Darkys Gingerbread ROM V 8.1 online!

  • Antworten:88
Pascal J.
  • Forum-Beiträge: 32

22.01.2011, 11:19:56 via Website

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich unter Telefoninfo bei Kernel, den Speedmod stehen habe, obwohl laut recovery der Voodoo ausgewählt sein sollte...
Ist das so richtig?

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

22.01.2011, 14:50:31 via Website

Ich bin total begeistert von dieser ROM und das rooten war auch total einfach (nie mehr ohne!!) nur ein Problem habe ich mit der neuen ROM...ich finde die Statusleiste oben am Bildschirmrand (Akkuanzeige, Uhr, WLAN, etc) etwas zu klein :| kann man die Größe der Statusbar ändern???

Antworten
Mano7
  • Forum-Beiträge: 64

23.01.2011, 13:07:45 via Website

Ich habe ein Problem, denn ich kan den Vodoo Lagfix nicht aktivieren, wenn ich ins recovery menü komm kann ich den nirgends aktivieren.
Ich komm nur ins normale recovery?

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

23.01.2011, 13:25:06 via App

gehe zum update zip und anklickem
n dann konmst du in cwm recovery

Antworten
lorenz spitzer
  • Forum-Beiträge: 42

23.01.2011, 13:52:18 via Website

Pascal J.
hmm gerade drauf gemacht... an sich ja nett.. aber es ist langsamer als vorher :(

Vorher hatte ich mit:
- root
- voodoo lagfix
- 2.2.1

bei Quadrant 1546

Und nu bekomme ich nicht mehr als 1322....
Werds wohl morgen zurück flashen... :)

Wer sich auf den Quadrant Benchmark verlässt, dem ist sowieso nichtmehr zu helfen!

BTW: Darkys V9 ist herausen, wohl sein letztes Werk. Er will sich jetzt aus der Rom-Werkstatt zurückziehen...

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

23.01.2011, 14:13:23 via App

schade es bleibt uns hamster und doc rom dann
in moment silange officelle updats kommen roms sond gut aber net lebenswichtig erst spoetrr wo suport stopt update zu machen
dann sind die roms angesagt

— geändert am 23.01.2011, 14:13:45

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

23.01.2011, 14:21:46 via App

lorenz spitzer
Pascal J.
hmm gerade drauf gemacht... an sich ja nett.. aber es ist langsamer als vorher :(

Vorher hatte ich mit:
- root
- voodoo lagfix
- 2.2.1

bei Quadrant 1546

Und nu bekomme ich nicht mehr als 1322....
Werds wohl morgen zurück flashen... :)

Wer sich auf den Quadrant Benchmark verlässt, dem ist sowieso nichtmehr zu helfen!

BTW: Darkys V9 ist herausen, wohl sein letztes Werk. Er will sich jetzt aus der Rom-Werkstatt zurückziehen...

gibt es einen link zu 9.0

I Love my Android :-)

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

23.01.2011, 17:20:51 via App

es gibt beta team fuer darky rom in moment

Antworten
Mano7
  • Forum-Beiträge: 64

23.01.2011, 17:40:39 via Website

Ich komme nicht in das ClockWordMod-Recovery, wenn ich im normalen recovery bin kann ich nur eine update.zip datei auswählen, das ist jedoch die Firmware und wenn ich die anklicke wird mein Handy geflasht. Was mache ich falsch?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

23.01.2011, 18:53:38 via App

Das finde ich immer wieder lustig: Jeder hier weiß, das die Benchmark Werte eigentlich vollkommen für die Füße sind und gar nichts aussagen, aber jeder nutzt sie....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gregor C.
  • Forum-Beiträge: 44

23.01.2011, 18:59:28 via Website

Es ist auch schon die 9.0 Version fürs Galaxy S I9000 draußen:

9.0.2:
http://www.multiupload.com/JDCO9KS2C2

9.0.1:
http://www.multiupload.com/NVTDLLCCUP


Link zum Forumeintrag:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=9704181&postcount=2327

— geändert am 24.01.2011, 01:53:33

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

23.01.2011, 22:06:39 via Website

kann ich doch einfach die zip sofort installieren oder????
ich meine habe ja schon den vorgänger drauf

I Love my Android :-)

Antworten
Gregor C.
  • Forum-Beiträge: 44

24.01.2011, 01:52:58 via Website

Baris Gücüyener
kann ich doch einfach die zip sofort installieren oder????
ich meine habe ja schon den vorgänger drauf
Ja kannst du, allerdings hat die 9.0.1 Version die ich soeben gepostet habe eine Menge Bugs.

