Umfrage

  • Antworten:0
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.01.2011, 22:38:36 via Website

Hallo zusammen!

Eine Freundin von mir ist angehende Lehrerin und muss derzeit eine Umfrage durchführen. Wäre super nett wenn ihr da teilnehmt, geht auch wirklich schnell. Bei dieser Umfrage geht es um "Lerntypen" (also die Art und Weise wie man lernt), ich fand die Umfrage selbst sehr interessant. Aber lest selbst:

Für ein Projekt in der Uni haben wir in Gruppenarbeit eine Umfrage erstellt.
Ihr wisst bestimmt alle, dass es verschiedene Lerntypen gibt...und genau darum geht es! Es gibt sehr viele verschiedene Klassifizierungen, aber wir haben uns auf die "visual", "aural" und "kinaesthetic" Lerntypen geeinigt.

Visual learners lernen am besten dadurch, dass sie etwas sehen.
Aural learners lernen am besten dadurch, dass sie etwas hören.
Kinaesthetic learners lernen am besten dadurch, dass sie mit dem ganzen Körper aktiv werden können.

Die Umfrage besteht aus 35 Fragen bzw. Aussagen mit jeweils 3 Antwortmöglichkeiten. Ihr müsst dann nur die Antwortmöglichkeiten "ordnen". Dabei soll die Aussage, die am meisten zutrifft die Ziffer "3" bekommen, die Aussage, die noch relativ auf euch passt die Ziffer "2" und die Aussage, die am wenigsten zutrifft, bekommt die Ziffer "1". Das ist aber in der Umfrage auch nochmal erklärt (allerdings auf Englisch, denn die Umfrage ist für ein auf englisch unterrichtetes Fach).


Ihr könnt die Umfrage hier herunterladen und mir per Email senden Koenigsschaf[at]web.de.

Wenn ihr noch Fragen habt oder etwas Näheres zu eurem Ergebnis wissen wollt meldet euch ruhig =).

Würde mich sehr freuen, wenn so viele wie möglich mitmachen würden. Wenn ihr noch andere Leute kennt, die gerne Umfragen machen oder an dem Thema Interesse haben könnten, könnt ihr das auch gerne an die weiterleiten...je mehr mitmachen, desto besser!

Danke euch allen schonmal im Voraus!

Antworten