Samsung Galaxy S — Daten sichern?

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

16.01.2011, 21:45:26 via App

Hallo ihr lieben, ich habe folgendes Problem:

Ich möchte um auf 2.2.1 flashen meine Bilder, Telefonkontakte und Kalenderdaten über Kies lokal speichern was aber nicht geht.

Immer wieder bekomme ich
die Meldung, dass das Telefon irgendwie bereits verwendet wird.

Scheint wohl am LagFix zu liegen, habe ich gelesen... Muss dieser deinstalliert werden?

My Phone Explorer funktioniert auch nicht, zumindest was die Verbindung angeht. Anleitungen im entsprechenden Forum hat nichts gebracht... :(

Meine Frage, gibt es noch eine andere Möglichkeit die Daten lokal zu speichern?

Gruß

— geändert am 16.01.2011, 21:47:40

Gruß Erjen

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

16.01.2011, 21:47:00 via App

wieso sicherst du nicht per app ?
z.B.My Backup

I Love my Android :-)

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

16.01.2011, 21:48:51 via App

Ich nutzte die kostenlose Version von Titanium Backup, kann ich auch darüber meine Daten sichern?

Gruß Erjen

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

16.01.2011, 21:59:17 via Website

Frage:
Würdest Du jemals auf Idee kommen, von einer Windows-Partition ein Backup mit einen Kies-vergleichbaren Programm zu machen ???
Natürlich nicht !! Weil Du natürlich ein Image ziehst
Ähnlich ist es hier: Nimm Titanium oder MyBackup Pro und 2 Minuten später ist ALLES gesichert, und nicht nur lächerliche 10 Prozent...
Und vor allem. Es funktioniert !!!
Dies unsägliche Fixierung auf diese komische Teil , welches selbst in 100 Jahren nicht stabil laufen wird, bringt mich immer wieder auf die Palme. :angry:

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

16.01.2011, 22:01:23 via Website

Erjen
Ich nutzte die kostenlose Version von Titanium Backup, kann ich auch darüber meine Daten sichern?
Selbstverständlich.
Nur Backup und Restore per Batch funktioniert bei der Lau-Version nicht.

— geändert am 16.01.2011, 22:02:28

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

16.01.2011, 22:04:39 via App

Wir reden hier aber von den Telefonkontakten etc. die gesichert werden ...???

Gruß Erjen

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

16.01.2011, 22:17:36 via Website

wen du nicht bei BND arbeitest
schlage ich vor google kontakte und kalendar daten ueber google Account zum Synchronisieren einfachste weg

Michael F.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

17.01.2011, 05:21:29 via App

Warum lässt Du Dir nicht 2.2.1 über KIES. Klappt mit dem RegPatcher wunderbar und alle Daten bleiben erhalten. Lagfix muß sowohl über KIES als auch über ODIN runter...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

17.01.2011, 14:08:17 via App

Ok, ich habe meine Daten üb
er mybackup gesichert. Sie liegen nun auf meiner internen sd karte.

Folgende Frage, wenn ich nun mein Galaxy auf 2.2.1 flashe sind ja bekanntlich alle Daten weg!

Muss ich die gesicherten Daten lokal auf meinem Rechner speichern, mybackup wieder neu installieren und die Daten wiederherstellen?

Gruß

Gruß Erjen

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

17.01.2011, 18:17:10 via App

externe sd karte wird nicht formariert

— geändert am 17.01.2011, 18:18:03

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

17.01.2011, 18:35:26 via Website

Ich habe auch gar keine externe, nur eine interne...

Gruß Erjen

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

17.01.2011, 22:08:28 via App

interne wird formatiert nur bei zuruck auf werkeonstelunge bei wipe wird nicht formatiert
aber bin mir nicht 100% sicher

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

18.01.2011, 00:23:11 via App

Ok, also Daten auf den Rechner, flashen, mybackup wieder installieren, Sicherungen auf die Interne kopieren und diese Dateien wiederherstellen?

Gruß Erjen

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

18.01.2011, 01:12:13 via Website

oder eine sd karte kaufen 8o

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

15.12.2011, 20:56:52 via App

Schau dir mal AirDroid an. Man braucht nur einen w-lan router an dem auch der PC angeschlossen ist.

Antworten