Samsung Galaxy S — SGS - Hängt sich immer wieder auf.

  • Antworten:16
jeremy wa
  • Forum-Beiträge: 9

13.01.2011, 20:20:20 via Website

Moin ,
meine SGS hängt sich immer wieder auf.
Manchmal spinnt die Tastatur , manchmal bleibt das Handy vollkommen hängen.
Ich habe bereits die neue Kies-Version 2.2.1 -
Gibt es eine App , die wie ein Virenprogramm funktioniert ?
Ich habe bereits Virenprogramme draufgehabt , doch nie hat eins , eine App angezeigt , die eventuell schädlich sein könnte !?
Ich bedanke mich schon jetzt .
:D

Antworten
Sandro Mellone
  • Forum-Beiträge: 25

31.01.2011, 11:33:00 via Website

hi jeremy

komisch, habe in letzter zeit dasselbe "problem". teilweise bekomme ich einen schwarzen bildschirm. mehrere vibrationen sind auch feststellbar. wenn ich eine weile warte und nichts mehr tippe erscheint ganz normal der startbildschirm. wenn ich anschliessend die app mini info starte, stelle ich fest, dass der prozessor sehr stark ausgelastet ist obwohl keine anderen anwendungen laufen. nach kurzer zeit kommt die auslastung wieder runter und alles funktionniert wieder normal.

gruss sandro

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

31.01.2011, 11:35:49 via App

Hi,
ein Update auf die JPY 2.2.1 bringt eure Galaxys zum Rennen :grin:
Lg Ansgar

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

31.01.2011, 11:40:16 via Website

Ansgar M
Hi,
ein Update auf die JPY 2.2.1 bringt eure Galaxys zum Rennen :grin:
Lg Ansgar

offenbar nicht denn yeremy hat in seinem eröffnungsposting ausdrücklich auf seine neue version hingewiesen.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Sandro Mellone
  • Forum-Beiträge: 25

31.01.2011, 11:45:02 via Website

hi hansgar

offenbar haben schon viele diese probleme. habe gar nichts von diesem update gewusst ! nehme an, dass es über kies zu haben ist, oder ?

gruss sandro

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

31.01.2011, 11:46:50 via Website

ich habe noch nicht gehört, dass die reine 2.2.1 buggy ist.
Meist liegt es an einer oder mehrerer Apps, die Mist machen...
Ich würde die 2.2.1 über ODIN noch einmal flashen.

Gruß, Steffen

Antworten
Sandro Mellone
  • Forum-Beiträge: 25

31.01.2011, 11:50:28 via Website

...schon eine vermutung was für apps mist bauen könnten (alles androidpit-apps) ?

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

31.01.2011, 11:55:46 via Website

Leider nicht!
Ich spiele viel rum und teste mal hier und da was...
Ich hatte es schon zweimal, dass ich mehrere Apps gleichzeitig getestet hatte und dann Probleme bekam.
Dann hatte ich diese Pakete deinstalliert und es ging wieder.
Seit dem schreibe ich mir mit, wann ich welche App in welcher Reihenfolge installiert habe.
Dann ist es einfach, auf einen lauffähigen Stand zurück zu gehen.
Ich versuche auch, möglichst immer nur eine App neu drauf zu machen und dann zwei tage damit zu arbeiten,
bevor ich für mich entscheide, dass diese wohl läuft...

Gruß, Steffen

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

31.01.2011, 11:59:30 via App

Oh,
sorry, hab ich überlesen. Ich hab über CWM geupdated, vielleicht liegt das Problem bei Kies?
Lg Ansgar

Antworten
Sandro Mellone
  • Forum-Beiträge: 25

31.01.2011, 12:45:40 via Website

CWM ? hilf mir nach !

