Nexus einschätzen

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Arni
  • Forum-Beiträge: 29

16.01.2011, 14:59:03 via Website

Hey sry falls es sowas schonmal gab aber ich hab ein Problem und zwar hab ich mir enbdlich ein Nexus one zugelegt und würde es nun gern rooten und danach ein anderes ROM aufspielen!

Nun hab ich es mir gebraucht gekauft aber weiß leider nicht was mein Vorbesitzer alles schon gemacht hat!

Wenn ich den bootloader mit fastboot unlocken möchte kommt nur die Aufforderung
[wait for device]

Woran sehe ich ob mein nexus schon einen offenen Bootloader hat?
Wenn ich mit gedrückten Trackball starte kommt
ein Menü was ungefähr so aussieht

FASTBOOT (rot hinterlegt, mit usb steht dann FASTBOOT USB)
<vol up>
<vol down>
<Power>

BOOTLOADER (blau hinterlegt)
REBOOT
REBOOT BOOTLOADER
POWER DOWN

wenn ich starte ist auch kein schloss unterm bild aber wie schon gesagt wenn ich fastboot oem unlock mache kommt nur wait for device

Oder mach ich was falsch?

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

16.01.2011, 15:24:46 via Website

Arni
[wait for device]
...
... bedeutet üblicherweise "nur", dass dein Gerät nicht von der USB-Verbindung des PCs erkannt wird.

Antworten
Arni
  • Forum-Beiträge: 29

16.01.2011, 15:27:09 via Website

ja das dachte ich auch und hab es wieder entfernt und angeschlossen und es taucht auch 100% in dem geräte manager auf

Antworten
Arni
  • Forum-Beiträge: 29

16.01.2011, 15:41:35 via Website

So an Windows liegt es also nicht den bei meinem Linux geht es auch nicht

arni@arni-ThinkPad-Edge:~/Desktop/fastboot$ ./fastboot-linux oem unlock
< waiting for device >

und es Passiert nichts!
KAnn es den sein das mein Bootloader schon offen ist und das offene schloss nicht gezeigt wird?

Antworten
Arni
  • Forum-Beiträge: 29

16.01.2011, 16:04:02 via Website

bei windows ja! Bei linux keine ahnung wie ich das machen soll gibts da evtl ne anleitung für linux?

Antworten
Arni
  • Forum-Beiträge: 29

16.01.2011, 16:38:49 via Website

so jetzt hab ich es noch mit dem PC meiner Frau ausprobiert (windows7) es geht auch nicht jedesmal kommt nur waiting for diveces obwohl der Gerätemanager das gerät erkannt hat und auch im gerät steht FASTBOOT USB!!

Kann mir irgendjemand sagen was ich falsch mache!!

Bitte bitte hilfe!!!!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

16.01.2011, 19:52:03 via Website

Arni
so jetzt hab ich es noch mit dem PC meiner Frau ausprobiert (windows7) es geht auch nicht jedesmal kommt nur waiting for diveces obwohl der Gerätemanager das gerät erkannt hat und auch im gerät steht FASTBOOT USB!!

Kann mir irgendjemand sagen was ich falsch mache!!

Bitte bitte hilfe!!!!

Du brauchst aus dem Android SDK den USB Treiber.

Hast du ihn installiert, findet der PC das Gerät und du kannst es unlocken.



SIEHE:
http://www.planetalexx.de/2010/06/20/nexus-one-bootloader-unlocken-entsperren/
http://android.modaco.com/content/google-nexus-one-nexusone-modaco-com/299078/how-to-unlock-the-bootloader-on-your-nexus-one/
http://www.redmondpie.com/unlock-google-nexus-one-bootloader-9140319/

PS.: Der untere Link erklärt auch die Vorgehensweise unter Linux

— geändert am 16.01.2011, 19:54:31

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

27.01.2011, 19:56:11 via App

ob dein bootloader offen ist siehste am besten wenn de das teil aus schaltest und wieder an machst... sollte jetzt beim einschalten unter dem nexus logo ein offenes schloss abgebildet sein ist dein bootloader offen sonst is es zu...
um dir roms aufs gerät aufzuspielen gibts eigendlich nichts besseres als den rom manager der macht alles was de irgendwie mal brauchen könntest

Antworten