Alternative Firmware vom Bluepanther Thunder

  • Antworten:120
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

13.01.2011, 19:09:49 via Website

In einem anderen Forum bin ich nach einer alternativen FW für unser X2G gestossen.
Ich habe sie gleich testweise mal aufs X2 gespielt.

Firmware

Post #40

Ergebniss:

X2 meldet sich jetzt als

Model number:
G10
Android version:
2.2.1
Kernel version:
2.6.34
root@tm1 #35
Build number:
GM10 2.2.1 en.root.20101201.111316 test-keys

Der Android-Market ist bereits installiert ebenso Google Mail, Google Navigation und auch die GPS Dinge.
Youtube App ist integriert
Die Firmware lädt in der englischen Version, deutsch ist verfügbar
Bluetooth Anbindung fehlt (kann vom X2G) übernommen werden über root.
Design ist etwas Farbenfroher
Der mitinstallierte Video Player spielt avi-Formate ab wo der vom X2 passen musste
Subjektiv ist der SDCARD-Scan schneller
Zusätzlich zum Datei Manager ist ein APK-Installer integriert

Ich mach mich jetzt mal an root...

Ist eher was zum probieren, mir gefällt die G10-Version besser als die alte

Negativ:
AndroidPit Market fehlt
Absturz bei Videowiedergabe und Laut/Leiser besteht auch hier.

— geändert am 13.01.2011, 21:24:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

13.01.2011, 20:52:15 via Website

So, Bluetooth bekomme ich nicht zum laufen, brauch ich auch nicht.
Zum Datentransfer verwende ich den Wifi File Explorer.

Rooten funktioniert genau so gut wie beim X2.
Die Oberfläche ist rasend schnell.

Der UMTS-Stick Z3665 läuft auch hier.
Wenn jemand diese FW versucht, bitte mal einen anderen Stick probieren-wenn möglich.

Der Google Market ist die eingeschränkte Version und kann mit den bekannten Mitteln
Cache löschen usw. freigeschaltet werden

Nachdem ich das GPS-Zeugs und den installierten Ebook-Reader runtergehauen habe
wird mir mit der Systeminfo "Elixier" ein freier RAM von 50,4 MB angezeigt.
Die original FW vom X2 kam gerade mal auf 35MB bei den gleichen installierten apps.

Ich lass die FW vom G10 erstmal drauf.

— geändert am 13.01.2011, 21:36:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

13.01.2011, 22:50:15 via Website

Das ganze konnte ich natürlich nicht ungetestet lassen =)

Mit allen Performanceoptimierungen und Systemapps (Die GPS Apps kann man auch auf dem X2G ohne Nachteile entfernen) löschen läuft das ganze bei mir gefühlte 10 mal schneller. Laut AdvancedTaskKiller beträgt mein freier Speicher nach einem Reboot schlappe 62M.

Zusätzlich habe ich noch die Gingerbread Tastatur als Ersatz für die Standardtastatur installiert. Jmd eine Idee ob man auf die selbe Art den ADW Launcher (oder einen anderen) im System installieren und dafür den standarmäßigen Launcher2 runterschmeißen kann?

Genauso wie Andreas werde auch ich G10 FW drauflassen. Zumindest bis die ersten CustomRoms kommen ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

13.01.2011, 23:18:05 via Website

Könnt ihr vielleicht berichten, wie der Akkuverbrauch im Standby ist? Bringt die alternative FW Abhilfe?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

13.01.2011, 23:21:10 via Website

Hab es für die Nacht an den Lader gehängt.

Werde es morgen früh dann mal im Standby ruhen lassen und dann werden wir sehen wie lange es hält.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

14.01.2011, 09:36:26 via App

Nach 10 Stunden standby hat mein Akku noch 44%.
Das X2, oder jetzt G10, verbraucht während des nichtstuns immer noch zu viel. Aber weniger als die X2 Firmware, da hätte das Touchlet nach 10h nicht einmal mehr gehustet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

14.01.2011, 11:27:24 via Website

Hallo Andreas !
Wo gibt die Firmeware auf Deutsch? hab die Englische Version.
da ich nicht so gut Englisch kann würde ich mich freuen,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

14.01.2011, 11:39:07 via Website

Daniela straub
Hallo Andreas !
Wo gibt die Firmeware auf Deutsch? hab die Englische Version.
da ich nicht so gut Englisch kann würde ich mich freuen,

Hallo Daniela,

geh auf das Einstellungsmenu (rechts im Homescreen liegt oben der Browser, darunter die vielen kleinen quadrate und darunter der Einstellungsmanager)
Dann geh zu Language & Keyboard, anschließend auf Select language,
Scroll runter bis zu German (Germany). Draufklicken, und schon bist Du deutsch.

Poste Deine Erfahrungen bitte kräftig hier rein :grin:

— geändert am 14.01.2011, 11:41:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

14.01.2011, 12:09:11 via Website

Oh danke super!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 121

14.01.2011, 15:47:09 via Website

Andreas K.

....
Negativ:
AndroidPit Market fehlt
Absturz bei Videowiedergabe und Laut/Leiser besteht auch hier.


Die App für den AndroidPit Market gibt's auch ohne Touchlet direkt auf der Homepage unseres hiesigen Gastgebers ;=)
http://www.androidpit.de/de/android/market/app-center

Bei Bedarf lässt sich das Pearl-App-Center sicher auch vor dem Aufspielen des blauen Panthers aus dem entsprechenden System-Verzeichnis ...\apps sichern und anschließend nachinstallieren.

Dann ist wieder alles da ;=)

Werde mich am Wochenende auch mal dranmachen und gucken, ob das Navi beim X2G damit auch noch geht ...


Grüße
Peter


PS: Reicht es eigentlich die Files aus dem G10.....rar-File auszupacken auf die SD-Karte zu kopieren und dann die System-Update-Prozedur anzuwerfen oder muss die SD-Card vor dem Kopieren der G10-Files dafür neu formatiert und/ oder leer gemacht werden ?

— geändert am 14.01.2011, 16:36:11

X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

14.01.2011, 16:10:11 via Website

Tobias Poot
Jmd eine Idee ob man auf die selbe Art den ADW Launcher (oder einen anderen) im System installieren und dafür den standarmäßigen Launcher2 runterschmeißen kann?

Jop, ich weiss es :grin:. Die Systemanwendung "Übersicht" ist der Launcher2. Habe die "Übersicht grade vom X2 geputzt, natürlich vorher einen alternativ Launcher installieren (was er ohne dann macht will ich gar net wissen :grin:), neu gestartet und siehe da er fährt doch glatt mit dem Alternativlauncher hoch (in meinem Falle ist dies der Zeam-Launcher). Das der Standard Launcher wirklich weg ist, ist sehr leicht zu überprüfen, in dem man den Home Button drückt und keine Launcherauswahl mehr bekommt. Klar, man sollte vorher natürlich nicht den Haken beim Launcher Start hesetzt haben, sonst fährt er natürlich immer mit dem favorisierten Launcher hoch. Also bei mir hats gefunzt.

LG,

AH

— geändert am 14.01.2011, 16:11:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

14.01.2011, 16:56:44 via Website

Andreas K.
Nach 10 Stunden standby hat mein Akku noch 44%.
Das X2, oder jetzt G10, verbraucht während des nichtstuns immer noch zu viel. Aber weniger als die X2 Firmware, da hätte das Touchlet nach 10h nicht einmal mehr gehustet.

Danke für den Versuch. Ich habe jetzt auch die alternative FW auf mein X2G gespielt. Es läuft schneller als mit Original-FW, es gibt mehr freien Speicher, NavGear läuft einwandfrei, Bluetooth-Kopfhörer auch. Ich behalte die FW drauf, bis es was besseres gibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.01.2011, 19:30:23 via Website

Andreas K.
Nach 10 Stunden standby hat mein Akku noch 44%.
Das X2, oder jetzt G10, verbraucht während des nichtstuns immer noch zu viel. Aber weniger als die X2 Firmware, da hätte das Touchlet nach 10h nicht einmal mehr gehustet.
Nach 13,5 Stunden heim gekommen und nachgeschaut. Akku ist tot. Von daher schließe ich mich an. Es ist immer noch zu viel.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

14.01.2011, 19:38:15 via Website

hi ,
wie,btw, womit hast du die Übersicht gelöscht?

gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

14.01.2011, 21:19:42 via Website

Tja.. da läuft was schief: Die FW im root-verzeichnis der sd-karte und
boot mit gedrückter linker Lautstärke-Taste.
Blauer Bildschirm und Fortschrittsbalken erscheint, aber alles endet
mit dem Begrüßungsbildschirm. Danach passiert nichts mehr.

Mache ich was falsch?

viele Grüße, Arthur

P.S:

— geändert am 14.01.2011, 21:20:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.01.2011, 21:28:47 via Website

Arthur Block
Tja.. da läuft was schief: Die FW im root-verzeichnis der sd-karte und
boot mit gedrückter linker Lautstärke-Taste.
Blauer Bildschirm und Fortschrittsbalken erscheint, aber alles endet
mit dem Begrüßungsbildschirm. Danach passiert nichts mehr.

Mache ich was falsch?

viele Grüße, Arthur

P.S:

Alles entpacken und die einzelnen Dateien ins Hauptverzeichnis packen. Zudem muss die microSD Karte mit FAT formatiert sein und nicht FAT32.

Wenn alles funktioniert ist der Fortschrittsbalken komplett grün und nicht weiß.

Hoffe geholfen zu haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

14.01.2011, 22:01:03 via Website

P.S:[/quote]

Alles entpacken und die einzelnen Dateien ins Hauptverzeichnis packen. Zudem muss die microSD Karte mit FAT formatiert sein und nicht FAT32.

Wenn alles funktioniert ist der Fortschrittsbalken komplett grün und nicht weiß.

Hoffe geholfen zu haben.[/quote]

Oh ja :-) uff... die sd-karte war wohl doch in fat32 formatiert.. hat geklappt.

Danke dir!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

14.01.2011, 23:10:17 via App

Hallo zusammen hab seit heute di bluepanther Firmware auf mein toutshlet,es läuft viel schneller und hab weniger abstürze habe heute Navgear Navigation getestet das Ding läuft einfach super, Google Navigation stürzt beim erstmalige routen Berechnung ab so das der toutschlet von ellein neu startet beim zweite Start läuft es gut ,Opera läuft ziemlich. stabil was bei der andere Firmware nicht der Fall war,ich lasse diese Firmware erstmal drauf irgendwie bin ich zufriedenen damit.

— geändert am 14.01.2011, 23:12:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

15.01.2011, 14:04:50 via Website

Bei mir läuft das FW hervorragend, aber beim Stick der funktioniert, zeigt es
kein 3G Symbol neben der Batterie.

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

15.01.2011, 14:30:27 via Website

Bill
Bei mir läuft das FW hervorragend, aber beim Stick der funktioniert, zeigt es
kein 3G Symbol neben der Batterie.

mfg

Also mit meinem Z3665 zeigt er das 3G Symbol oben in der Statusleiste an.

Antworten

Empfohlene Artikel