Samsung Galaxy S — akku schnell leer

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

14.01.2011, 17:38:34 via Website

habe mein handy jetzt schon 6 monate oder so. handy ist total okay außer das der akku total schnell leer ist ich muss ihn 5 oder 6 mal täglich aufladen. auch wenn ich es nicht benutze fällt der akku fast jede 1-2 minuten um 1% und das geht mir total auf die eier. woran kann das liegen? daran das ich es immer am pc auflade weil ich das akkuladekabel verloren habe :S? wenn das wirklich das problem sein sollte kauf ich mir ein neues. ich wäre für alle vorschläge sehr offen. habe dauerhaft internet also hsdpa und icq laufen. ansonsten den taskiller. wlan aus bluetooth aus

— geändert am 16.01.2011, 11:39:02

Andreas Glück

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

14.01.2011, 17:57:45 via App

Na am Pc ist ja sehr mutig.Lädt da das Telefon immet voll?Beim laden über Usb ist der Ladestrom nicht so hoch.Da gibt es schon ein paar Einträge über das laden am Zigarettenanzünder das selbe Problem.Also hole dir am Besten ein neues Netzladekabel.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

14.01.2011, 18:00:43 via App

hast schon mal versucht ihn neu zu kalibrieren?
Beim Desire: voll laden lassen, abstecken, ausschalten, anstecken, voll laden, abstecken,einschalten, anstecken, voll laden.
Weiss net ob des beim galaxy genauso is.
Ansonsten hatte ich das Problem auch schon mal ähnlich. Da lag es daran das es nach 15 mins Standby aus dem WLan gegangen is und der mobile Internet Empfang bei mir in der Gegend ziemlich schlecht ist. Nachdem ich eingestellt hatte das es niemals aus dem WLan gehen soll war wieder alles in Ordnung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.01.2011, 18:13:42 via Website

Jimbo Jones
hast schon mal versucht ihn neu zu kalibrieren?
Beim Desire: voll laden lassen, abstecken, ausschalten, anstecken, voll laden, abstecken,einschalten, anstecken, voll laden.
Weiss net ob des beim galaxy genauso is.
Ansonsten hatte ich das Problem auch schon mal ähnlich. Da lag es daran das es nach 15 mins Standby aus dem WLan gegangen is und der mobile Internet Empfang bei mir in der Gegend ziemlich schlecht ist. Nachdem ich eingestellt hatte das es niemals aus dem WLan gehen soll war wieder alles in Ordnung.

ja hab ich. war gleich wieder voll. werde das mal mit dem netzstecker probieren. n freund hat das selbe und werds dort erstmal ausprobieren? klappt das gleich beim ersten mal oder muss man das öfters machen? selbst wenn das handy an den pc angeschlossen ist und ich es benutz geht der akku zu neige xD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

15.01.2011, 00:06:39 via App

Kauf dir für ein paar Euro einen neuen Akku dazu und du hast Ruhe..

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 882

15.01.2011, 10:27:16 via Website

michael weger
habe mein handy jetzt schon 6 monate oder so. handy ist total okay außer das der akku total schnell leer ist ich muss ihn 5 oder 6 mal täglich aufladen. auch wenn ich es nicht benutze fällt der akku fast jede 1-2 minuten um 1% und das geht mir total auf die eier. woran kann das liegen? daran das ich es immer am pc auflade weil ich das akkuladekabel verloren habe :S? wenn das wirklich das problem sein sollte kauf ich mir ein neues. ich wäre für alle vorschläge sehr offen. habe dauerhaft internet also hsdpa und icq laufen. ansonsten den taskiller. wlan aus bluetooth aus

Hoffentlich macht dieser Vulgarität bei den Threadtiteln hier keine Schule.
Ein gewissses Niveau sollte doch nicht unterschritten werden.

Mein Gedanke zum Thema: Durch die Bank wird in den einschlägigen Foren berichtet, daß das Akku je nach Nutzung alle 24 - 48 Stunden geladen werden muss.
Ist der Zyklus (wie bei Dir) deutlich kürzer, sollte man eher von einen Defekt ausgehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

16.01.2011, 01:57:53 via Website

hab nu mal mit dem normalen ladekabel geladen und bemerke irgentwie kein unterschied. nach 22 minuten und davon nur ca 5 minuten genutzt nurnoch 94%. akku nun gewechselt und das selbe problem. das handy meines kumpels läuft seit 4:30 stunden und hat noch 96%... und ich entschuldige mich für den thread titel.

€: meist verbrauchter akku ist irgentwie vom display. steht zumindest hier beim akkuverbrauch. 14 minuten display und akku & telefon im standby beides 1h +

— geändert am 16.01.2011, 02:01:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

16.01.2011, 02:40:46 via Website

kann ja sein das es lügt aber wenn das handy ausgeht und nimmer angeht da der akku leer ist lügt die anzeige dann auch noch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

16.01.2011, 08:42:29 via App

michael weger
... und ich entschuldige mich für den thread titel.

Als Thread-Ersteller kannst du zumindest den ursprünglich gewählten Titel jederzeit noch ändern.
Somit wäre er zumindest in allen Übersichten in Ordnung...

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

16.01.2011, 11:40:00 via Website

hab schon einen gefunden mit 3000 mAh. und das austauschen des akkus hat ja irgentwie auch nix gebracht da der genausoschnell leer war dann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.03.2012, 20:06:37 via Website

Hallo liebe APler,

Ich habe seit ein paar Monaten das Samsung Galaxy GT-S 5670 (aka GalaxyFit).
Lange Zeit war ich damit vollstens zufrieden. Habe ein paar Apps installiert, höre damit
Musik, etc. Vor ca. 1 Woche fing ein Problem an, das mich in den Wahnsinn trieb:

Smartphone Abends voll geladen und abgesteckt. Am nächsten Morgen die böse
Überraschung: Unter 15% Akku !!! Das kann echt nicht wahr sein dass der Akku
in ~8 Stunden am Limit ist im Standby wo ich ständig so lang Musik hören konnte.

Jedenfalls dachte ich mir dann "Schalt ich mal Datennetz aus und schau was passiert".
Zwischendurch hab ich auch Telefoniert, aber habe jetzt seit 4 Tagen oder so das Datennetz
abgeschaltet und gerade mal 40% Akkuleistung verloren.

Das Datennetz zeigt allerdings keine aktive Verbindung an. Kann es sein, dass es eine Art
"unsichtbarer Traffic" gibt, der die Leistung so runter zieht? Ich bin echt Ratlos in der Hinsicht.
Monate lang war alles OK.

Hier mal eine Liste meiner Apps, vielleicht ist ja das eine oder andere bekannt was für sowas
verantwortlich ist:
-Opera Mobile
-Skype
-Mobo Player
-File Expert
-Burger King
-Trillian
-Sudoku Free
-Heise Online
-Fahrinfo mobil Berlin/Brandenburg
-Andro IRC
-Barcode Scanner
-Minesweeper Classic
-Android VNC
-Stau Mobil
-Battery Wirdget

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.05.2012, 20:16:31 via Website

Hi liebe community,
Ich habe zwei Probleme erstens wie erstelle ich einen eigenen threat?!;
Das zweite Problem hat was mit meinem Handy z tun aber das werde ich dann in den threat beschreiben danke für
Die Hilfe schonmal. ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel