Pearl Tablets & Netbooks - Alternative Firmware vom Bluepanther Thunder

  • Antworten:120
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

18.01.2011, 13:06:40 via Website

Kann mir das mal jemand erklären?

Wenn ich die letzte Zeile

# busybox mount -o ro,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system

nicht ausführe sondern vorher mit

#exit

beende, funktioniert auch alles wieder (UMTS,Youtube)

Wenn ich das als r/w gemountet lasse, entstehen mir da irgendwelche Nachteile?

Antworten
Frederik Oberhagemann
  • Forum-Beiträge: 26

18.01.2011, 16:19:08 via Website

Ich versteh das nicht! Warum stürzt bei beiden FW das Touchlet ab wenn man laut und leise macht? Das ist grausam!!! Ich höre sehr gerne musik und Hörbücher auf dem teil und da muss man öfter mahl laut und leise machen... hat jemand eine Idee wie man das verhindern kann? Die Audio- Apps in dehnen man die Lautstärke steuern kann haben das selbe Problem.
gruß
Freddy

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

18.01.2011, 16:24:06 via Website

Frederik Oberhagemann
Ich versteh das nicht! Warum stürzt bei beiden FW das Touchlet ab wenn man laut und leise macht? Das ist grausam!!! Ich höre sehr gerne musik und Hörbücher auf dem teil und da muss man öfter mahl laut und leise machen... hat jemand eine Idee wie man das verhindern kann? Die Audio- Apps in dehnen man die Lautstärke steuern kann haben das selbe Problem.
gruß
Freddy

Vielleicht hilft Dir diese Beobachtung weiter.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Jo Si
  • Forum-Beiträge: 19

18.01.2011, 17:27:03 via Website

Hallo,

ja die Firmware vom Bluepanther Thunder läuft super, aber leider ohne funktionierende Bluetooth app wie beim X2G (IVT BlueSoleil, BluetoothOneTouch).
Hat denn jemand schon eine Lösung für das Problem?
Die Apps runterziehen und rüberkopieren bringt nichts, denke das es an der Speicherverwaltung liegt.

JoSi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

18.01.2011, 17:33:54 via Website

Jo Si
Hallo,

ja die Firmware vom Bluepanther Thunder läuft super, aber leider ohne funktionierende Bluetooth app wie beim X2G (IVT BlueSoleil, BluetoothOneTouch).
Hat denn jemand schon eine Lösung für das Problem?
Die Apps runterziehen und rüberkopieren bringt nichts, denke das es an der Speicherverwaltung liegt.

JoSi

Bluetooth kannst du wie im X2 aktivieren. Nicht so komfortabel wie beim X2G aber immerhin funktioniert meine BT GPS Maus.
Den Rest BT brauch ich eigentlich nicht, dafür hab ich noch ein Handy.

Antworten
Jo Si
  • Forum-Beiträge: 19

18.01.2011, 19:56:41 via App

Ja, die Anbindung mit der GPS-Maus funktioniert wohl, aber für unterwegs hab ich mir ne Prepaidkarte von O2 mit Internetflat besorgt. Jetzt muß nur noch die Datenverbindung mit dem Handy über bluetooth wie beim onetouchinternet hergestellt werden. Das hab ich noch nicht hinbekommen.

Antworten
Tommy Tom
  • Forum-Beiträge: 1

18.01.2011, 20:46:46 via App

ja, ging bei mir Problemlos mit Fat 32

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

18.01.2011, 21:29:36 via App

Hy bei meinen X2G mit G10Firmeware läuft You Tube einwandfrei und auch mit Skyfire kann ich You Tube schauen

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 47

18.01.2011, 21:59:04 via Website

Moin,

heute die ersten Probleme mit G10. Plötzlich kein W-Lan mehr da alles bisher probierte brachte noch keine Besserung auch Hard Reset nicht. Selbst nach der G10 FW neu flashen funzt das W-Lan nicht. Es sucht und sucht nur noch. Vielleicht ein Defekt? Mal schauen vielleicht mal wieder die x2 FW instalieren, aber viel Hoffnung habe ich da nicht :(

Nachtrag: vorweg, es läuft wieder. Schuld war natürlich nicht die G10 FW sondern die einbindung eine Repeaters. Das verträgt anscheinen das WIFI des Touchlet garnicht. Was wohl für die Verbindungsprobleme steht, die hier immer wieder auftauchen im Forum. Nun wieder schwupp alles neu Instalieren und weiter an der G10 FW erfreuen :grin:

— geändert am 18.01.2011, 22:11:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

19.01.2011, 07:01:42 via App

Ich liebäugle auch mit der G10 Firmware. Allerdings schrecken mich bisher die Antworten hier im Thread zum Thema Bluetooth und App2sd etwas.

Kann jemand der G10 User mal testen, ob und warum App2sd nicht gehen soll? Fände ich trotz des höheren freien Speichers der Firmware blöd.

Bluetooth kann ich über das Einstellungen Widget aktivieren. Ist das bei G10 dann auch nicht mehr möglich?

Antworten
Markus R.
  • Forum-Beiträge: 50

19.01.2011, 08:24:32 via Website

Hi@ alle, habe gestern die neue FW draufgezogen. Läuft super. Habe auch paar Sachen von der SD Karte installiert, klasse. Dann wollte ich vom Market etwas installieren und es ging nicht. Speicher voll. Hä..... Der x2 hat gar keinen eigenen Speicher kann das sein?
Die Apps werden direkt auf die SD karte installiert und nicht in den Gerätespeicher.
Habe die SD Karte etwas erleichtert und es werden Apps vom Market installiert.
Wenn das so sein soll ist das ok. Soll das so sein.

Anbei das bild des X2 ohne SD Karte:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

19.01.2011, 10:00:11 via Website

Nach dem Flaschen auf die G10 FW empfiehlt sich ein HardReset. Dann sollte der Speicher wieder da sein.
Vorsicht, alle bisher installierten Apps sind dann weg!

Antworten
Markus R.
  • Forum-Beiträge: 50

19.01.2011, 10:20:46 via Website

Jetzt muss ich doch mal blöd fragen, wie geht der Hard Reset. Spitzer gegen stand neben SD Slot drücken??
In der Anleitung habe ich nix gefunden.

Ok, Forumsuche hilft:
1. Schalte das Gerät ab.
2. Haltet die Lautstärke Taste rechts (lauter) gedrückt
3. Schaltet es ein, auch gedrückt halten
4. Blue Screen
5. Do factory reset to clear all data / wählen
6. kurz warten und fertig ist die Werkseinstellung

Hat sich aber trozdem nix geändert.

— geändert am 19.01.2011, 10:34:49

Antworten
Markus R.
  • Forum-Beiträge: 50

19.01.2011, 10:36:03 via Website

Danke, gefunden. Nix gebracht.

Antworten
Markus R.
  • Forum-Beiträge: 50

19.01.2011, 10:38:11 via Website

Jetzt mal so als Android Nerd. Kann man nicht aus den 2 Fw´s was zusammenbasteln. Also die tools die man braucht, Sachen weglassen. Das dann in ein FW update packen.

Antworten
Roland A.
  • Forum-Beiträge: 23

19.01.2011, 15:04:51 via Website

Andreas K.

Der Google Market ist die eingeschränkte Version und kann mit den bekannten Mitteln
Cache löschen usw. freigeschaltet werden


Kannst du mir "die bekannten Mittel" noch mal erklären?
Ich habe Market gestartet, ein paar Mal suchen lassen, bin dann unter Einstellung > Anwendungen verwalten > wird ausgeführt > "Market" > Cache löschen.
Dann zurück zu Market, noch mal das suche was im Market auf meinem G1 gefunden wird eingeben, z.B c:geo, aber es wird nichts gefunden!

Jemand eine Idee was da noch fehlt? Oder einen anderen Market installieren?

Roland

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

19.01.2011, 15:55:12 via App

Market cache löschen und stoppen erzwingen
dann googleframework daten löschen und stoppen erzwingen
Gerät neu starten.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Roland A.
  • Forum-Beiträge: 23

19.01.2011, 16:08:25 via Website

Martin
Market cache löschen und stoppen erzwingen
dann googleframework daten löschen und stoppen erzwingen
Gerät neu starten.

Super, das wars! Es funktioniert!

Roland

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 47

20.01.2011, 11:10:56 via Website

Wo wir gerade bei Market sind, die GM10 FW ist ja schon von Haus aus mit YouTube gesegnet worden. Was das noch toppen kann ist TubeMate aus dem Market. Einfach Videos in auswählbarer Qualität auf die SD runterladen. Funzt perfekt. Nur mal als kleinen Tip hier am Rande B) auch wenn es etwas offtopic ist.

Gruß Martin

— geändert am 20.01.2011, 11:11:27

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 6

21.01.2011, 08:20:58 via Website

Hallo!

Habe dank der positiven Meldungen zur Firmware des G10 auf dem Touchlet X2 diese auch installiert.
Jetzt rennt das Touchlet wie die Hölle.
Auch der Market funktioniert, samt Kalender und Kontakten.
Soweit alles gut.

Leider bekomme ich es nicht hin, die Apps "World Newspapers" bzw. "Pocket Liga" zu installieren.
Geladen werden diese.
Bei der Installation kommt dann die Meldung "Anwendung wurde nicht installlier".

Besonders auf die erste App würde ich nur ungern verzichten.

Habt Ihr einen Tipp?

Danke Euch,
Stefan

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

23.01.2011, 14:22:05 via Website

Torwin
Danke für den Versuch. Ich habe jetzt auch die alternative FW auf mein X2G gespielt. Es läuft schneller als mit Original-FW, es gibt mehr freien Speicher, NavGear läuft einwandfrei, Bluetooth-Kopfhörer auch. Ich behalte die FW drauf, bis es was besseres gibt.

Laufen auch andere Bluetooth-Geräte mit dieser FW auf Deinem X2G? Musstest Du die Kopfhörer koppeln/pairen, wnenn ja, wie hast Du das gemacht?
Ich frage deswegen, weil viele User übereinstimmend berichten, daß BT unter dieser FW auf einem X2 (!) nicht läuft, und auch ich hatte Probleme es überhaupt einzuschalten (mit dem "Energie-Widget") und scheiterte dann schließlich beim Pairen, weil dafür in dieser FW keine entsprechende App enthalten ist.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Christian M.
  • Forum-Beiträge: 41

23.01.2011, 17:06:05 via Website

Petr L.
Frederik Oberhagemann
Super danke das war das Problem! die Karte konnte es nicht mit der 8gb sdhc ging es sogar mit fat32...
.


Das hätte ich gerne mal im Detail bestätigt : Lt. Handbuch, verlangt die FW-Updateprozedur nach einer Karte im FAT- (nicht hingegen FAT32-)Format, und es gibt genügend Berichte von Usern, bei denen das Flashen mit der PEARL-FW tatsächlich auch nur mit einer FAT-Karte funktionierte

Verstehe ich das also richtig, daß das Flashen mit der Bluepanther-Thunder-FW von einer FAT32-formatierten Karte aus funktioniert hat?

Definitiv geht das von einer FAT32 Karte, habe ebenfalls die Bluepanther-Thunder FW geflasht.
Endlich läuft der mitgelieferte Launcher in einer erwartender Geschwindigkeit.
Wenn man laut/leise bei Youtube drückt stürzt das Gerät ab, ansonsten läuft es stabil.