Es gibt nun bereits eine 9.0.2 Version bei der alles läuft:
http://www.multiupload.com/JDCO9KS2C2

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

24.01.2011, 07:25:00 via App

Gregor C.
Baris Gücüyener
kann ich doch einfach die zip sofort installieren oder????
ich meine habe ja schon den vorgänger drauf
Ja kannst du, allerdings hat die 9.0.1 Version die ich soeben gepostet habe eine Menge Bugs.

Es gibt nun bereits eine 9.0.2 Version bei der alles läuft:
http://www.multiupload.com/JDCO9KS2C2

danke Dir.

I Love my Android :-)

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

24.01.2011, 08:49:12 via App

wie funktioniert das mit der Darkys app aus dem market hat das schon jemand probiert? Hört sich interesant an habe im moment Hamsters Rom drauf würde gerne aber mal Darky Testen...

Hotscourge

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.01.2011, 11:08:37 via Website

installieren
starten
Optionen auswählen
Darky's ROM installieren

:)

so steht es auch in Darky's Anleitung :D

Bei mir ist der Market weiterhin drauf. Hab aber auch alles installieren lassen.

— geändert am 24.01.2011, 11:23:09

Bye, Oliver

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

24.01.2011, 22:29:48 via Website

ist voodoo lagfix automatisch aktiviert oder muss man den aktivieren?
wenn, wie????

I Love my Android :-)

Antworten
Gregor C.
  • Forum-Beiträge: 44

24.01.2011, 22:48:11 via Website

Baris Gücüyener
ist voodoo lagfix automatisch aktiviert oder muss man den aktivieren?
wenn, wie????
Wenn du bereits eine Darky Version oben hast, und sie nun überspielst. Kannst du über die Darky Market-App einstellen, auf welchem System (SpeedMod-Kernel oder Voodoo) die neue Darky Version aufgebaut ist. Prinzipell sollte Voodoo bereits auf den System aktiviert sein oder der SpeedMod wenn du Darky bereits oben hast.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.01.2011, 12:45:31 via Website

HAllo Leute!!
Eine Frage an einen "Spezialisten" : Ich habe auf meinem SGS die JPY und den Hardcore Speedmod Kernel drauf!Die neuste Version von Darkys,als die 9...usw
habe ich auf meinem Desktop! Ich würde es gerne mal testen,ob mir das Outfit gefällt,wie es auf meinem aussieht und so, vorher möchte ich aber sicher sein,das ich
die JPY einfach wieder mit Odin flashen kann,falls es mir nicht gefällt??!!!Geht das ohne weiteres,was muss ich beachten,habe bisher noch keinen Brick gehabt und das
soll so bleiben!!B)
Im CWM Menu habe ich gesehen das es dort einige Einstellungsmöglichkeiten gibt,Lagfix an/aus usw,von dort aus kann ich ja das Rom starten,mit dem Download.zip
,richtig,wenn ich die drei Tasten drückre komme ich in das 2e Menü mit der grünen Schrift,also nicht das normale,was ja das 3e ist richtig!??Von dem Grünen,kann ich auch wechseln,könnte also auch in den "normalen" Recovery Mode gehen,habe es aber noch nicht getestet,steht jedenfalls da!!
Also,,,wenn ich ohne Probleme mit der JPY als PDA ohne alles wieder zurückgehen kann,kann ich es testen????
Die Zip im 2e flashen,muss ich was beachten oder nicht!???
Ich wäre dankbar,wenn mir jemand der sich auskennt kurz etwas dazu schreibt,damit ich sicher sein kann,denn ich würde es gerne mal ausprobieren,jedoch wie
gesagt sofort wieder zur IPY zurück können!!!!!

