OptionsMenue erscheint nicht

  • Antworten:6
  • Bentwortet
jens vattel
  • Forum-Beiträge: 33

16.01.2011, 14:44:06 via Website

Hallo,
ich habe aus dem Buch 'hallo Android' das Beispiellisting mit dem OptionsMenu besorgt, es compiliert und lasse es nun im Emulator laufen. Es kommt kein Compile-Fehler und auch kein Runtimefehler, aber wenn ich den Menu-Button drücke, erscheint kein Menue. Hat vieleicht jemand eine Idee?
Code ist ja nicht von mir, kann ja eigentlich nichts falsch sein. Hab die fertige Datei auch mal auf meinem HTC installiert, aber das Menue kommt da auch nicht :-(

gruss Jens

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

16.01.2011, 15:04:11 via App

Zeig mal den code!

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Smartphone-Concepts
  • Forum-Beiträge: 86

16.01.2011, 16:11:06 via Website

ohne code kann man da wohl nix zu sagen ... also poste den doch bitte mal

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

16.01.2011, 16:58:16 via Website

*Glaskugel raushol*

Das Orakel sagt "Du hast einen Fehler im Code" ....

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
jens vattel
  • Forum-Beiträge: 33

17.01.2011, 07:09:26 via Website

Hi,
es liegt nicht am Code, deshalb habe ich ja keinen dazugesetzt :-)
Es war ein fertiger Beispielcode aus einem Lehrbuch.
Aber jetzt geht das ganze plötzlich, nach Stunden des rumprobierens gehts. Wahrscheinlich lags am ganzen System,
den ich habe meinen ganzen Entwicklungsrechner mittlerweile mal neu gebootet, und jetzt läuft es,
Danke, Jens

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

17.01.2011, 08:48:22 via Website

An Spontane Selbstheilung hab ich noch nie geglaubt.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

17.01.2011, 10:44:36 via App

Mac Systems
An Spontane Selbstheilung hab ich noch nie geglaubt.
Die Wege des Herrn sind unergründlich

Antworten