Ich habe zusätzlich noch einige Änderungen an der build.prop vorgenommen u. erhoffe mir dadurch eine bessere Standby-Zeit:
1wifi.supplicant_scan_interval=90
2ro.sf.lcd_density=160
3ro.telephony.default_network=0
4ro.ril.def.agps.mode=1
5ro.ril.def.agps.feature=1
6ro.ril.enable.amr.wideband=1
7ro.phone_storage=0
8dalvik.vm.heapsize=32m
9dalvik.vm.execution-mode=int:jit
10windowsmgr.max_events_per_sec=60
Leider funktioniert die Camera.apk zum Fotos machen nicht u. daher auch kein AGPS.
Ich habe weiterhin 2x Surfsticks den E1750 u. den K3565-Z ausprobiert, beide laufen hier auch nicht, obwohl in den entsprechenden Verzeichnissen die für den Aufbau der Verbindung notwendigen Dateien anders sind, als auf dem X2(G). In der Conf-Datei stehen übrigens nur der K3565-Z u. der E1750 drinnen, keine weiteren.

In einem Shop in Ungarn wird das Gerät auch als Bluepanther-Thunder angeboten mit Froyo 2.2, m.M. nach deuten die dort gezeigten Bilder auf eine andere Firmware hin. Ich habe schon gesucht nach einem Forum ähnlich wie wir sie in DEU haben, bin aber nicht fündig geworden, vielleicht haben die noch eine bessere FW am laufen...

Hier der Shop:
http://webaruhaz.bluepanther.eu/spd/termek_581928/BluePanther_Thunder_MID_Mobile_Internet_Device

Die dort gezeigten Bilder erinnern mich auch an das hier:
http://www.alibaba.com/product-gs/335565229/G110_Android_Tablet_With_GPS.html

— geändert am 19.12.2012, 12:38:07 durch Moderator

Antworten
Torwin
  • Forum-Beiträge: 11

23.01.2011, 17:09:55 via Website

Petr L.
Torwin
Danke für den Versuch. Ich habe jetzt auch die alternative FW auf mein X2G gespielt. Es läuft schneller als mit Original-FW, es gibt mehr freien Speicher, NavGear läuft einwandfrei, Bluetooth-Kopfhörer auch. Ich behalte die FW drauf, bis es was besseres gibt.

Laufen auch andere Bluetooth-Geräte mit dieser FW auf Deinem X2G? Musstest Du die Kopfhörer koppeln/pairen, wnenn ja, wie hast Du das gemacht?
Ich frage deswegen, weil viele User übereinstimmend berichten, daß BT unter dieser FW auf einem X2 (!) nicht läuft, und auch ich hatte Probleme es überhaupt einzuschalten (mit dem "Energie-Widget") und scheiterte dann schließlich beim Pairen, weil dafür in dieser FW keine entsprechende App enthalten ist.

Ich betreibe nur den besagten Stereo-Bluetooth-Kopfhörer, der läuft einwandfrei. Ich bin nach der Anleitung vorgegangen:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/412627/Bluetooth-unter-Touchlet-X2.

Antworten
TobWen
  • Forum-Beiträge: 68

25.01.2011, 06:38:34 via Website

Okay, jetzt habe ich die Firmware auch ein paar Stunden drauf. Mir ist es bislang noch nicht gelungen, den Fading-Effekt vom vom Homescreen zu den Subseiten abzuschalten. Alle Effekte stehen auf "aus" aber, der will sich nicht entfernen lassen. [x] Dagegen!

Antworten
andre ohan
  • Forum-Beiträge: 15

25.01.2011, 18:20:54 via Website

Hallo zammen.
seit gestern habe ich auch dem Bluepanther Thunder auf meinem x2g.
Nun habe ich heute mal was genauer hier im Forum gelesen,wg GPS-Maus über Bluetouth.
Mein Bluetooth ist weg????????????
Habs jedenfals nicht gefunden.
Der 3565 funktioniert hier auch nicht,bekomme erst gar keine Geräteauswahl.Nicht einmal 3565.
Was hab ich falsch gemacht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

25.01.2011, 19:06:51 via Website

andre ohan
Hallo zammen.
seit gestern habe ich auch dem Bluepanther Thunder auf meinem x2g.
Nun habe ich heute mal was genauer hier im Forum gelesen,wg GPS-Maus über Bluetouth.
Mein Bluetooth ist weg????????????
Habs jedenfals nicht gefunden.
Der 3565 funktioniert hier auch nicht,bekomme erst gar keine Geräteauswahl.Nicht einmal 3565.
Was hab ich falsch gemacht?