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

31.01.2011, 13:01:28 via Website

Clockwork Mode Recovery :grin:

Antworten
Sandro Mellone
  • Forum-Beiträge: 25

31.01.2011, 13:16:11 via Website

alles klar ! tja, an diesem punkt bin ich etwas überfordert. hab zwar schon einiges drüber gelesen, leider ist aber mein wissensstand nicht so weit forgeschritten. auf jeden fall ist updaten über kiss immer gefährlich. mein bruder hatte schon mehrere kolossale crashes. zum glück haben wir die systemwiederherstellung immer wieder hingekriegt. grausig sowas. ein OTA-update wäre da schon wünschenswert. dir trotzdem vielen dank für die inputs.

gruss sandro

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

31.01.2011, 22:17:30 via Website

Sandro Mellone
alles klar ! tja, an diesem punkt bin ich etwas überfordert. hab zwar schon einiges drüber gelesen, leider ist aber mein wissensstand nicht so weit forgeschritten. auf jeden fall ist updaten über kiss immer gefährlich. mein bruder hatte schon mehrere kolossale crashes. zum glück haben wir die systemwiederherstellung immer wieder hingekriegt. grausig sowas. ein OTA-update wäre da schon wünschenswert. dir trotzdem vielen dank für die inputs.

gruss sandro

Hallo Sandro!!
Da du schon 2.2 drauf hast, ist es ein Klacks auf 2.2.1 zu kommen, denn diese ist eine reine "Fortsetzung", in der es keine Probleme(Bug´s) mehr gibt, die
bei 2.2 an der Tagesordnung sind!
Wenn du dich hier im Forum ein wenig umsiehst, oder über deine Suchfunktion Infomatierial über Odin (ein Programm,das um vieles sicherer ist als Kies),
mit dem du innerhalb kürzester Zeit dein SGS flasht! Vor ein paar Wochen wusste ich so viel wie du, nun ist es wie Kaffee kochen, eine andere FW auf
mein SGS zu bekommen! Wenn du interesse hast, dann würde ich dir dabei helfen, wärst nicht der erste! Kannst dich ja mal reinlesen und dich bei mir melden!
Und wie gesagt, würde ich dir am Telefon anweisungen geben, hättest du mit rauf und runterfahren von SGS innerhalb von 30 min 2.2.1 drauf, jenachdem
wie lange der Boot/flashvorgang dauert!! Du wirst dann ein ganz neues Gerät haben und nicht´s bereuen!! Viel Spaß beim lesen, schönen Abend noch!!

Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

06.03.2011, 12:57:23 via Website

hallo
ich habe sgs 2.2.1 jpy.
ich wollte wissen ob es sich lohnen würde auf 2.3.1 zu flashen oder welche die neueste oder beste ist.
wenn ja wie mache ich das ganz genau.
ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut aber ich verstehe das mit erst downflashen oder einmal mit repeat oder ohne usw.
würde mich freuen wenn du mir helfen könntest ;)
stefan

Antworten
Noume
  • Forum-Beiträge: 5

06.03.2011, 14:25:29 via Website

Kann mich der Mehrheitsmeinung nur anschließen. Die Firmware, die über Kies kam, machte bei mir die gleichen Probleme. Jedoch kann ich und einige andere hier aus Erfahrung sagen, dass die JPY-Firmware sehr gut und stabil ist.
Damit sollten keine Probleme auftreten.

Stefan P.
hallo
ich habe sgs 2.2.1 jpy.
ich wollte wissen ob es sich lohnen würde auf 2.3.1 zu flashen oder welche die neueste oder beste ist.
[...]
stefan
Derzeit gibt es nur eine geleakte 2.3-Firmwre und die ist noch nicht so sehr stabil, dass man sie wirklich gut verwenden könnte.
Weiteres hier: Klick mich, ich bin ein Link!

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

06.03.2011, 22:49:53 via Website

danke ..ja dann warte ich noch ;)
könntet du wenn du dich dafür interessierst hier posten wenn die neues stabile fw draußen ist?

Antworten
Günther Holl
  • Forum-Beiträge: 26

07.03.2011, 04:05:39 via Website

Hallo,
meins macht den gleichen Ärger.
Ich habe die Faxen wirklich satt.
Unter 2.1 hatte ich zumindest keine Probleme.
Jetzt geht wohl Skype ,wennn auch fast nichts zu verstehen ist, aber dafür die von meinen Vorschreiber erwähnte Probleme.
Glaube ich hole mit ein appel.
Schlechter kannst nicht werden.
Günther

Antworten