Google Kalender synchronisieren

  • Antworten:3
ThP
  • Forum-Beiträge: 3

15.01.2011, 11:16:49 via Website

Ich habe ein Problem mit der Synchronisation meines Google-Kalenders mit meinem Wildfire. Um die farbliche Unterscheidung zur Übersichtlichkeit zu nutzen, führe ich im Google-Kalender insgesamt 4 Kalender, die allerdings auf meinem Wildfire unterschiedlich (einwandfrei bis gar nicht) angezeigt werden:

1. Einen individuellen Kalender unter "Meine Kalender", der aus meinem dienstlichen Account importiert wurde: Wird im Business Calendar unter "Kalender auswählen" angezeigt, ist ausgewählt und die Termine werden angezeigt.

2. Einen weiteren individuellen Kalender unter "Meine Kalender", der auf Google angelegt wurde und dort gepflegt wird: Wird im Business Calendar unter "Kalender auswählen" angezeigt, ist ausgewählt aber die Termine werden NICHT angezeigt.

3. Einen auf Google abonnierten Kalender: Wird im Business Calendar unter "Kalender auswählen" angezeigt, ist ausgewählt und die Termine werden angezeigt.

4. Einen weiteren auf Google abonnierten Kalender: Wird im Business Calendar unter "Kalender auswählen" erst gar NICHT angezeigt, ist folglich auch nicht ausgewählt und die Termine werden NICHT angezeigt.

An der Anzahl der Kalender kann es nicht liegen. Ich habe die beiden angezeigen Kalender 1 und 3 (nach Datenexport) bei Google gelöscht. Bei die Termine der Kalender 2 und 4 wurden in Business Calendar trotzdem nicht angezeigt.

Ich nutze die "Business Calendar", im Standardkalender ist das Problem jedoch das gleiche.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegt und v. a. wie ich das ändern kann?

Schöne Grüße
Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

15.01.2011, 11:52:48 via Website

vorab: ich hab mir nicht den ganze thread durchgelesen, hab ein bisschen stress.
aber vl. hast du ja das gleiche problem wie ich (und 1000e andere).

hier mal ein link.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
ThP
  • Forum-Beiträge: 3

15.01.2011, 12:07:04 via Website

Hallo Thomas,
vielen Dank, dass du antwortest, obwohl du Stress hast! :-)
Der Link trifft mein Problem nicht. Ich habe meinen Kontakten bei Google und im Android auch keine Geburtstage zugeordnet.
Stressfreies Wochenende!
Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

15.01.2011, 17:07:04 via Website

ok, ich habs versucht :)
dir auch ein schönes WE!

lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten