Samsung Galaxy S — Handcent SMS vs. Nachrichten

  • Antworten:6
Stefan Hansen
  • Forum-Beiträge: 6

14.01.2011, 17:04:58 via Website

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem die App "Handcent SMS" auf mein Galaxy gezogen. Bin mit der soweit auch ganz zufrieden, das einzigste Problem ist, dass wenn ich eine SMS bekomme, diese gleich in 2 Programmen (nämlich Handcent SMS und "Nachrichten", welches schon auf dem Handy war) als neu angezeigt wird.
Wenn ich die Meldung von der neuen SMS in der Statusleiste(oben) dann wegbekommen will muss ich sie in beiden Programmen öffnen.
Will in Zukunft nur Handcent SMS verwenden das Problem ist nur dass ich das Programm "Nachrichten" nicht löschen kann da es werksseitig schon installiert ist.
Kann man dieses Problem nur mit einem gerrooteten Handy lösen oder kennt jemand einen anderen Weg?!

Ich hoff ich konnts einigermaßen verständlich formulieren.... war ein aufregenderr Tag:grin:

Danke im voraus!
Gruß Stefan

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

14.01.2011, 17:25:18 via App

Deaktiviere die Benachrichtigung der Standard App. So wie immer bei dieser Frage.

Antworten
Lucinda
  • Forum-Beiträge: 5

15.01.2011, 22:50:47 via Website

Hi liebe ANDROID-Forengemeinde,

Ich häng mich mal mit in diesen Thread. Bislang hab ich durch Suchen und Nachlesen alle meine Fragen beantworten können, aber nun muss ich doch mal nachfragen.

Ich hab mir auch handcent geladen und finde die App super. Ich hab das mit dem Abschalten der Benachrichtigung auch vorher schon ganz allein rausgefunden (und mich ein klitzekleines bisschen darüber amüsiert, wie oft diese Frage hier gestellt wird). ich hab aber noch eine andere Frage, auf die ich die Antwort nicht hier finden konnte.

Und zwar: kann ich die in der Standard-SMS-App angezeigte Zahl der ungelesenen SMS auch irgendwie deaktivieren? Also ich meine die kleine eingekreiste Zahl in dem Icon in der Leiste am unteren Displayrand.

Danke für Eure Hilfe
(und falls es die Frage hier doch schon gab, sorry, habs nicht gefunden)

LG
Lucinda

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

16.01.2011, 11:36:06 via Website

Hi guten Morgen Stefan,

dein Problem hab ich folgendermaßen gelöst.
Gehe in dein Menü, wo du alle Apps siehst. Drücke die Menütaste & geh auf Bearbeiten

Nun tauscht du einfach das Nachrichten-Icon unten im Dock, durch Handcent SMS aus.

Voilá

MfG
Jan

Antworten
hmull
  • Forum-Beiträge: 53

16.01.2011, 11:45:48 via Website

@Fabian: Deine Lösung hat was. :-) Gefällt mir.

vg
Heiner

Antworten
Lucinda
  • Forum-Beiträge: 5

17.01.2011, 18:16:33 via Website

Ohhh, ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, die Icon ganz unten auszutauschen. Das ist ja cool (und geht sooo einfach!) Vielen, vielen Dank!

Liebe Grüße
Lucinda

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 18

06.07.2011, 22:02:30 via Website

Ich habe das auch gemacht nur zeigt er kein Counter an, wie viele Sms bekommen hat.
Dafür muss ich erst ein widget auf den bildschirm ziehen, dann braucht man aber unten in die leite das icon nicht mehr setzen.

Oder gibt es dafür doch eine Lösung?

Antworten