Der 3565 ist standardmäßig aktiviert. Andere Sticks gehen nicht.

Immer daran Denken, WLAN muss aus- sonst kein UMTS. Ist auch bei der G10 Firmware so.
Ich bin doch bestimmt nicht der einzige der einen 3565 mit der G10 Firmware am laufen hat, eventuell mal hier schauen:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/415847/Superuser-apk-als-Fehlerquelle-fuer-UMTS-und-Youtube-Probleme-G10-FW-und-root

Bluetooth siehe hier:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/412627/Bluetooth-unter-Touchlet-X2

Das gilt gleichermaßen für die G10 Firmware.

Da Du ein X2G besitzt hast du das Teil mit der G10 Firmware in Sachen Bluetooth jetzt a bissel kastriert :*)

— geändert am 25.01.2011, 19:18:19

Antworten
andre ohan
  • Forum-Beiträge: 15

25.01.2011, 21:10:46 via Website

Das mit dem Blauzahn ist ja nicht so wild.
Habe eben noch mal die Original Firmware aufgespielt,da funktioniert der 3565 auch nicht.
Am Lappy unter mwconn einwandfrei.
Kann ich mir mit mwconn im Stick was verstellt haben?
Spiele mir nun wieder den blauen Panther auf,der gefällt mir besser.

André

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

26.01.2011, 08:57:46 via Website

andre ohan
Das mit dem Blauzahn ist ja nicht so wild.
Habe eben noch mal die Original Firmware aufgespielt,da funktioniert der 3565 auch nicht.
Am Lappy unter mwconn einwandfrei.
Kann ich mir mit mwconn im Stick was verstellt haben?
Spiele mir nun wieder den blauen Panther auf,der gefällt mir besser.

André

Versuch mal mit MWCONN unter Geräte die CDROM Emulation des 3565 zu aktivieren.

MWCONN->Geräte->Konsoleneingaben

AT

AT+ZCDRUN=9

(ZCDRUN=8 schaltet die CDROM Emulation aus, ZCDRUN=9 schaltet die CDROM Emulation ein)

— geändert am 26.01.2011, 08:58:28

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

27.01.2011, 18:14:13 via Website

:cold: Bluepanther Thunder is cool!

Die Arbeitsgeschwindigkeit hat sich verbessert, Abstürze gibt es keine mehr.

Was habt Ihr noch gemacht um alles aus dem Teil raus zu holen?

Welche Programme sind ein MUST HAVE?

Cheers
Tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
andre ohan
  • Forum-Beiträge: 15

27.01.2011, 19:22:27 via Website

Versuch mal mit MWCONN unter Geräte die CDROM Emulation des 3565 zu aktivieren.

MWCONN->Geräte->Konsoleneingaben

AT

AT+ZCDRUN=9

(ZCDRUN=8 schaltet die CDROM Emulation aus, ZCDRUN=9 schaltet die CDROM Emulation ein)[/quote]

Hab ich auch schon getestet,ohne Erfolg-
Entweder läßt sich Verbinden überhaupt nicht aktivieren,oder mit dem 2.Stick zeigt das Modem und Pad 3G an,aber es gibt keine Verbindung zum I-Net.
(erst mal guggen,welches System ich im Moment drauf hab)
Original(Dez 2010)
Kann ich mit MWconn den Stick zerschossen haben?
Und wenn,wo bekomme ich einen aktuellen Treiber her?
Für den hab ich mir schon die Finger blutig getippt.
Nur Links,die in´s Nirvana laufen.

