Akkulaufzeit Nexus One ?!

  • Antworten:3
Passi Z
  • Forum-Beiträge: 23

13.01.2011, 14:53:00 via Website

Hallo,

wie lange ist eure Akkuzeit beim N1 ? Ist es schädlich für den Akku wenn es jeden tag aufgeladen wird obwohl es nicht ganz leer ist ???

Danke

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.01.2011, 15:16:15 via App

zu 1: 1 Tag, also jede Nacht an den Strom.
zu 2: also ich habe jetzt des öfteren gelesen, dass es dem Akku nicht schadet, bei meinem stimmt das auch. Die neueren Akkus kennen wohl keinen Memory Effekt mehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

13.01.2011, 15:40:34 via Website

1 Tag auch bei mir. Kam aber auch schon auf 2 1/2 Tage wenn ichs kaum benutzt habe.

Gruss,
Alex

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

13.01.2011, 17:01:59 via Website

WIKIPEDIA
Idealer Ladungszustand
Es ist empfehlenswert, Li-Ionen-Akkus „flach“ zu zyklen, wodurch sich deren Lebensdauer verlängert. Das Entladen unter 51 Prozent sollte vermieden werden, da es bei „tiefen Zyklen“ zu größeren Kapazitätsverlusten aufgrund irreversibler Reaktionen in den Elektroden kommen kann. Der Akku altert schneller, je höher seine Zellenspannung ist, daher ist es zu vermeiden, einen Li-Ion-Akku ständig 100 Prozent geladen zu halten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator#Hinweise_zum_Umgang_mit_Li-Ionen-Akkus

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten