Samsung Galaxy Tab — galaxy tab ohne honeycomb?

  • Antworten:39
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

13.01.2011, 13:38:58 via Website

Hab gerade einen Bericht gelesen indem gesagt wird, dass honeycomb einen dualprozessor benötigt. Glaubt ihr wir bleiben aussen vor oder gibt es noch Hoffnung für uns tabys?

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

13.01.2011, 14:02:34 via Website

Hi!

Dieser Bericht ist falsch bzw. wurde dies wiederum woanders verneint.
Es gibt anscheinend keine Hardware Voraussetzungen für Honeycomb.

Also schätze ich mal dass wir schon Honeycomb bekommen.

Antworten
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

13.01.2011, 14:46:47 via Website

Na das sind ja mal gute Nachrichten- habe mich schon gewundert dualcore ist ganz schön happig

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 57

13.01.2011, 16:02:02 via Website

Naja, mal abwarten. Honeycomb wurde ja auf der CES beim Motorola XOOM gezeigt, das sieht schon sehr leistungshungrig aus. Ich würde mich nciht darauf verlassen, dass Samsung das released, wenn das SGT nicht genug Power hat, um flüssig zu laufen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

13.01.2011, 16:28:44 via App

boah werde ich angepisst sein, wenn da kein honigupdate kommt fürs tab.
die videos haben mich schon richtig heiss auf honeycomb gemacht.

http://gw2.at"">Ratmans Galaxy Wire[br]Tablet: Lenovo Ideapad A1

Antworten
Nick Stone
  • Forum-Beiträge: 101

14.01.2011, 09:53:12 via Website

Na und? Dann eben nicht. Schon mal Windows 7 auf einem Pentium 75 zum laufen gebracht? Ihr mit eurem 'Ich muss sofort das neueste beste haben' und 'will das Maximum rausholen'... Ich habe das Tablet mal über Nacht auf eine Schüssel gelegt, ist nix raus gekommen...

Wenn das SGT 2 mit einem Tegra 2 erscheint, dann fliegt diese lahme Krücke sowieso in die Bucht. Oder bleibt als Spielzeug neben einem der angekündigten Windows Tablets noch ein wenig bestehen. Oder beides. Zumindest solange, bis es Angry Birds auch für Windows gibt. Und Open Office für Android.

http://www.teltarif.de/samsung-galaxy-tab-2-nvidia-tegra-2-google-technologie/news/x12893.html

Antworten
Nick Stone
  • Forum-Beiträge: 101

14.01.2011, 15:55:33 via Website

Oh, stimmt, seit dem 6.1. Nur der Vertriebsweg ist etwas unklar...

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

18.02.2011, 17:43:10 via Website

hi nach einem guten monat gibt es sicher neuigkeiten was das thema angeht.
ich hätte echt gern honeycomb auf dem tab laufen.. geht da was? mind. ne CM sollte drin sein, oder?
es gibt jetzt ja schon angeküdigte tabs die mit gleicher leistung auch honeycomb haben sollen ..
also? weiß jmd bescheid?
wollte deshalb kein neuen thread aufmachen :)

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

18.02.2011, 19:30:54 via App

Also lt. Twitter wird Samsung in Kürze ein Update auf 2.3 fürs Tab bringen, aber 3.0 kommt wohl nicht fürs Tab....

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

18.02.2011, 20:25:50 via App

Heike E.
Also lt. Twitter wird Samsung in Kürze ein Update auf 2.3 fürs Tab bringen, aber 3.0 kommt wohl nicht fürs Tab....

das gleiche hab ich auch eben gelesen -.- da helfen wohl nur noch findige Entwickler und die custom ROMs... -.-

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

18.02.2011, 23:24:15 via App

Christian Grasser
Bei XDA ist bereits eine Beta von Honeycomb fürs Galaxy Tab verfügbar.

ich hab bei YouTube mal geschaut, und da sah es "nur" nach gingerbread aus. sicher das es honeycomb ist? Video?!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

19.02.2011, 14:26:14 via App

Christian Grasser
Sorry war doch "nur" Gingerbread :-(
schade, ..

