Vom Custom-Rom aufs Original zurück?

  • Antworten:15
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

16.01.2011, 19:22:46 via Website

Hey leute,

hab heute mal ein Custom-rom ausprobiert bin aber nicht so 100% damit zufrieden...

Jetzt weiß ich trottel nur leider nicht wie ich wieder auf das original Rom zurück komme ^^

Kann mit da einer helfen?
Was muss ich machen?

LG
Tadly

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

16.01.2011, 20:02:15 via Website

Hallo Jan,

wenn du Lagfix hast, diesen deinstallieren und dann bei http://samfirmware.com/ die FW holen, die du möchtest und mit Odin flashen.
Sollte so gehen.
glg
Betty

DL und RecModus sollten ja bei dir klappen, sonst hättest eh keine Rom flashen können.

Die letzten offiziellen FW für Deutschland waren meines Wissens nach JM1 (Eclair 2.1) und JPO (Froyo 2.2)

— geändert am 16.01.2011, 20:05:35

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

16.01.2011, 20:14:53 via Website

Thread verschoben in den "Root / Custom Roms / Modding für Samsung Galaxy S (I9000)" Bereich.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

16.01.2011, 20:19:18 via Website

Danke Betty....

jetzt bin ich nur etwas verwirrt... Da gibts so verdaaaaaaammt viel zum runterladen :D
Was brauch ich da jetz? ^^

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

16.01.2011, 21:17:11 via Website

Jan Schimanski
Danke Betty....

jetzt bin ich nur etwas verwirrt... Da gibts so verdaaaaaaammt viel zum runterladen :D
Was brauch ich da jetz? ^^

Alles was du dazu brauchst findest du hier:
http://www.youtube.com/user/Hayabusa27497#p/a/u/0/FSs17BgrHu0
inkl aller Links und einer tollen Anleitung Step by Step.
Wenn du dieser Anleitung folgst hast du danach JPY 2.2.1 drauf und diese FW läuft ohne Lagfix sehr sehr gut (hab sie selber :smug:)

Gutes Gelingen
glg
Betty

Edit: sonst folg mal diesem Thread
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/407703/HowTo-von-JM1-via-JM8-nach-JPM-Froyo#p551725

und ersetze die JPM durch JPO, die auch auf Samfirmware bereit steht und die letzte offizielle über Kies frei gegebene FW in Deutschland ist.

— geändert am 16.01.2011, 21:23:57

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

16.01.2011, 21:22:26 via Website

Betty

Wenn du dieser Anleitung folgst hast du danach JPY 2.2.1 drauf und diese FW läuft ohne Lagfix sehr sehr gut (hab sie selber :smug:)

Gutes Gelingen
glg
Betty
Wieso lese ich jeden Tag immer das Selbe hier? :bashful:

Betty mach doch am Besten eine Anleitung für jede erhältliche Firmware ;-):lol:
Apropos 2.2.1 und sehr gut <hust, keuch, nunja>
Das Ruckeln habe ich nun dank 2.2.1 Mit Lagfix hatte es bei mir nicht so gerruckelt. Gefühlssache und so <lol>

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

16.01.2011, 21:23:41 via Website

Wenn du mir jetzt noch erklärst was der Unterschied zwischen:

JPU
JPX
JPY

ist, bin ich absolut glücklich ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

16.01.2011, 21:25:32 via Website

Jan Schimanski
Wenn du mir jetzt noch erklärst was der Unterschied zwischen:

JPU
JPX
JPY

ist, bin ich absolut glücklich ^^
JPY ist die Aktuellste.

Bätsch Betty war schneller :P

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

16.01.2011, 21:25:34 via Website

JPY ist die neueste und ich kann dir nur empfehlen, diese zu flashen,
hab sie selber und bin absolut begeistert.
Keine Lags, AkkuVerbrauch super (nach 54 Stunden - davon ca. 17 St. Flugmodus über Nacht - sonst immer 3g, viel telefoniert, sms gesendet und gesurft) im Moment noch 34 %.

Edit: *lol* Holger ne nicht wirklich ;-)))))))))))))))))))))))))))))

— geändert am 16.01.2011, 21:26:46

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

16.01.2011, 21:26:18 via App

Jan Schimanski
Wenn du mir jetzt noch erklärst was der Unterschied zwischen:

JPU
JPX
JPY

ist, bin ich absolut glücklich ^^

jpy ist die schnellste und läuft absolut smooth ;-)

I Love my Android :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

16.01.2011, 21:27:40 via Website

Was? so ne krasse akku-laufzeit?

na da bin ich mal gespannt ^^
Dann könnte der Akku bei mir ja mal fast nen halben tag lang durchhalten :D

Ihr seit klasse leute.
DANKE!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

16.01.2011, 21:28:41 via Website

Betty

Edit: *lol* Holger ne nicht wirklich ;-)))))))))))))))))))))))))))))
Doch, doch, war wirklich schneller. Habe mir nur erspart die Lobeshymnen dazu zu schreiben. :lol:

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

16.01.2011, 21:29:33 via Website

Jan Schimanski
Was? so ne krasse akku-laufzeit?

na da bin ich mal gespannt ^^
Dann könnte der Akku bei mir ja mal fast nen halben tag lang durchhalten :D

Ihr seit klasse leute.
DANKE!!!

Gerne doch - versuch es, hoff, es klappt, nein halt, weiß es klappt alles und dann haste ein GS das Spaß macht :smug::smug:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

16.01.2011, 21:30:41 via Website

Holger S.
Betty

Edit: *lol* Holger ne nicht wirklich ;-)))))))))))))))))))))))))))))
Doch, doch, war wirklich schneller. Habe mir nur erspart die Lobeshymnen dazu zu schreiben. :lol:

Ja klar warste dat, nur via MSN mal wieder nicht *lol*
und apropos schneller, JPY ist auch schneller :lol::lol::lol::lol::lol:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

16.01.2011, 21:40:29 via Website

Betty
Holger S.
Betty

Edit: *lol* Holger ne nicht wirklich ;-)))))))))))))))))))))))))))))
Doch, doch, war wirklich schneller. Habe mir nur erspart die Lobeshymnen dazu zu schreiben. :lol:

Ja klar warste dat, nur via MSN mal wieder nicht *lol*
und apropos schneller, JPY ist auch schneller :lol::lol::lol::lol::lol:
Wenn ich dich bei MSN suche biste Offline.

Man kann nicht einfach so sagen das JPY schneller ist. Ich habe mir extra ein paar Wochen mit z4root und Ryan lagfix gegeben um mir das Geschwindigkeitsgefühl besser einzuverleiben.
Seitdem ich gestern nun 2.2.1 drauf habe, habe ich den direkten gefühlten Vergleich. Ganz zu schweigen von den Quadrant Werten die manche hier nicht mögen weil sie dem Ergebnis nicht trauen. Wenn man dagegen andere Benchmarks laufen lässt, erhält man zwar andere Werte ausgegeben aber im Geschwindigkeitsranking macht das keinen Unterschied. Egal welchen Benchmark ich nehme.
Das Einzige was ich bestätigen muss/kann ist, dass 2.2.1 eine Firmware von Samsung ist (wenn auch nicht für DBT in Deutschland offiziell gelaunched). Als ich mein Gerät bei Amazon kauft war JF3 drauf und da war auch XEU drauf. Erst Kiesupdates haben es eingedeutscht. Mit 2.2.1 XEU bin ich wieder da wo ich mal her kam. Immerhin.

Somit ist es also in Anführungsstrichen "sicherer" als externe Lagfixereien.

Man kann es also empfehlen. Zudem gibts paar neue Wallpapers und einen neuen Sound wenn die Battery voll ist :lol:

— geändert am 16.01.2011, 21:44:13

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

17.01.2011, 12:47:44 via App

bevor man mit odin von einem rom auf die jpy zurück flasht, sollte man davor einen factory reset machen?wäre sinnvoll,oder?

Lg Oliver

Antworten