Lösung für Kalender, Adressen etc. ist da

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

15.01.2011, 15:42:05 via App

Die Datei froyodroid.zip beinhaltet eine ansehnliche Anzahl von apk's, die zum Normalumfang von Android 2.2 (froyo) gehören. Zu finden ist sie unter folgender Adresse:

thekilpatrickproject.com/downloads/koush/motorola/sholes/

Unzippen, gewünschte apk's auf die Speicherkarte, von dort aus aufrufen und installieren. calendergoogle.apk, contacts.apk, facebook.apk, calculator.apk, youtube.apk z.B. laufen gut.

Für Camera Verwendung gibt es hier nichts was läuft, dafür benutze ich sleek camera.

Mit diesen apps wird das touchlet endlich alltagstauglich.

Ciao tutti

— geändert am 20.01.2011, 12:49:10

Christian M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 121

15.01.2011, 16:05:11 via Website

Hey,

kann ich bestätigen, habe ich auch gerade alle probiert ;=)

Bleibt nur noch der Wunsch, die Contacts irgendewie aus Outlook, sei es als csv-Datei oder anders zu importieren. Ich will ja nicht alle einzeln als vcf-Datei erst exportieren und dann wieder importieren. Gibt's also 'ne Möglichkeit das ohne die Synchronistation per Google-Mail hinzukriegen ?

Gruß
Peter

X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

15.01.2011, 17:15:32 via App

ich nutze zur Zeit dejaoffice. Die sync Software für den PC muss man sich kaufen.
Das Programm kann aber alles mit Outlook abgleichen. Kalender,Adressen,Notizen und die Kategorien. Wiederkehrende Termine gehen nun auch.
Das mit den Google Apps klappt bei mir irgendwie nicht (wurde nicht installiert)
Ich weiss noch nicht woran es liegt.
Naja, der Market läuft jedenfalls.

lg
Martin

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

15.01.2011, 17:21:07 via App

Das geht mit "MyPhoneExplorer" (auf PC) und dem dazugehörigen Client auf dem Touchlet (hat denselben Namen). Verbindung über WLAN geht problemlos.

Gerry

Antworten
  • Forum-Beiträge: 121

15.01.2011, 17:48:36 via Website

... ich habe gerade in einem englischen Android-Magazin noch was dazu gelesen und zwar gibt es auf der HTC-Seite

http://www.htc.com/www/support.aspx

zwei kostenfreie Synchronisations-Programme für den PC, die direkt mit Outlook synchronisieren.

Ob das mit unserem X2 klappt, konnte ich noch nicht probieren, muss gleich weg ...

Gruß
Peter

X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

15.01.2011, 23:26:33 via App

hab gerade calendar und contacts ausprobiert-die apps lassen sich zwar installieren, stürzen dann aber iwann immer ab..oder werden hier root-rechte vorausgesetzt, damit es läuft?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

16.01.2011, 09:06:07 via App

jetzt habe ich mir zusätzlich noch die calendarprovider.apk installiert-es gibt keine abstürze mehr, allerdings wenn ich einen neuen termin hinzufügen möchte, kommt die fehlermeldung "you have no calendars". was mache ich falsch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

16.01.2011, 11:06:19 via Website

Du brauchst ebenso den GoogleCalenderSyncAdapter und den GoogleCalenderContactAdapter. Das wurde hier nicht erwähnt.
Zumindest wird dann ein vorhandener Google Kalender auf Dein Gerät synchronisiert.
Ausserdem läuft das ganze nur mit dem GoogleServiceFramework aus dem Archiv.
Die Maket Lösung, die hier bereits gepostet wurde läuft damit nicht, du musst also alles aus dem Archiv verwenden, wobei die market Version aus dem froyodroid bei mir sehr unstabiel lief.
Ich bin wieder auf meine alte Lösung zurückgegangen und verzichte auf diesen Google Kalender.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

17.01.2011, 12:42:05 via Website

Gerry T.
Die Datei froyodroid.zip beinhaltet eine ansehnliche Anzahl von apk's, die zum Normalumfang von Android 2.2 (froyo) gehören. Zu finden ist sie unter folgender Adresse:

thekilpatrickproject.com/downloads/koush/sholes/

ti

Der Link scheint tot zu sein.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

17.01.2011, 12:45:38 via Website

Petr L.
Gerry T.
Die Datei froyodroid.zip beinhaltet eine ansehnliche Anzahl von apk's, die zum Normalumfang von Android 2.2 (froyo) gehören. Zu finden ist sie unter folgender Adresse:

thekilpatrickproject.com/downloads/koush/sholes/

ti

Der Link scheint tot zu sein.

