SE von meinem alten Telefon auf mein neues übertragen wollte. Dafür habe ich mir zweimal einen SE-Account angelegt, und ihn jeweils danach wieder gelöscht, da ich zwischenzeitlich den MyPhoneExplorer dazu überreden konnte, sich mit dem X10mini zu unterhalten. Schliesslich habe ich den schon früher verwendet und war eigentlich sehr zufrieden.

Doch die Geister die ich rief...
Wenn ich nun Termine im Kalender eintragen möchte, habe ich zweimal die Option sie in den Kalender "Sony Ericsson" einzutragen. Die anderen Kalender sind meine Google-Kalender (Privat, Dienstplan, Urlaub etc...)
Zwischenzeitlich verwende ich den Business Calendar. Dort werden mir ebenfalls zwei SE-Kalender angezeigt, und zwar jeweils mit ihrer URL
cal:http://sync.sonyericsson.com/sync/server:**

Wie werde ich die unliebsamen Kalender denn wieder los?
Wenn ich meine z.B. meine Konteneinstellungen betrachte, ist dort lediglich mein Google Konto zu sehen, das SE Konto habe ich ja gelöscht.

Danke schon einmal für die Hilfe!
Tobi

— geändert am 04.04.2019, 20:28:39 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

17.01.2011, 16:42:41 via Website

Oje, oje. Da müssen wir wohl die Ghostbusters rufen :cold:

Leider kann ich zur Lösung nicht beitragen... ich wollte nur mal ein herzliches Willkommen loswerden :lol:

Dauert nur noch ein paar minuten, dann kommen die ersten Tipps >_>

Antworten