Welche Peripheriegeräte laufen unter Bluetooth? Erste eigene Erfahrungen & Anregung, hier eine "Datenbank" zu erstellen

• Antworten:28
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.184

10.03.2011, 09:18:19 via Website

Um diesen Thread für Benutzer, die BT-Tipps suchen, leichter zugänglich zu machen, habe ich heute in den Start-Beitrag Links eingefügt.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.04.2011, 14:55:03 via Website

Mit der BP Firmware BP-GM10_xyl funktioniert nun auch meine Fortuna Clipon
GPS maus
Bluetooth ein - Fenster für Pineingabe macht sich auf - pin eingeben -
Meldung erscheint "gepaart aber nicht verbunden"
jetzt App GPS mouse starten - Mouse verbinden
danach Navigationsprogramm starten uns man hat ein tolles Navi

Petr L.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

24.11.2011, 15:26:11 via App

Moin,

ich habe die GPS-Mouse Jentro S8 ( sie wird sie zumindest am X2 erkannt )

Auf dem Gehäuse steht: BT-GPS Jentro S3-04

Woher bekomme ich denn die App BluGPS? Ich habe sie auf keinem Market gefunden.
Wie geht das Freischalten?

Danke!

Gruß Jürgen-SL

Antworten

24.11.2011, 17:27:40 via Website

Jurgen Radermacher
Moin,

ich habe die GPS-Mouse Jentro S8 ( sie wird sie zumindest am X2 erkannt )

Auf dem Gehäuse steht: BT-GPS Jentro S3-04

Woher bekomme ich denn die App BluGPS? Ich habe sie auf keinem Market gefunden.

http://sourceforge.net/projects/bluegps4droid/files/latest/download?source=files (=Version 1.2.3 von BlueGPS4Droid, ich benutze V1.2.0).

Jurgen Radermacher
Wie geht das Freischalten?

Puuh, lang ist's her... Vielleicht so: Mit SIRFDemo (bitte googeln, ich habe V3.87) im Menü Action auf "Switch to NMEA Protocol" klicken; ich habe damals relativ wahllos im Action-Menü (?) herumgestochert, bis sich irgendwann die Anzeige im Programm änderte. Genauer weiß ich's leider nicht mehr. Probiere einfach etwas herum, kaputtmachen kannst Du m. E. nichts.

MfG & viel Erfolg

— geändert am 24.11.2011, 17:28:30

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten

25.11.2011, 19:51:27 via Website

Hallo Jürgen,

in meinem privaten (englischsprachigen) Blog habe ich gerade eben noch weitere Details zum Freischalten des Jentro gefunden, die wichtig sein könnten:

Bluetooth master key for BT-GPS 8 JENTRO

Being a fresh & proud owner of the above GPS unit, I wanted to connect it to my PC today wishing to use SiRFDemo 3.87 and VisualGPS. To that end I first had to make my PC look for this device (Control Panel / Bluetooth Devices –> COM-Ports tab –> Add, which located the GPS receiver and gave me the used COM port).

But after selecting this port in SiRFDemo, my PC prompted me to enter a MASTER KEY for the device. Well, the JENTRO definitely had been delivered w/o one (and, of course, it lacks a keyboard where I might enter a key defined by myself) so that simply hitting the Return key on my PC (thereby accepting the hint in the corresponding window “enter the master key if the device possesses one”) regularly gave an error message (“Master key could not be exchanged”).

In my growing despair and anger I tried a few number combinations (“1234”, “12345” etc.), but none of them worked.

In a final attempt I entered “0000” and GOT ACCESS.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

03.04.2012, 23:48:37 via Website

Hoi Petr,

hier die Daten für eine TomTom Wireless MK II (s.g. GPS Maus):

1. das interne GPS zuerst ausschalten (geht bei meiner FW nur über z.B. [app]Elixir[/app].
2. [app]BlueSoleil starten und das Gerät suchen und koppeln
3. [app]BlueGPS starten (bei mir mit folgenden Einstellungen)
Location provider options
Replace internal GPS Checked
Auto-enable location provider Checked
GPS optiones (SiRF)
SBAS (WAAS/EGNOS) Checked
Static Navigation Checked

Das Alles unter RTM11.4-B

Doei
Franz

P.S.: habe das Datenfile mal in SirfDemo geladen...das Proggi arbeitet die Datei ohne Fehlermeldung ab - allerdings auch ohne sonst noch irgend was zu machen.

— geändert am 04.04.2012, 00:03:25

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Petr L.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.08.2013, 21:50:07 via Website

Guten Abend

Habe ein Tablet von Wortmann das Terra 1001

suche dafür eine kompitable GPS Bluetooh Maus

kann mir da jemand hier weiterhelfen bitte

Antworten