Schau mal einige Posts über Dir:

http://www.thekilpatrickproject.com/downloads/koush/motorola/sholes/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

17.01.2011, 19:04:15 via App

Der Link lebt weiter, aber wie Thomas S. weiter oben schon korrigiert hat, fehlte ursprünglich vor "sholes" leider /motorola/. So sorry.

lg Gerry

— geändert am 17.01.2011, 22:21:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

17.01.2011, 21:28:53 via Website

Hallo Gerry, habe es ausprobiert - Kalender, Kontakte und Maps laufen bei mir. Allerdings stürzen die Kontakte ab wenn man die Kontake Sync einspielt. Habe sie wieder deinstalliert und es funktioniert wieder. Die HTC Software hatte ich ausprobiert - funktioniert bei mir leider nicht.

— geändert am 17.01.2011, 22:01:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

18.01.2011, 08:56:14 via Website

Kontakte über Web.de app synchronisieren.

Hallo, habe folgende Variante gefunden um die Kontakte auf dem X2 zu synchronisieren.

1) Web.de App herunterladen und im Intstallationsvorgang - Kontakte herunterladen bestätigen

2) Kontakte app - wie oben im Threat besprochen installieren

3) Kontakte sync - aus der oben genannten Zip Datei installieren

- jetzt werden bei erneuten Aufrufen der Kontakte die Kontakte aus Web.de synchronisiert - allerdings stürtzt die Kontakte app beim Navigieren ab - deshalb

4) Kontakte sync über Menüpunkt Anwendungen wieder deinstallieren.

Ich werde jedesmal wenn ich die Kontakte aktualisieren möchte - die Kontakte Sync von der SD Karte installieren und danach wieder deinstallieren.

Die Kontakte könnt ihr im Vorfeld aus einer csv nach web.de importieren (Account vorrausgesetzt)

Das Verfahren ist zwar etwas rumpelig - aber besser als händisches Abtippen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

18.01.2011, 13:09:10 via Website

Vielen Dank für die Mühe und das "herausfinden" eines Kontaktprogramms.

Leider kann ich auf der Seite nichts passendes finden.

Kannst Du mir den genauen Link noch mal schicken, evtl. per Mail: schleberger@plus50online.de

Vielleicht habe ich aber nur übersehen, es ist sehr viel für mich unverständliches Englisch ! (:<

Danke für evtl. Antwort

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

18.01.2011, 13:34:03 via Website

Ich habe alle Google*.apk, Contacts*.apk und Calender*.apk von meinem Handy (siehe Signatur) in /systems/app kopiert. Die Kontakte aus meinem Googleaccount werden problemlos angezeigt. Die habe ich auch schon auf meinem Handy und mit meinem Outlookkalender auf Arbeit und zu Hause synchronisiere ich sie mit dem kostenpflichtigen Tool "CompanionLink".

Leider funktioniert aber der Kalender nicht! Da bin ich für jeden Hinweis und Hilfe dankbar!

Roland

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

18.01.2011, 17:13:36 via App

ich kann syncadapter nicht installieren-die installationsroutine bricht mit der meldung "anwendung nicht installiert" ab...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.01.2011, 16:57:34 via Website

Hallo, die Datei die auf dem Server liegt heisst froyodroid.zip. Diese musst du downoaden und wie ganz oben beschrieben entzippen und auf die SD Karte schieben. In dieser Datei froyodroid.zip sind unter apps die Dateien contact.apk und contactsync.apk. Einfach durch Draufklicken von der SD Karte installieren.

Antworten

Empfohlene Artikel