HTC Desire HD - lange SMS auf dem PC schreiben und an DHD senden

  • Antworten:2
Angandi
  • Forum-Beiträge: 48

14.01.2011, 18:14:45 via Website

Hey Leute,

hat von euch auch jemand probleme damit eine sms vom pc aus (z.b. mit MyPhoneExplorer oder Textro geschrieben) zu schreiben wenn die sms 160 Zeichen überschreitet?
Bei MyPhoneExplorer gibt er nur "Senden fehlgeschlagen" aus, mit Textro hab ichs sogar schon geschafft dass sich gleich der ganze prozess "com.android.phone" aufhängt und man dann den PIN neu eingeben muss ...
Hat schonmal jemand von dem Problem gehört oder kann mir irgendwie weiterhelfen? Denn geraden den Vorteil welcher der PC bietet, schnell texte schreiben zu können, wird damit total nutzlos, wenn ich nur eine 160 Zeichen sms senden kann, die kann ich auch schnell auf dem Handy schreiben.

Danke schonmal für eure Hilfe

lg
Angandi

— geändert am 04.04.2019, 20:27:52 durch Moderator

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 45

22.01.2011, 20:56:58 via Website

Bei MFE habe ich die Erfahrung gemacht, dass zwar IMMER steht "senden fehlgeschlagen", wenn die SMS mehr als 160 Zeichen hat, aber sie wurden bislang immer von den Empfängern empfangen...

Ein ungutes Gefühl (kam die SMS an?) bleibt dennoch...

Weiß jemand, woran das liegt bzw. wie es zu beheben ist?

Antworten
Paradox
  • Forum-Beiträge: 1

01.03.2011, 22:53:03 via Website

Hi habe das gleiche Problem mit meinem DHD wie ihr!
Es funktioniert alles wunderbar. Aber sobald ich eine größere SMS verschicken will sagt er "fehlgeschlagen"

- App auf dem Smartphone und das Programm auf dem PC neuinstalliert. -> fehler
- per WLAN und USB connectet -> fehler
- nachrichten/einstellungen/dienstcenter +491760000443 (o2) ist ok
- SMS an verschiedene Kontakte gesendet -> fehler

Bin mit meinem Latein am Ende. Kann es vielleicht an fehlerhaften Synchro der Kontaktdaten liegen?
Hat jemand eine Lösung??? :bored:

Antworten