N1 verpasst Anrufe! Anruf/SMS Nummer aus Logdatei lesen?

  • Antworten:4
Andreas
  • Forum-Beiträge: 36

16.01.2011, 14:38:48 via Website

Hallo,
ich hab ein Nexus One und leider das Problem, dass es ab und an Anrufe/SMS entgegen nimmt, ohne mich darüber zu informieren :(
Beispiel: Die SMS Anwendung stürzt manchmal einfach ab, das merke ich aber erst, wenn ich versuche sie zu starten, was dann dazu führt, dass sie sofort wieder verschwindet. SMS die in dieser Zeit ankommen, empfängt und bestätigt Android, speichert sie aber nicht ab! Ich hab später keinen plan, ob und von wem ich eine SMS bekommen habe.
Und heute ist das auch bei einem Anruf passiert. Es hat kurz vibriert, die LED blinkt schnell weiss auf (wie bei einem Anruf) aber weiter ist nichts passiert :(
Log-Datei sagt dazu: Process com.android.phone (pid 164) has died.

Ich wüsste jetzt gerne, wer mich angerufen hat - bzw. bei den SMS, wer mir geschrieben hat.

Ich habe mich bereits durch "adb logcat" gekämpft, aber dort gibt es keine Hinweise auf die Nummern. Ich poste die Log-Datei trotzdem mal - evtl. hat von euch jemand eine Ahnung, was das Problem ist.

main und radio-log

Die Frage ist jetzt, wie komme ich an die Nummern ran? Gibt es da noch Möglichkeiten?
Danke

P.S. Wem auffällt, dass Xabber nebenbei gelaufen ist und evtl. Probleme gemacht haben könnte, ich hatte das Problem schon bevor ich Xabber genutzt habe...

— geändert am 16.01.2011, 14:50:50

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

16.01.2011, 17:30:35 via Website

Konkret weiß ich nicht wie du an die SMS etc rankommst, aber ich empfehle dir mal auf Werkseinstellung zurückzusetzen..

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 36

16.01.2011, 17:33:22 via Website

Hi,
an die SMS werde ich sicher nicht mehr ran kommen... aber ich hab schon gehofft zumindest an die Nummer zu kommen, damit ich nochmal nachfragen kann :(
Irgendwo auf dem blöden Gerät muss muss das doch noch zu finden sein?

Werkseinstellungen helfen nicht, das habe ich schon mehrmals hinter mir... :(

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

16.01.2011, 20:33:48 via Website

Hm.. die Nummer wird verloren sein :(

Ich würde dir empfehlen entweder zu rooten oder das N1 einzuschicken..

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 36

16.01.2011, 20:35:44 via Website

Beides geht nicht, ist ein Entwicklermodell was von der Uni gestellt wird. Naja, muss ich wohl mit leben, lange hab ich es nicht mehr.

Antworten