Android Market & Datenschutz

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Antje R.
  • Forum-Beiträge: 5

13.01.2011, 17:57:26 via Website

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir gestern eine App gekauft. Für MEIN SE Xperia X10i. Jetzt kam eben mein Freund nach Hause und erzählte mir, auf SEINEM Handy wird diese App als gekauft angezeigt - ich habs gesehen...
Woran liegt das? Ich meine, ist kein Geheimnis, daß ich Geld ausgegeben habe, aber eine Frechheit ist es alle mal. Und dann schreiben die vom Market auch noch, daß es keinen deutschsprachigen Support gibt.

Wie kann ich gegen diese Verletzung des Datenschutzes wirksam vorgehen?

LG und Danke
Antje

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.01.2011, 19:04:44 via App

Nutzt ihr denn den gleichen Googlemail Account auf beiden Telefonen? Wenn nicht, kann das eine mit dem anderen nichts zu tun haben. Wenn ja, ist es logisch, da die Apps mit dem Googlemail Account verknüpft sind und nicht mit dem Telefon.

Antworten
Antje R.
  • Forum-Beiträge: 5

13.01.2011, 19:18:09 via Website

Dankeschön! Und ja, das tun wir...
Wo finde ich denn solche Informationen?

Und kann mein Freund die App nun auch installieren? Haben wir quasi ein Mehrplatzsystem erworben? :unsure:

LG Antje

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

13.01.2011, 19:21:53 via Website

Ja, der Account-Inhaber darf eine gekaufte App auf jedes Phone, das auf seinen Account angemeldet ist,
installieren, ohne sie neu bezahlen zu müßen.
Aber wie kommt ihr auf die Idee, den selben Account zu nutzen?
Und wer ist denn bei euch der Account-Inhaber?
Könnt ihr ja nicht beide sein. :wink:

Gruß Johann

— geändert am 13.01.2011, 19:35:42

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Antje R.
  • Forum-Beiträge: 5

13.01.2011, 19:29:36 via Website

Gute Frage...
Da wir den Googlekalender für unsere Firmentermine nutzen, gingen wir davon aus, daß das keine "Probleme" gibt. Inhaber ist also eigentlich unser Unternehmen..
Für Mails etc. haben wir andere Programme.
Deswegen... :*)

LG Antje

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

13.01.2011, 19:37:08 via Website

Aber einer von euch hat doch seinen Namen benutzt, um sich anzumelden.
Der/diejenige ist dann der/die Account-Inhaber/in.

Gruß Johann

— geändert am 13.01.2011, 19:38:36

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Antje R.
  • Forum-Beiträge: 5

13.01.2011, 19:52:56 via Website

Jepp, mein Geschäftspartner und Freund hat seinen Namen benutzt...

Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Vielen Dank und noch einen schönen Abend.

LG Antje :D

Antworten