Vielen Dank,macht weiter so hier,Peace......Micha:)

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gregor C.
  • Forum-Beiträge: 44

25.01.2011, 17:28:00 via Website

Michael C.
HAllo Leute!!
Eine Frage an einen "Spezialisten" : Ich habe auf meinem SGS die JPY und den Hardcore Speedmod Kernel drauf!Die neuste Version von Darkys,als die 9...usw
habe ich auf meinem Desktop! Ich würde es gerne mal testen,ob mir das Outfit gefällt,wie es auf meinem aussieht und so, vorher möchte ich aber sicher sein,das ich
die JPY einfach wieder mit Odin flashen kann,falls es mir nicht gefällt??!!!Geht das ohne weiteres,was muss ich beachten,habe bisher noch keinen Brick gehabt und das
soll so bleiben!!B)
Im CWM Menu habe ich gesehen das es dort einige Einstellungsmöglichkeiten gibt,Lagfix an/aus usw,von dort aus kann ich ja das Rom starten,mit dem Download.zip
,richtig,wenn ich die drei Tasten drückre komme ich in das 2e Menü mit der grünen Schrift,also nicht das normale,was ja das 3e ist richtig!??Von dem Grünen,kann ich auch wechseln,könnte also auch in den "normalen" Recovery Mode gehen,habe es aber noch nicht getestet,steht jedenfalls da!!
Also,,,wenn ich ohne Probleme mit der JPY als PDA ohne alles wieder zurückgehen kann,kann ich es testen????
Die Zip im 2e flashen,muss ich was beachten oder nicht!???
Ich wäre dankbar,wenn mir jemand der sich auskennt kurz etwas dazu schreibt,damit ich sicher sein kann,denn ich würde es gerne mal ausprobieren,jedoch wie
gesagt sofort wieder zur IPY zurück können!!!!!

Vielen Dank,macht weiter so hier,Peace......Micha:)
Das einzige was du beachten musst, ist, dass all deine Daten vom Handy entfernt werden.

Wenn du die Zip-Datei schon am Handy hast, geht es relativ einfach:
du gehst wie du schon gesagt hast, in den Recovery Modus, install zip from sdcard und wählst die Zip Datei aus (danach auch bestätigen).
Anschließend wird es auf dem System installiert (nicht wundern, es erscheinen blaue Schriftzüge). Wenn die Installation fertig ist, kommst du zurück in den Recovery Modus, dort gehst du dann auf reboot now. Beim ersten Mal starten kann der Bootvorgang bis zu einer halben Stunde dauern.

Falls es dir nicht gefällt ist es kein Problem wieder auf die JPY zurückzustellen. Dazu einfach in den Download-Modus gehen, dann die JPU flashen (beinhaltet PIT, PDA, CSC und Modem) und zum Schluss danach wieder die PDA JPY Datei.


Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen ;)

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

26.01.2011, 00:45:46 via Website

Also mit der neuen Darky Rom scheint der Akku länger zu halten.Hat das auch schon jemand bemerkt oder eine andere Meinung????

I Love my Android :-)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.01.2011, 09:39:03 via Website

Hab die 9.0.2 und auch das Gefühl. Bin aber nicht 100% sicher

Bye, Oliver

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

26.01.2011, 16:25:50 via App

habe auch das Gefühl...einfach cool...

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

26.01.2011, 18:01:04 via Website

Servus,

bei mir macht die Version 8.1 Probleme... WiFi wird nicht erkannt etc. nun möchte ich nochmal auf die Stock Firmware zurück und dann nochmal alles von vorne machen :)

Kann mir jemand ganz kurz sagen, was ich da machen muss?? Also klar die Firmware bekomme ich von SamFirmware, nur wie kann ich entrooten?? Und muss ich noch etwas wegen dem Lagfix beachten??

