HTC Desire Z - Z-Scharnier

  • Antworten:8
frdset
  • Forum-Beiträge: 10

17.01.2011, 04:05:21 via App

Ich weiß, das Thema war schon vor dem Releasedate total nervig!
Ich hatte eines der ersten Desire Z. Da mein geöffnetes Gerät sehr leicht zuklappt, vor allem wenn ich z.B. überkopf im Bett schreibe und beim Zugehen auch noch einen seltsamen Ton abgibt, frage ich mich, ob ich das Handy einschicken sollte?
Oder ist das normal? Richtig krass störend ist es ja nicht, aber falls es ein Fehler sein sollte würde es durchaus Sinn machen, es ein zu schicken oder was meint ihr?
Habe es bei O2 erworben, falls das irgendeine Rolle spielen sollte.

— geändert am 04.04.2019, 20:28:29 durch Moderator

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

17.01.2011, 08:20:34 via App

Dann schau dich doch erstmal in den schon zahlreich bestehenden Threads um. Dort findest du mit Sicherheit eine Antwort...

Das Einzige seltsame ist der Ton, den es beim Zuklappen vonsich gibt. Kommt das vom Scharnier oder aus dem Lautsprecher??

— geändert am 17.01.2011, 10:55:09

Antworten
frdset
  • Forum-Beiträge: 10

17.01.2011, 11:29:02 via Website

Der Ton kommt vom Gerät selber, also kein digitales Signal. Hört sich an wie ein Knacksen, ist mir wirklich ein Rätsel, woher der Ton kommt. Auf jeden Fall ist er sehr unangenehm.

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

17.01.2011, 13:07:55 via App

Na lässt du das Gerät aufschnipsen oder machst du es sanft auf? Wenn du es normal aufschnipsen lässt entsteht ganz klar eine art "Flipp" Geräuch...

— geändert am 17.01.2011, 13:08:56

Antworten
frdset
  • Forum-Beiträge: 10

17.01.2011, 13:16:09 via Website

Wenn ich das Scharnier geöffnet habe, kurz mit dem Ding arbeite, dann knackst es beim Wiederzuklappen! Und es fällt einfach zu, wenn ich es über Kopf halte. Ist das normal mittlerweile oder sollte es wie am Anfang immer mit dem gleichen Widerstand auf und zu gehen?

Antworten
D C
  • Forum-Beiträge: 90

17.01.2011, 14:44:09 via Website

Mein du ein Geräusch, das sich so anhört wie eine kleine Stahlfeder?
Das habe ich nämlich, ist aber ein sehr leises Geräusch. Man hört es auch nur, wenn man es langsam zuklappt und genau hinhört.

— geändert am 17.01.2011, 14:46:33

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

17.01.2011, 16:51:42 via Website

Eventuell kannst du davon mal ein Video machen? Also wenn es wirklich so knackt wie ich mir das jetzt vorstelle, wenn ich das lese, dann ist mit Sicherheit irgendwas mit deinem Scharnier. Verklemmt hat sich aber auch nicht irgendwie was, wenn du da mal zwischenschaust?

Das es zuklappt wenn du über Kopf arbeitest ist normal. Nur dann hältst du das Z aber auch so wie es eigentlich kein Mensch hält. Ich weiß klingt doof aber mir ist es noch nicht zugeklappt, wenn ich im Bett oder auf der Couch liege und das Gerät leicht schräg steht. Wenn man das Gerät so umklammert, wie ich eigentlich denke, dass es einfach instinktiv jeder Mensch so macht, dann stützt du das Scharnier automatisch etwas und es klappt einfach nicht zu. Selbst wenn ich das Z mal bewusst nur unten an der Tastatur halte und es langsam immer schräger halte, klappt es wirklich erst zu, wenn es nahezu waagerecht steht...

D C
Meinst du ein Geräusch, das sich so anhört wie eine kleine Stahlfeder?
Das habe ich nämlich, ist aber ein sehr leises Geräusch. Man hört es auch nur, wenn man es langsam zuklappt und genau hinhört.

Ich glaub nicht so recht, dass das Geräuch was bei ihm entsteht so leise ist, das man wirklich das Ohr an das Gerät halten muss. Ich nehme an es ist deutlich höhrbar, weil sonst kann man sich den Thread eigentlich sparen. Das Einzigste was ich hören kann ist das Flachbandkabel...

— geändert am 17.01.2011, 16:55:12

Antworten
frdset
  • Forum-Beiträge: 10

15.02.2011, 08:46:56 via Website

Also ich habe jetzt beschlossen das Gerät einmal einzuschicken. Das Scharnier ist mittlerweile so extrem locker und den "Knacks" macht es immer noch. Bei so einem teuren Gerät finde ich sollte das nicht passieren.
An wen wende ich mich da am besten? An HTC oder O2?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

15.02.2011, 09:20:18 via Website

frdset
Also ich habe jetzt beschlossen das Gerät einmal einzuschicken. Das Scharnier ist mittlerweile so extrem locker und den "Knacks" macht es immer noch. Bei so einem teuren Gerät finde ich sollte das nicht passieren.
An wen wende ich mich da am besten? An HTC oder O2?

Verantwortlich für die Garantieabwicklung ist in D der Händler. Also in deinem Falle dann O2. :)

btw: Hab mir das Z nur mal im MM angesehen. Muss aber auch sagen, auch wenn das Schanier einen stabilen Eindruck macht, fand ich es auch zu leichtgängig. Insbesondere, dass es von allein aufklappt, wenn man das Handy nur dreht.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten