TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Touchlet mit UMTS Stick

  • Antworten:157
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

20.09.2012, 19:57:17 via Website

Yo,
dann wirst Du Dir wohl so einen besorgen müssen.
Schau mal bei den bunten 4 BUchstaben nach, da gibt es welche.

Doei
Franz

— geändert am 20.09.2012, 19:57:54

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

21.09.2012, 09:36:05 via Website

hans peter
Dann habe ich auch noch versucht über BT eine Verbindung zum Handy über eine DUB oder DUD oder wie das hieß herzustellen

Was für ein Handy hast Du?

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 14

29.09.2012, 17:37:25 via Website

ich glaube die seite hier ist ganz hilfreich wenn man probleme und fragen und sorgen hat

http://www.pearl.de/si.jsps?c=sUrJyucp4JY%3D

mir hat es geholfen mit dem stick von pro7 Huawei E 160 E Web-Stick Surf-Stick HSDPA
und ner prepaid karte von vodafone.

was ich nicht verstehe ist das sich der stick abschaltet nach ner weile und ich erst wieder in das menü gehe und auf verbinden klicken muß. Eigenartig :blink:

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

29.09.2012, 19:50:35 via Website

Hoi Wolfgang,

hast Du mal nachgesehen, ob irgendwo in Deinen Settings eine Einstellung vorhanden ist, die die Verbindungszeit beschränkt ?
Oder sind diese "Trennungen" in unregelmässigen Zeitabständen (möglichst am selben Ort festgestellt) ?

Doei
Franz

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 14

30.09.2012, 06:36:14 via Website

Hi Franz

Ich habe jetzt nicht auf die zeit geachtet :blink:

Habe das hier im Internet gefunden : Stick in den pc rein - Keine verbindung herstellen mit dem internet !!!! - dann unter arbeitsplatz den stick mit rechter maustaste anklicken und auf öffnen - dort befindet sich die datei sysconfig.dat mit editor/notepad öffnen

- den eintrag
[PNPCTRL]
EXEC_REWIND=NO
DEFAULT_TIMEOUT=10
WIN2000_TIMEOUT=10

änder auf
[PNPCTRL]
EXEC_REWIND=NO
DEFAULT_TIMEOUT=0
WIN2000_TIMEOUT=10

datei speichern
mal sehen ob es was bringt

-----------------------------------------
15 min später

also mag ja eventuell funktionieren wenn man die geänderte .dat auf dem stick gespeicht bekommen würde - geht aber irgendwie nicht :angry:

— geändert am 30.09.2012, 08:43:17

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

30.09.2012, 11:08:02 via Website

Hoi,

wenn Du der Stick-Software nicht sagen kannst, dass diese config woanders liegt wirst Du keine Chance haben.
Einen Stick zu "flashen" ist AFAIK nicht möglich, da müsstest Du (ebenfalls AFAIK) das komplette Betriebssystem des Sticks neu schreiben inkl. der Änderungen.

Die Ursache ist aber schon mal so, wie vermutet - ein TimeOut.
Evtl. kannst Du es mal über Deinen Provider (wenn der STick auch da gekauft, also z.B. Tchibo) versuchen, ob das was möglich ist.
Noch mehr evtl. können die "Remote" was machen ?!?

Doei
Franz

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 14

30.09.2012, 13:16:10 via Website

Ich habe erstmal die aktuellste firmware für den stick raufgemacht und ihn unlockt. Mal schauen was dann passiert

----------------

immer noch das gleiche spiel-nach 10min ist verbindung weg wenn kein browser geöffnet ist-ich versuche es mal mit browser ob verbindung bleibt

----------------

nächste sache-muß man wenn man das gerät mal abschaltet immer in dieses 3g programm um eine verbindung aufzubauen oder geht das irgendwie anders ???

— geändert am 30.09.2012, 14:26:10

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

03.10.2012, 11:26:59 via Website

Hoi Wolfgang,

wenn die Karte nicht vom "internen" System automatisch erkannt wird, musst Du diese 3G-App benutzen.
Ist bei mir genau so.

Doei
Franz

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten