Sony Ericsson Android Geräte - Daten auf SD-Card kopieren fehlgeschlagen

  • Antworten:5
Harald
  • Forum-Beiträge: 14

16.01.2011, 15:00:20 via Website

Moin!

Habe erneut Schwierigkeiten mit meinem x10 mini pro... Habe mir bei Amazon eine 16GB SDHC-Card von SanDisk gekauft. Gestern isse gekommen und ich habe sie in mein Telefon gesteckt. Soweit so gut. Aber als ich mich dann daran machte, 4GB Musik auf die Karte (Habe das Handy über USB mit dem PC verbunden) zu kopieren, ging dies jedoch nur bis ca. 160MB, dann war Schluss. Es kam dann die Meldung von irgendeinem E/A-Fehler. Habe die Musik dann nochmal runtergeschmissen und es erneut versucht. Immer wieder dasselbe... Kann es sein, daß das Handy mit dieser enormen Kapazität der Karte nicht zurecht kommt? Aber eigentlich steht ja in den Produktinfos, daß das Handy um bis zu 16GB erweitert werden kann. Oder habe ich irgendwas falsch gemacht? Bin ratlos....

Gruß!

— geändert am 04.04.2019, 20:28:20 durch Moderator

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 38

17.01.2011, 08:24:46 via Website

Hallo Harald

also, 16GB Karten funktionieren einwandfrei im Mini Pro. Hast du die Karte nochmal neu formatiert ?
Vielleicht solltest du deine Sachen in kleineren "Häppchen" kopieren.
Ich hatte ähnliche Probleme als ich von meinem Mac auf Windows umgezogen bin.
Manchmal kann es auch an den Dateinamen liegen, wenn es mit dem Kopieren Probleme gibt.
Welches Format hat den deine Karte ?

VG

— geändert am 17.01.2011, 10:18:29

Harald

Antworten
Harald
  • Forum-Beiträge: 14

17.01.2011, 19:52:49 via Website

Hallo!

Also meine SD-Card hatte das Dateisystem FAT32. Jetzt habe ich es umgeändert in NTFS. Danach nochmal versucht die Musik draufzukopieren, aber kurz vor dem Ende kam dann wieder so eine Fehlermeldung. Und wenn ich nach der Datenübertragung das Telefon vom PC trenne, dann bleibt der Bildschrim schwarz und nichts lässt sich machen. Erst wenn ich dann die SD-Card rausnehme funktioniert es wieder.
Habe das mit den kleineren Datenpakteten probiert, aber immer das gleiche...

Gruß!

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 38

17.01.2011, 22:29:27 via Website

Hm, also so wirklich einen Rat habe ich dann auch nicht mehr :-(
Hast du mal probiert die Daten über einen Kartenleser zu kopieren ?

VG

Harald

Antworten
Harald
  • Forum-Beiträge: 14

17.01.2011, 23:47:40 via Website

Über einen Kartenleser noch nicht, weil ich noch keinen habe. Aber ich kaufe mal einen und dann probiere ich es so noch einmal. Ich lass dann von mir hören.

Gruß!

Antworten
Harald
  • Forum-Beiträge: 14

21.01.2011, 22:17:29 via Website

So. Habe mir nun endlich ein Kartenlesegerät gekauft und es damit probiert, die Daten auf das kleine störrische Ding zu bekommen... Und zu meinem Erstaunen: Es hat gefunzt! :) Keine Übertragungsfehler mehr und selbst größere Dateien lassen sich problemlos auf die Karte kopieren. Danke für die Hilfe!

Gruß!

Antworten