Samsung Galaxy S — "Nur Notruf möglich" | BASE

  • Antworten:27
Maik Müller
  • Forum-Beiträge: 62

14.01.2011, 18:53:58 via Website

Erst mall alle wichtigen Daten:
FW: 2.2 FROYO
kein root
BASE Vertrag

Also,
bei mir zu Hause habe ich meistens 0 Balken Netz. Deswegen steht immer "Nur Notruf möglich" auf meinem Handy statt "BASE".

So,
wenn ich jetzt raus gehe, habe ich immer 3-4 Balken Netz, aber es steht immernoch "Nur Notruf möglich" dran.
Wenn ich mein Handy neustarte, was sehr lange dauert, habe ich wieder eine Verbindung mit BASE.
Dann kann ich auch wieder telefonieren und angerufen werden.

Doch sobald ich wieder nach Hause komme, steht wieder "Nur Notruf möglich" aufm Display.


Meine Frage:
Gibt es da einen Trick, das irgentwie zum umgehen?
Kann ich mit einer APP nur die Sim Karte neustarten? (vll hilfts ja)
Oder gibt es eine APP, die mein Handy SCHNELL neustartet ( ich hab kein root und wills auch net :D hab nichts gutes davon gehört und da ich Android Anfänger bin, lass ich es erst mal sein)


Was ich schon versucht habe:
Flugmodus, und wieder normal gestellt
Bei Netzbetreiber BASE ausgewählt ( da steht immer, dass das nicht geklapt hat)

Hab jetzt den Netzmodus auf "NUR GSM", damit ich wenigstens 1 Balken zuhause habe.
P.S.: Was ist WCDMA


Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn alle Fragen beantwortet werden =)

MfG

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

15.01.2011, 09:49:07 via Website

wie alt ist deine base sim karte??

wenn würde ich mal mit der hotline reden, vielleicht bekommste neue, weil die defekt ist, ist kostenlos wenn man sag sie ist defekt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

15.01.2011, 09:54:42 via App

Stell bitte sicher, das du dein suchlauf auf automatisch gestellt ist. Was dein Netzt angeht, würde ich mal bei Base anrufen, und checken ob die, Netz Abdeckung auf deiner Straße gut ist.

— geändert am 15.01.2011, 09:55:13

Antworten
Maik Müller
  • Forum-Beiträge: 62

15.01.2011, 15:51:04 via Website

BASE meinte in meiner Straße wäre die SIgnalstärke gut.
Das stimmt auch aber im Haus drin ist 0 empfang.
Karte ist nicht defekt, da sie ja funktioniert wenn ich das Handy neustarte.
Netzwahl ist auf Automatisch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

15.01.2011, 23:57:23 via App

Hast du die den darauf angesprochen, warum es so ist.
Wenn ja, was haben die dazu gesagt.

Antworten
E-Plus-Gruppe
  • Forum-Beiträge: 13

19.01.2011, 11:45:42 via Website

Hallo Maik,

dass trotz Empfang weiterhin nur Notrufe möglich sind, ist ungewöhnlich bzw. es sollte hierfür kein Neustart erforderlich sein. Versuche einfach mal das ganze mit deiner SIM in einem anderen Telefon oder stell das Frequenzband (Netzmodus) auf GSM, wenn du bei dir auf der Strasse bist.

Dein BASE-Service Team

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

19.01.2011, 14:22:22 via App

Hast du es wie beschrieben gemacht.

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 21

19.01.2011, 15:46:10 via Website

Maik Müller
Meine Frage:
Gibt es da einen Trick, das irgentwie zum umgehen?
Kann ich mit einer APP nur die Sim Karte neustarten? (vll hilfts ja)

Flugmodus AUS und AN dürfte einem Sim-Neustart gleichkommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

19.01.2011, 16:09:41 via App

Für eine übergangs Lösung nicht schlecht.Aber am besten währe es wenn man das Problem ganz löst.

Antworten
Maik Müller
  • Forum-Beiträge: 62

19.01.2011, 17:13:35 via Website

E-Plus-Gruppe
Hallo Maik,

dass trotz Empfang weiterhin nur Notrufe möglich sind, ist ungewöhnlich bzw. es sollte hierfür kein Neustart erforderlich sein. Versuche einfach mal das ganze mit deiner SIM in einem anderen Telefon oder stell das Frequenzband (Netzmodus) auf GSM, wenn du bei dir auf der Strasse bist.

Dein BASE-Service Team
Es liegt ganz sicher nicht am Handy, weil ich jede andere Karte reinstecken kann und das ohne Probleme.
Es passiert nur bei der BASE Karte.
Ich bin absolut zufrieden mit BASE, nur leider gibt es halt das Problem.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

19.01.2011, 17:44:21 via App

Maik Müller
BASE meinte in meiner Straße wäre die SIgnalstärke gut.
Das stimmt auch aber im Haus drin ist 0 empfang.
Karte ist nicht defekt, da sie ja funktioniert wenn ich das Handy neustarte.
Netzwahl ist auf Automatisch

Wie schon erwähnt, würde ich um eine neue Karte bitten.
Das hilft bei vielen Wunder!

