Samsung Galaxy S — Rotes Dreieck in der Statuszeile

  • Antworten:5
  • Bentwortet
michi sch
  • Forum-Beiträge: 18

17.01.2011, 08:12:59 via Website

Guten Morgen allerseits,

bei meinem SGS(Froyo, nicht gerootet) erscheint beim Starten des Handys kurzfristig ein rotes Dreieck in der Statuszeile, bevor der Medienscanner startet.
Ist das normal, hab schon im Forum gesucht aber nichts gefunden, das zu dieser Situation passt.

Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen....

Danke und schöne Grüße aus Ösiland

Michi

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

17.01.2011, 09:07:16 via Website

Das rote Symbol zeigt an, dass kein Netz verfügbar ist. Beim Starten dauert es einen kurzen Augenblick, bis das Netz gefunden wird. Deshalb verschwindet das Symbol auch sofort wieder. Also keine Sorge ;)

Antworten
michi sch
  • Forum-Beiträge: 18

17.01.2011, 09:13:54 via Website

Danke Matze,
jetzt bin ich beruhigt, dachte das wäre eine Fehlermeldung..... :))

Antworten
Oleg g.
  • Forum-Beiträge: 34

19.01.2011, 00:19:08 via App

Ich hab das dreieck immer in der linken oberen zeile wenn ich das handy starte.das zeigt mir an dass alarm droid abgestürzt ist...

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

19.01.2011, 06:24:00 via App

Dann steht das Dreieck wohl allgemein für eine Fehlermeldung. Ich denke trotzdem, dass es das fehlende Netz ist wenn es kurz nach dem Start wieder verschwindet.

Antworten
michi sch
  • Forum-Beiträge: 18

19.01.2011, 09:38:32 via Website

Guten Morgen,
Ich hab zwar auch Alarm Droid installiert, aber selten in Verwendung... glaub nicht das es bei mir mit der App in Zusammenhang steht.
Das rote Dreieck scheint nur ein paar Sekunden auf, dann ist es wieder weg..... Zum Glück!

Antworten