Danke für Eure Hilfe

André

Ps:
Irgendwann kappiere ich auch zitieren

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

27.01.2011, 20:37:32 via Website

Ich habe festgestellt, unter der G10 Firmware laufen die 3565 Sticks aber nur mit SIM Karten des Vodafone Netzes.
Mein Web´n Walk von T-Mobile funktioniert nicht mehr. Ich bekomme zwar 3G angezeigt, der Stick leuchtet dauerhaft blau,
der Browser sagt immer nur "keine Verbindung"
Tausch ich aber die SIM-Karte der Telekom gegen die von N24 oder der originalen Websession, dann läuft Internet.
Ich muss mir mal die Config Dateien anschauen warum das so ist.
Mit der Originalen Firmware des X2 (G) laufen alle SIM-Karten.

Was noch komischer ist, hatte ich vorher den Stick mit einer Vodafone SIM am laufen, funktioniert anschließend auch die T-Mobile SIM.
Schalte ich das X2 aus und ein, wieder das gleiche Problem. 3G bei T-Mobile aber keine Verbindung.
Vodafone SIM läuft nach dem Einschalten sofort.

Äußerst merkwürdig :huh:

— geändert am 27.01.2011, 20:37:58

Antworten
Volker Pütter
  • Forum-Beiträge: 50

28.01.2011, 18:17:23 via Website

Hallo

Meine Firmware : G10

Mit der voreingestellten APN bekomme ich nur ab und an eine Verbindung
Habe mir mal eine Fantasie APN erstellt.
Keine DNS eingetragen.

In Verbindung mit dem K3565-Z Stick und einer Fonic oder Netzclub Sim klappt die Verbindung auf Anhieb.

Testet das mal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

29.01.2011, 09:43:55 via Website

Volker Pütter
Hallo

Meine Firmware : G10

Mit der voreingestellten APN bekomme ich nur ab und an eine Verbindung
Habe mir mal eine Fantasie APN erstellt.
Keine DNS eingetragen.

In Verbindung mit dem K3565-Z Stick und einer Fonic oder Netzclub Sim klappt die Verbindung auf Anhieb.

Testet das mal.

Danke für den Tip, funktioniert aber nicht mit T-Mobile. Schade.
Aber ich hab ja noch N24 :grin:

Antworten
TobWen
  • Forum-Beiträge: 68

29.01.2011, 16:22:16 via Website

Andreas K.
Danke für den Tip, funktioniert aber nicht mit T-Mobile. Schade.

Was wie wo? Hast du dir etwa einen mit Netlock gekauft?? Für 12 EUR gibt es die bei eBay ohne Netlock!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

29.01.2011, 19:34:58 via Website

TobWen
Andreas K.
Danke für den Tip, funktioniert aber nicht mit T-Mobile. Schade.

Was wie wo? Hast du dir etwa einen mit Netlock gekauft?? Für 12 EUR gibt es die bei eBay ohne Netlock!

Nein, der Stick hat keinen Net- oder SIMlock.
Mit der G10 Firmware bekomme ich nur Vodafone-Netz-Zugang. Am Laptop mit MWCONN funktionieren beide SIM-Karten im gleichen Stick.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

30.01.2011, 00:58:59 via Website

Hi,

woher bekommt man eigentlich das Bluepanther OS?

Tschoe, Guido

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

30.01.2011, 09:29:08 via App

Guido
Hi,

woher bekommt man eigentlich das Bluepanther OS?

Tschoe, Guido

Kleiner Scherzbold, wa? Steht im See und fragt nach dem Wasser! Ein wenig selber lesen darfst Du schon, vorallem wennst Dich im gleichen Thread wie die Antwort befindest. Fang von vorne an zu lesen ;-).
Und wieder mal bewiesen, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

30.01.2011, 10:28:45 via Website

:grin: oha das hat gesessen ....

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

30.01.2011, 10:42:46 via Website

Upps, es war wohl gestern schon zu spät.

Ja so ist das, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, sorry Jungs ...

Antworten
TobWen
  • Forum-Beiträge: 68

31.01.2011, 16:05:21 via Website

Guido
Ja so ist das, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, sorry Jungs ...

