Lars aus Regensburg

  • Antworten:4
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 37

14.01.2011, 11:05:14 via Website

So, als neues Mitglied möchte ich mich auch kurz vorstellen, wie es sich gehört.

Meine Name ist Lars, bin gefühlte 27 Jahre alt (auch wenn in meinem Personalausweis irgendetwas von Jahrgang 73 steht) und schon immer an Technik interessiert. Egal was, wenn es neu und hip ist - muss ich es haben.

Ich telefoniere schon seit den Anfängen der Mobiltelefone, damals noch mit Motorola 5200 und anschließend 7200 (nur die Goggle-Bildersuche kann euch noch erahnen lassen, wann das in etwa war - viel Spaß auf der Zeitreise).
Noch im letzten Jahrtausend habe ich dann irgendwie meine Vorlieben für den Nokia Communicator entdeckt und auch da mehrere dieser Baureihe besessen. Mit einem weiteren Smartphone (Sony Ericsson P800) war mal ein fetter Ausrutscher Richtung Symbian dabei, diesem System kann ich bis heute nichts abgewinnen.
Danach folgten dann mehrere Smartphones mit Windows Mobile (ich möchte die gar nicht alle aufzählen, da es eh keinen interessiert und hier ja um Android geht).
Oktober 2009 habe ich mich dann mit dem Palm Pre für webOS entschieden und bin heute noch völlig begeistert von diesem System. Auch wenn der Pre so seine Macken hat, ich hätte gerne auf den Pre 2 gewartet und ihn mir geholt, sobald es in Deutschland ein Release gegeben hätte. Denn mit einer französischen Tastatur (da gibt es ihn ja u.a. schon längst) kann ich nicht viel anfangen.
Nachdem der Pre jetzt für 149 EUR bei Pearl verramscht wird, war das der entscheidende Punkt zu sagen ich möchte ein alternatives Betriebssystem und da ich keine Geisel von Apple werden möchte bleibt nur Android.

Meine erste Wahl viel auf das Nexus S, aber die Vielzahl meiner sportlichen Aktivitäten (MTB, Paragliden, Skaten, Kajak, Kiten,...) und die Überredungskünste eines sehr guten Freundes haben dann mein Augenmerk ziemlich schnell auf das DEFY gelenkt und auch, wenn ich von den Features noch nicht restlos überzeugt bin...in Verbindung mit meinem Sport wird es sicher hervorragende Dienste leisten (und Motoblur kann hoffentlich annähernd das leisten, womit mich Palm Synergy verwöhnt hat - auch wenn viele auf Motoblur schimpfen).

Jetzt ist das Gerät auf dem Postweg zu mir und ich warte...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.01.2011, 11:07:52 via Website

Dann herzlich willkommen hier bei AndroidPIT :)

Und natürlich auch viel Spaß mit deinem - hoffentlich bald ankommendem - DEFY! Wie heisst es doch so schön: Vorfreude ist die schönste Freude :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

14.01.2011, 12:08:10 via Website

Hallo Lars,


Auch von mir ein im AndroidPit Forum. :D

Ich denke, du wirst zufrieden sein mit deinem neuen DEFY.
Und falls Fragen auftauchen, du weißt ja, wo du uns findest. :wink:

Schönen Gruß nach Regensburg

Johann

— geändert am 14.01.2011, 12:08:25

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

14.01.2011, 18:45:47 via Website

Hallo Lars,

auch von mir ein herzliches Willkommen...

Das Motorola 5200 kenne ich auch noch. Ich hatte es mir damals aber immer für 20 DM am Tag gemietet, wenn ich es brauchte (oder einen auf wichtig machen wollte B) ).

Mein erstes eigenes war das Siemens S3... man war ich stolz. Damals kostete die Grundgebühr ja noch 50 DM... Für die jüngeren unter uns: Das war nur die Grundgebühr. Die Gespräche kamen extra... und außer Telefonieren und SMS schreiben ging nichts :P

Antworten
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 37

14.01.2011, 22:01:38 via Website

Ja, das waren noch Zeiten.... Danach kam bei mir das Sony CM-DX 1000. Ich glaube das war das erste Handy mit Schiebefunktion zum Annehmen und Auflegen von Gesprächen....tolle Erinnerungen...

Antworten