Zeiten der Datenverbindungen aufsummieren

  • Antworten:5
Tobias Lutz
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2011, 00:02:08 via Website

Hallo miteinander,

ich habe mein HTC Desire neu erstanden und erhalte von meinem Provider 300 Freiminuten pro Monat.

Ich hätte gerne eine Statistik, die mir die Online Zeit meinen Datenverbindungen aufsummiert und mich am Besten nach 300 Minuten warnt.
Am besten nach Adapter sortiert, da meine WLAN Verbindung ja nichts kostet.

Ich hab schon tausend Apps gefunden, doch messen sie alle nur das Datenvolumen und nicht die Zeit.

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Tobias

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.01.2011, 00:12:01 via Website

Erst einmal Herzlich Willkommen! :)

Hier wirst du geholfen..

Die Threads im App Reviews Unterforum sind für solche Fragen immer erst mal eine gute Anlaufstelle, da dort schon unglaublich viele Apps vorgestellt werden. Zweitens hilft immer auch die Suchfunktion oben rechts, naja meistens jedenfalls :P

Antworten
Tobias Lutz
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2011, 00:40:39 via Website

Hallo Bastian,

Vielen Dank für den Hinweis!
Das Problem mit der Suchfunktion ist nur, dass es extrem viele Apps gibt, die Datentraffic loggen, aber nur wenige, die Zeiten messen. (Und ich hoffe an dieser Stelle, dass es überhaupt "wenige" gibt ;) )

Eine sinnvolle Eingrenzung der Suchergebnisse ist mich leider noch nicht gelungen. Bis jetzt habe ich immer nur Datenlogger gefunden.
Deshalb musste ich diesen Hilfeaufruf starten.

Ich lese mich gleich mal in den Thread ein.
DANKE!

Gruß
Tobias

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.01.2011, 01:20:24 via Website

Sollte auch keine Beschwerde sein ;)
Wie gesagt, findest du in den besagten Threads immer sehr viele Infos und ich würde mich nicht wundern, wenn auch für dich etwas passendes dabei sein sollte :)

Antworten
Tobias Lutz
  • Forum-Beiträge: 3

15.01.2011, 16:55:15 via Website

Hallo nochmal,

ich bin jetzt fast etwas verzweifelt, sämtliche Apps messen lediglich den Traffic, oder die Gesprächsdauer...
Ich glaube mein Problem ist wirklich exotisch... :(
Dann muss ich wohl selbst mal die Finger über die Tasten gleiten lassen und schauen wie viel Aufwand eine solche App macht...

Besten Dank trotzdem!

Gruß
Tobias

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

15.01.2011, 17:05:05 via Website

Schau Dir mal den Output von "dumpsys battery" an den Du aus der ADB Shell heraus machen kannst.

U.U. liefert Dir das ja die Zahlen die Du suchst.

lg Voss

Antworten