Edit:

Habs hinbekommen, hat alles ohne Probleme funktioniert :D Soll ich mal ein Tutorial schreiben?? :)

— geändert am 26.01.2011, 21:04:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

26.01.2011, 21:12:31 via Website

mal ne ganz blöde DAU frage wo ist der unterschied zwischen VOODOO und dem SPEEDMOD kernel?

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

27.01.2011, 09:23:39 via Website

Beide nutzen verschiedene Möglichkeiten das System schneller zu machen und bieten teilweise noch extra Funktionen (z.B. beim Voodoo den Soundfix)

Bye, Oliver

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

27.01.2011, 17:31:31 via Website

Wobei man dazu sagen muss, dass der Voodoo noch einen Tick schneller ist, der Speedmod hingegen mountet stabiler :)

Ich bin mit dem Voodoo vollkommen zufrieden, kann in Sachen Stabilität auch keine Unterschiede feststellen und der SoundFix ist ein klares Plus, da er deutlich spürbar ist!

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

29.01.2011, 20:51:14 via App

also ich habe unter 9.0.2 erhebliche youtube app als.auch youtube über den Browser Probleme. Videos wollen einfach nicht laden. noch jemand das Problem ???

I Love my Android :-)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

29.01.2011, 20:56:05 via Website

Flashe doch gleich auf V9.1!!!

Die läuft nochmal einen Tick schneller als 9.0.2 :)

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

29.01.2011, 21:41:55 via App

Fabian H.
Flashe doch gleich auf V9.1!!!

Die läuft nochmal einen Tick schneller als 9.0.2 :)

ahh wusste nicht das die.schön raus ist. danke

I Love my Android :-)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

29.01.2011, 23:13:24 via Website

Christian W.
Das finde ich immer wieder lustig: Jeder hier weiß, das die Benchmark Werte eigentlich vollkommen für die Füße sind und gar nichts aussagen, aber jeder nutzt sie....

Hallo Chris!!
Endlich mal jemand der meine Meinung teilt!! Ist es nicht wichtig wie sich das SGS verhält, wie die stabilität ist, und allgemein ob es langsam oder schnell ist!
Ich finde wenn ich im Launcher Pro, habe die 3D animation aktiviert, die Apps nach oben oder unten anstosse mit einem Wisch, rennen die soo schnell durch,
das ich nix erkennen kann....das ist mein "Benschmark"test:lol::lol:..wenn alles fix läuft, die Apps die ich anklicke fix aufgehen, die Tastatur so schnell tippt
wie ich die Wörter schreiben will,...:P..zack zack zack,,...das nenne ich "Benschmark", was soll ich mit den Zahlen, was sagen die denn aus??
Solange mein SGS rennt, rennt´s,...wenn nicht, und es klemmt mal was, suche ich den Fehler und dann geht´s wieder!!

Das nenne ich Benschmark!!B):lol:

mfg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

29.01.2011, 23:30:46 via Website

Gregor C.
Michael C.
HAllo Leute!!
Eine Frage an einen "Spezialisten" : Ich habe auf meinem SGS die JPY und den Hardcore Speedmod Kernel drauf!Die neuste Version von Darkys,als die 9...usw
habe ich auf meinem Desktop! Ich würde es gerne mal testen,ob mir das Outfit gefällt,wie es auf meinem aussieht und so, vorher möchte ich aber sicher sein,das ich
die JPY einfach wieder mit Odin flashen kann,falls es mir nicht gefällt??!!!Geht das ohne weiteres,was muss ich beachten,habe bisher noch keinen Brick gehabt und das
soll so bleiben!!B)
Im CWM Menu habe ich gesehen das es dort einige Einstellungsmöglichkeiten gibt,Lagfix an/aus usw,von dort aus kann ich ja das Rom starten,mit dem Download.zip
,richtig,wenn ich die drei Tasten drückre komme ich in das 2e Menü mit der grünen Schrift,also nicht das normale,was ja das 3e ist richtig!??Von dem Grünen,kann ich auch wechseln,könnte also auch in den "normalen" Recovery Mode gehen,habe es aber noch nicht getestet,steht jedenfalls da!!
Also,,,wenn ich ohne Probleme mit der JPY als PDA ohne alles wieder zurückgehen kann,kann ich es testen????
Die Zip im 2e flashen,muss ich was beachten oder nicht!???
Ich wäre dankbar,wenn mir jemand der sich auskennt kurz etwas dazu schreibt,damit ich sicher sein kann,denn ich würde es gerne mal ausprobieren,jedoch wie
gesagt sofort wieder zur IPY zurück können!!!!!

