Unterschied beim Internet empfang?

  • Antworten:4
plaTa
  • Forum-Beiträge: 4

15.01.2011, 21:43:19 via Website

Hi,
ich habe vor mir ein neues Handy zu zu legen. Auf jeden fall auch wieder ein Android. Habe nun eine, für mich sehr wichtiege Frage.
Gibt es unterschiede bei den Smartphones was den internetempfang angeht? Bekomme mit meinem derzeitiegen Handy, aufgrund ländlicher Wohnlage nur an sehr wenigen stellen im Haus diesen G- Empfang und würde nun halt gern wissen ob es vllt unterschiede gibt und ein anderes Smartphone evtl bessere Empfangsleistung hat.

MfG plaTa

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

16.01.2011, 07:13:34 via Website

hallo plata,
ja es gibt unterschiede beim empfang, es ist aber sehr schwierig herauszufinden welches sphone grade an deinem standort den besten empfang hat. in manchen testberichten ist das ein thema, ich glaube um mehr zu erfahren musst viel suchen.
gruss
kvg

Christian Brüggemann

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

16.01.2011, 14:38:18 via Website

Viel wichtiger ist eigentlich dein Netzanbieter. Ob Vodafone, O2, T-Mobile oder E-Plus macht schon nen Unterschied. Müsstest dich mal erkundigen wie es mit dem Empfang in deiner Gegend aussieht. Meistens macht das nicht viel, aber in ländlichen Regionen kann es schon sein dass du mit dem einen Anbieter noch Empfang hast und mit dem andern gar nicht.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
plaTa
  • Forum-Beiträge: 4

16.01.2011, 20:00:46 via Website

firefexx
Viel wichtiger ist eigentlich dein Netzanbieter. Ob Vodafone, O2, T-Mobile oder E-Plus macht schon nen Unterschied. Müsstest dich mal erkundigen wie es mit dem Empfang in deiner Gegend aussieht. Meistens macht das nicht viel, aber in ländlichen Regionen kann es schon sein dass du mit dem einen Anbieter noch Empfang hast und mit dem andern gar nicht.

Erstmal vielen dank für die schnellen Antworten. Was den Anbieter betrifft habe ich Bereits geschaut und habe hier mit Vodafone den bestmöglichen empfang.

Habe ein Auge auf das LG GT540 Optimus geworfen. Das soll vom Telefonempfang sehr gut sein, heist das gleichzeitig auch das es einen Guten internet empfang hat oder sind das 2 völlig verschiedene "paar schuhe" ?

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

22.01.2011, 18:18:53 via Website

Ist das gleiche.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten