Datenbankumzug 14.01.2011 - 04:00

  • Antworten:8
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

13.01.2011, 13:57:00 via Website

Hallo zusammen,

morgen früh um 04:00 wird AndroidPIT für ca. 15 Minuten nicht erreichbar sein, da wir die Datenbank auf einen leistungsfähigeren Server umziehen.

Viele Grüße,
Sven

— geändert am 13.01.2011, 14:47:33

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

13.01.2011, 14:16:59 via Website

Danke für die Info, Sven! :D

Aber da ist eine Diskrepanz zwischen Überschrift (04:00) und Beitrag (06:00) :wink:

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

13.01.2011, 14:47:22 via Website

Ja da sieht man dass ich mich nicht entscheiden konnte... ;)
Ich setz es mal einheitlich auf 4:00!

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

13.01.2011, 14:53:59 via Website

onkel thomas
hmmm,

was mache ich nur solange ????:blink:

Wieso? Du stehst doch erst um 5 auf. Bzw. sind deine ersten Posts nicht früher. :P

@Sven: Danke für die Info. :) Dann sind wir wieder für die nächsten 100k gewabnet.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

13.01.2011, 15:02:43 via Website

Frank W.
@Sven: Danke für die Info. :) Dann sind wir wieder für die nächsten 100k gewabnet.

Der Server hat 24 GB RAM, der alte 8 GB. Faktor 3, also reichts für weitere 200k User ;-)

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

13.01.2011, 15:10:40 via Website

Geil! Brauchen wir aber auch dringend. Der Newsletter hat heute auch nochmal gleich in der Früh für ordentlich Last gesorgt...

Antworten
filaraki
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2011, 09:27:36 via Website

Wartungs gehört auch dazu.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

14.01.2011, 09:30:27 via App

Fabien Röhlinger
Geil! Brauchen wir aber auch dringend. Der Newsletter hat heute auch nochmal gleich in der Früh für ordentlich Last gesorgt...
Meinst du das der newsletter dich am frühen morgen gestört hat ? Wenn ja dann benutzt doch apndroid.Über Nacht würde ich sowieso keine inet Verbindung anlassen.

— geändert am 14.01.2011, 09:32:25

Antworten
Roland S.
  • Forum-Beiträge: 47

15.01.2011, 15:41:10 via Website

Bilal Mustafa
Fabien Röhlinger
Geil! Brauchen wir aber auch dringend. Der Newsletter hat heute auch nochmal gleich in der Früh für ordentlich Last gesorgt...
Meinst du das der newsletter dich am frühen morgen gestört hat ? Wenn ja dann benutzt doch apndroid.Über Nacht würde ich sowieso keine inet Verbindung anlassen.

Fabien meint glaub die Last auf dem Server für das Versenden des Newsletter. Ich glaube auch nicht dass ihn den Empfang am frühen Morgen gestört hat, der Newsletter kommt ja von ihm. :grin:

Antworten