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

20.01.2011, 00:41:12 via App

Würde ich dir auch empfehlen.

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 21

20.01.2011, 09:23:22 via Website

Ich habe auch so ein ähnliches Problem , bei dem ich nun ziemlich sicher bin, dass die SIM-Karte dran schuld ist.

War mir bisher nicht bekannt, dass SIM-Karten so sensibel sind. Ich dachte immer die gehen entweder ganz oder gar nicht.

Antworten
Maik Müller
  • Forum-Beiträge: 62

20.01.2011, 13:06:46 via Website

Ich hab mein Handy übers Internet bestellt.
Das macht die Sache kompliziert.
Hin und her schicken, telefonieren, e-mails abwarten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

20.01.2011, 13:33:24 via App

Du kannst denke ich ma,l ist aber nur ein Gedanke, express Versand verlangen. droh den, den Vertrag zu kündigen.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

20.01.2011, 14:33:13 via Website

Was willst du denn hin und her schicken?

Du gehst einfach in den nächsten Shop deines Vertrauens und verklickerst den Kollegen, dass deine SIM-Karte defekt ist und du gerne eine neue haben möchtest.
Der Vorgang ist für dich komplett kostenfrei und dauert nicht mal zehn Minuten.
Du bekommst deine neue SIM-Karte sofort in die Hand und kannst innerhalb von ein paar Min mit deiner neuen Karte telefonieren.

Da muss nichts aufwändig hin und her geschickt werden usw.
Es sei denn, du willst das Gerät zurückschicken.

Aber ich würde es an deiner Stelle erstmal mit einer neuen SIM probieren, das wirkt manchmal Wunder :smug:

Antworten
Maik Müller
  • Forum-Beiträge: 62

20.01.2011, 22:14:54 via Website

Bleibt meine Nummer dann gleich?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

20.01.2011, 22:55:16 via App

Im normal Fall schon.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

21.01.2011, 11:23:35 via Website

Ja natürlich, die Rufnummer und Kundennummer bleibt alles gleich...das einzige was Problematisch sein könnte, wären deine Kontakte, obwohl das mit dem SGS kein Problem ist, da du diese ja mit Google synchronisieren kannst und diese sofort wieder auf dem Tele hast, wenn du die neue Karte einlegst (sollten aber sowieso auf den tele gespeichert sein)

Edit: das einzige was neu ist, wäre die PIN...aber die kann man ja in die alte ändern :bashful:

— geändert am 21.01.2011, 11:33:06

Antworten
Maik Müller
  • Forum-Beiträge: 62

21.01.2011, 17:31:05 via Website

Hmm... irgentwie hab ich seit paar Tagen das Problem nicht mehr.
Zwar immernoch 0 Balken Netz, aber immerhin steht BASE dran.

Antworten
Joachim Friedlin
  • Forum-Beiträge: 1

21.01.2011, 23:46:53 via Website

Hi,

ich habe das gleiche Prob mit meinem Vodafonenetz.
in meinem Nokia N86 ist alles i.o.

Gruß Joe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

22.01.2011, 06:22:57 via App

Hast du eine neue Karte beantragt ?

Antworten
Maik Müller
  • Forum-Beiträge: 62

24.01.2011, 16:46:36 via Website

So heute hatte ich wieder seit langem das Problem.
Hab mal 2 Screenshots gemacht.
Ich habe volles Netz wie man sieht.



Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

24.01.2011, 23:33:35 via App

Jetzt würde ich prüfen, ob es nicht am Handy liegt.

Antworten
Maik Müller
  • Forum-Beiträge: 62

25.01.2011, 18:58:04 via Website

Hab eine andere Karte in mein Handy gesteckt.
Damit klapts ohne Probleme.
Am Handy liegts meiner Meinung nach nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

27.01.2011, 16:52:21 via App

Jetzt würde ich sagen, schnell zum Shop. Und Karte umtauschen.

Antworten
steve-gorden
  • Forum-Beiträge: 13

28.01.2011, 16:26:44 via Website

Das klingt ähnlich verdächtig wie mein Problem.
Ich habe allerdings o2 und hatte die Möglichkeit mit insgesamt 3 Handys zu testen,
meinem eigenen Galaxy S und zwei Galaxy 3. Meine Sim-Karte habe ich bereits austauschen lassen, keine
Besserung, in keinem der 3 Handys.
Du solltest mal testen ob das auch mit der Version 2.1 passiert, wenn nicht handelt es sich um das selbe Problem.

siehe auch hier: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/54738-anrufprobleme-seit-froyo-update-2-2-a-20.html

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

31.01.2011, 16:52:23 via App

Ich muss ganz ehrlich sagen, hab auch das gleiche Problem.

PS: wenn ich interne deaktiviert habe geht alles wunderbar.

Antworten