Firmware-Update bei einem Galaxy I7500

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

15.01.2011, 16:06:42 via Website

Hallo

Meine Freundin hat ein Samsung Galaxy.

Firmware-Version 1.5
Baseband-Version I7500XXII5
Kernel-Version 2.6.27
hudson@andy #1
Build: 76xxcsdcbalum6375

Gibt es eine Möglichkeit da ein Firmwareupdate zu machen?

Wenn ja wie und auf welche Version.

Bei meinem Galaxy S hat es mit Kies gut geklappt, aber ihr I7500 wird bei Kies nicht erkannt. (zeigt Kies beim Verbindungsversuch an)

Kann mir da jemand von euch weiter helfen?

DANKE

— geändert am 15.01.2011, 16:11:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

15.01.2011, 22:17:06 via Website

läuft das genauso gut wie mit kies und meinem galaxy s?

gibt es eine kleine beschreibung wie das genau gemacht wird?



besonders wichtig ist das alle daten auf dem handy bleiben müssen!?

— geändert am 15.01.2011, 22:40:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

16.01.2011, 18:21:49 via Website

Hallo

Ich habe jetzt immer wieder gelesen, das mit NPS ein Upgrade auf Android 1.6 möglich sein soll. Leider wirft mir mein, sehr aktuelles, NPC nur die Antwort" kein Upgrade erforderlich" aus. Ich vermute, daß bei Samsung gar nichts mehr zum Download bereitgestellt wird. Alle Versuche ein anderes ROM auf zu spielen scheitern an "corrupted File- Installation aborted". Android System Recovery V6.5 lässt sich aber starten ( war schon auf dem Telefon drauf). Hatte dieses mit Froyo gekauft, habe aber Werkszustand hergestellt, da keine Verbindung zu meinem Konto hergestellt werden konnte. Nun läuft wieder Version 1.5 und es funktioniert fast nichts an Apps.
Eventuell findet sich ja jemand, der noch eine Eingebung hat!?
Ansonsten geht das Teil als "Defekt" bei EBAY weg.

Grüße aus Lemgo

Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.02.2011, 19:53:38 via Website

Moin Thomas,

kenne dein Problem, bei mir was es anfangs schwer das Handy mit dem PC zu verbinden. Du musst ihm viel erlauben und vorallem den USB-Debugg Modus einschalten. Wenn du das geschafft hast sollte es sich dann mit dem NPS verbinden.
Das nächste problem was ich hatte war das er erst kein Update gefunden habe. Habe dann aber 5 -6 mal hintereinander versucht eins zu finden was dann auch letztendlich geklappt hat. Prompt kam das nächste problem er hatte eins konnte es aber nicht laden. Also habe ich wieder die selbe Taktik angewandt und wieder 5-6 mal versucht und dann ging es auch.

Weiß nicht ob dir das hilft aber das waren meine probleme.


So jetzt zu meinem Problem weiß jemand wo ich die 2.2 firmware herbekomme bei der auch die Kamera und das Bluetooth geht. Und es sollte eine gute Anleitung dabei sein wie ich sie aufspiele!?!?!?!?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

06.02.2011, 20:35:02 via Website

Ich hab mir ein bereits mit 2.2.1 geflashtes, zerschundenes Galaxy bei Ebay besorgt (preiswert!) und alles auf meins draufgespeichert, dann im Recoverymode gestartet und schwupps, 2.2.1 läuft. Bei Drakaz habe ich gerade gelesen, das es schon bald eine Beta von Gingerbread (2.3) fürs Galaxy I7500 geben soll. Eventuell behalte ich es ja noch. Falls es fürs Milestone 2 kein Update gibt?!


Grüße aus dem Lipperland

Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

12.06.2011, 15:52:31 via Website



hoffe ihr seht das bild. das erste ist kies die anderen beiden nps. ich weiß nicht was ich noch machen kann. kennt jemand diese "problemchen"

was ich noch vergessen habe. falls es die möglichkeit auf dem galaxy i750 gibt, dann kann ich keinen verbindungsmodus wie pc-suite oder massenspeicher oder so auswählen. er fragt mich nicht danach.

— geändert am 12.06.2011, 16:00:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 235

20.12.2011, 15:14:12 via Website

Oft hilft beim NPS ein Wechsel auf die Englische Version, einfache mal beide Varianten austesten.

Antworten

Empfohlene Artikel