HTC Desire HD — E-Mail Einrichtung mit Web.de

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 147

13.01.2011, 13:48:22 via Website

Hallo!

Mein Handy kann keine Mails verschicken. Ich empfange zwar welche, aber raus geht keine.
Dann steht immer:

"Authentifizierung fehlgeschlagen. Benutzername/Kennwort überprüfen"

Kennwort stimmt, Benutzername auch. (Ist doch meine e-mailadresse)?
Wie sieht es mit den POP und SMTP Einstellungen aus. Was muss ich einstellen??
Protokoll: POP
Ich habe POP Server: pop3.web.de
Sicherheitstyp: Keine
Server Port: 110
Wenn ich dann auf "weiter" gehe, kommt wieder die oben genannte Fehlermeldung.
Weiß jemand, wo der Fehler liegt?? Wer kann mir helfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

13.01.2011, 14:02:47 via Website

DerEingangsserver (pop3.web.de) stimmt.
Aber ich kann in deinem Beitrag nicht sehen, ob du überhaupt den Ausgangsserver (smtp.web.de) eingestellt hast.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

13.01.2011, 14:10:44 via Website

würde mich auch interessieren, da mein web Account auch nicht läuft. Der fehler scheint bei stmp zu sein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2011, 14:20:23 via App

Web.de Freemail hat für pop3 ein Abrufintervall von 15 Minuten. Versucht man häufiger sich anzumelden, kommt diese Fehlermeldung. Also einfach warten und dann nochmal probieren.

Mit den Einstellungen von Johann und einem Abrufintervall von 30 Minuten funktioniert es bei mir tadellos, obwohl ich bei der Einrichtung die gleiche Fehlermeldung hatte.

— geändert am 13.01.2011, 14:28:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

13.01.2011, 16:00:22 via Website

Benutzt doch IMAP. Da gibs auch keine Zeitsperre. POP3 gehört ins letzte Jahrtausend.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

13.01.2011, 16:07:29 via Website

also ich habs mit pop3 beim besten wilen nicht hinbekommen und mit imap läufts einwandfrei...

habe abrufintervall auch auf 15min gesetzt bei web

also mit nachfolgenden einstellungen läufts:

protokoll: imap
imape-server: imap.web.de
sicherheitstype: ssl
server port: 993

smtp-server: smtp.web.de
sicherheitstype: tls
server port: 25

TazZ.HD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.01.2011, 16:59:25 via Website

Habt ihr schon mal probiert das @web.de beim Benutzernamen wegzulassen oder hinzuzufügen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.01.2011, 19:53:37 via Website

Vjekoslav K.
also ich habs mit pop3 beim besten wilen nicht hinbekommen und mit imap läufts einwandfrei...

habe abrufintervall auch auf 15min gesetzt bei web

also mit nachfolgenden einstellungen läufts:

protokoll: imap
imape-server: imap.web.de
sicherheitstype: ssl
server port: 993

smtp-server: smtp.web.de
sicherheitstype: tls
server port: 25
Danke, jetzt hats auch bei mir geklappt!

Wo ist genau der Unterschied zwischen pop und imap?
Warum tls und nicht ssl bei der zweiten Verschlüsselung?

Das Abrufinterval lege ich wo genau fest, bei web.de?

Edit: ok, imap sollte man immer einstellen!

— geändert am 13.01.2011, 19:57:13

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

13.01.2011, 20:32:13 via App

Danke Vjekoslav K.

Einer, der es auf den Punkt bringt. Abrufen konnte ich ja vorher,.nur verschicken nicht ! Jetzt klappt es !
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 506

26.01.2011, 17:45:42 via App

ich hab das gleiche Problem verschicken ja aber nicht versenden.
ich hab es über imap probiert aber nein es geht nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

27.01.2011, 09:40:58 via Website

Habe mein Mail Konto jetzt so eingerichtet. Wieso kann ich aber nicht auf mein Posteingang zugreifen? Da steht immer keine Mails.

Antworten

Empfohlene Artikel