Vielen Dank,macht weiter so hier,Peace......Micha:)
Das einzige was du beachten musst, ist, dass all deine Daten vom Handy entfernt werden.

Wenn du die Zip-Datei schon am Handy hast, geht es relativ einfach:
du gehst wie du schon gesagt hast, in den Recovery Modus, install zip from sdcard und wählst die Zip Datei aus (danach auch bestätigen).
Anschließend wird es auf dem System installiert (nicht wundern, es erscheinen blaue Schriftzüge). Wenn die Installation fertig ist, kommst du zurück in den Recovery Modus, dort gehst du dann auf reboot now. Beim ersten Mal starten kann der Bootvorgang bis zu einer halben Stunde dauern.

Falls es dir nicht gefällt ist es kein Problem wieder auf die JPY zurückzustellen. Dazu einfach in den Download-Modus gehen, dann die JPU flashen (beinhaltet PIT, PDA, CSC und Modem) und zum Schluss danach wieder die PDA JPY Datei.


Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen ;)

Edit : Hallo nochmal!!


Danke, hat alles geklappt, aber ich bin mit Odin sofort wieder auf die JPY gegangen, warum auch nicht, die haben doch beide die selbe Basis!!
Kannst du mir glauben, habe es so gemacht!!! Die Dreierpackung JPY als PDA rein und ab, ging fix und schon hatte ich die JPY wieder!!:lol:
Ich denke das weißt sicherlich in der zwischenzeit aber selber!!??

mfg,,...Micha

— geändert am 29.01.2011, 23:32:59

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

01.02.2011, 12:00:10 via Website

Hallo,

habe unter 9.1 das problem das mein handy sich nicht mit dem w-lan vernetzt.Woran kann das liegen????

I Love my Android :-)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

01.02.2011, 12:09:53 via Website

Was genau passiert denn wenn Du in den Einstellungen WLAN aktivierst?
Wird das WLAN angezeigt?
Wird es richtig eingeschaltet?
WLAN mal aus der Liste der bekannten WLANs rauswerfen und neu verbinden....

Bye, Oliver

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

01.02.2011, 12:20:01 via Website

Oliver V.
Was genau passiert denn wenn Du in den Einstellungen WLAN aktivierst?
Wird das WLAN angezeigt?
Wird es richtig eingeschaltet?
WLAN mal aus der Liste der bekannten WLANs rauswerfen und neu verbinden....

ewig versucht er die ip auszulesen!werde mal versuchen rauszunehmen und neu zu verbinden

I Love my Android :-)

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

01.02.2011, 12:33:42 via Website

klappt auch nicht.Versucht ewig die ip adresse abzurufen,trennt dann wieder und versucht es neu.Hatte nie probleme damit.Hmmm?

I Love my Android :-)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

01.02.2011, 13:14:41 via Website

Mal den WLAN router zurücksetzen?
Hat der irgendwelche Einstellungen, dass er nur bestimmte Geräte akzeptiert?

Bye, Oliver

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

01.02.2011, 13:23:45 via Website

Oliver V.
Mal den WLAN router zurücksetzen?
Hat der irgendwelche Einstellungen, dass er nur bestimmte Geräte akzeptiert?

ne warja vorher auch damit immer drin.Naja egal habe jetzt nen wipe gemacht.Jetzt gehts wieder:

I Love my Android :-)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

01.02.2011, 16:18:56 via Website

Perfekt :)

Bye, Oliver

Antworten