Tja, wenn's mal so wäre - leider haben wir nur zwei Firmwares :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

31.01.2011, 17:43:53 via Website

So, ich hab mein Touchlet jetzt auch mit der G10 Firmware versehen. Sie läuft sehr gut und stabil soweit ich das bisher beurteilen kann.

Google Market war installiert und ist auch funktionsfähig, ich habe nichts geändert und konnte Apps downloaden.

Ich habe den O2 Surfstick, der immer noch nicht funktioniert.

Tschoe, Guido

Antworten
Dragon
  • Forum-Beiträge: 33

04.02.2011, 00:48:44 via Website

Hallo erstmal, könnte mir jemand sagen oder helfen: wie installiere ich bluepanther?
ich kann kaum englisch!!! Eine frage habe ich noch, kann man nachdem man bluepanther installiert hat,
auch irgendwie das alte system wieder drauf spielen, falls es einem nicht gefällt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

04.02.2011, 08:58:25 via Website

Dragon
Hallo erstmal, könnte mir jemand sagen oder helfen: wie installiere ich bluepanther?
ich kann kaum englisch!!! Eine frage habe ich noch, kann man nachdem man bluepanther installiert hat,
auch irgendwie das alte system wieder drauf spielen, falls es einem nicht gefällt?

- X2 Ausschalten
- die Firmwaredateien in das Hauptverzeichnis der Speicherkarte kopieren.
- Lautstärketaste (obere) drücken und gleichzeitig Einschalten (es erscheint ein Fortschrittsbalken

Nach dem erfolgreichen Flashen startet das X2 automatisch neu.

Die Oberfläche ist nun aber in Englisch.

Geh auf das Einstellungsmenu (rechts im Homescreen liegt oben der Browser, darunter die vielen kleinen
quadrate und darunter der Einstellungsmanager)
Dann geh zu Language & Keyboard, anschließend auf Select language,
Scroll runter bis zu German (Germany). Draufklicken, und schon bist Du deutsch.

Und ja, du kannst jederzeit zurückflashen auf die X2-original Version.
Aber glaube mir, solange Pearl kein vernünftiges Update bringt, wirst du nicht zurück auf X2-FW wollen :)

Antworten
Dragon
  • Forum-Beiträge: 33

04.02.2011, 09:16:53 via Website

Danke dir. Werde michg gleich mal ran setzen.
Muss ich die sd-card vorher formatieren oder einfach die daten drauf und los gehts?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

04.02.2011, 09:49:40 via Website

Dragon
Danke dir. Werde michg gleich mal ran setzen.
Muss ich die sd-card vorher formatieren oder einfach die daten drauf und los gehts?

Alle Daten rauf und ab die Post...

Vorheriges Formatieren kann aber auch nicht schaden.

— geändert am 04.02.2011, 09:50:02

Antworten
Dragon
  • Forum-Beiträge: 33

04.02.2011, 14:37:54 via Website

Funktioniert super der bluepanther!!!
Nur die tastertur von pearl nicht mehr ganz und eine frage am rande,
habe musik auf die sd-card gezogen aber kein player sieht die musik!!!

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

04.02.2011, 14:47:48 via Website

Dragon
eine frage am rande, habe musik auf die sd-card gezogen aber kein player sieht die musik!!!

Bei einigen Playern z.B. dem Muffinplayer, musst du erst deine Musik mit dem PC abgleichen bzw. einlesen lassen dann funzt das auch.

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Dragon
  • Forum-Beiträge: 33

04.02.2011, 14:51:25 via Website

Skyman
Dragon
eine frage am rande, habe musik auf die sd-card gezogen aber kein player sieht die musik!!!

Bei einigen Playern z.B. dem Muffinplayer, musst du erst deine Musik mit dem PC abgleichen bzw. einlesen lassen dann funzt das auch.

Ok, danke. Werde dies gleich mal versuchen!!!

Antworten