3.0 geht aber Hardware technisch drauf...

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Christian Genter
  • Forum-Beiträge: 73

02.03.2011, 02:54:37 via App

Heute auf http://www.chip.de/news/Galaxy-Tab-Update-auf-Android-2.3-angekuendigt_47385843.html gefunden


Galaxy Tab: Update auf Android 2.3 angekündigt

Samsung Galaxy Tab: Das Update auf Android 2.3 soll bald kommen. Gute Nachricht für alle Besitzer des Samsung Galaxy Tab: Der koreanische Konzern will anscheinen in Kürze ein Update von Android 2.2 auf die aktuelle Version 2.3 veröffentlichen.

Wie die Kollegen von tariftip.de erfahren haben wollen, will Samsung sein erstes Tablet bereits in Kürze aktualisieren. Allerdings wird das Update von Froyo auf Gingerbread wohl der einzige große Versionssprung des Galaxy Tab bleiben: Eine Aktualisierung auf die Tablet-optimierte Android-Variante 3.0 Honeycomb ist nämlich nicht vorgesehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

06.03.2011, 10:43:29 via App

Keine Angst Leute.
Ich hab zwar kein Samsung,
aber auf meinem Desire läuft Honeycomb flüssig. Da das Galaxy Tab besser ist als das Desire, wird eine Custom Rom Abhilfe schaffen. 3.0 würde ich 7 Zoll empfehlen.

Root4ever.

Antworten
helmut t.
  • Forum-Beiträge: 20

08.03.2011, 13:46:25 via Website

08.03.2011 14.00 uhr
telefoniert mit dem samsung support.
honeycomb wird laut aussage des mitarbeiters wahrscheinlich nur dem galaxy tab 2 vorbehalten sein.
2.3 update sollte demnächst kommen(was auch immer demnächst heissen mag)

Falls es wayne intressiert:
akkus koennten eine lebensdauer von ca 2 jahre haben.
leider ersatzakkus nicht bestellbar ueber samsung.(zumindest noch nicht)

Antworten
JLP
  • Forum-Beiträge: 1

11.03.2011, 12:46:00 via Website

Hallo an alle.

Also ich muss euch sagen, sollte eswirklich kein Update auf honeycomb geben werde ich mein Tab verkaufen. Hatte schon seit Jahren einen Hals auf Samsung. Ich habe das Gerät erst seit 4 Monaten und dann ist es schon veraltet?????:mad:
Also das wird dann mein letztes Gerät von Samsung sein.
@ Nick Stone: Ein Pentium 75 gab es ja auch vor 15 Jahren, da ist klar, dass kein Win 7 drauf läuft. Sollte es in 10 Jahren ein Android 10.0 geben, dann ist glaube ich auch jedem klar, dass das nich auf einem Tab1 läuft, aber nach einem halben Jahr?????
Und natürlich kann man das dann in die Ecke pfeffern, aber nicht jeder wird so dumm sein und bei Samsung dann das Galaxy 2 holen, sondern nach besseren Alternativen suchen. Und ich bin ganz sicher nicht der Einzige, der so denkt.

Ich habe auch noch ein IPAD was ich nutze und ich sage nur, es ruckelt nicht. Hatte eigentlich gehofft, dass mit einem Update, so wie von Samsung beworben, diese Fehler behoben werden. Habe auch dem Support schon eine Mail geschrieben und warte auf Antwort.

Antworten
Christian Genter
  • Forum-Beiträge: 73

11.03.2011, 17:57:25 via App

na wenn du so Denkst,dann kannst dir alle 2 Monate was neues Kaufen.Denn mitlerwiele ist ja ein Gerät das heute das beste vom besten ist morgen schon veralltet.Und auserdem glaube ich das Samsung über kurz oder lang am alten Tab nicht vorbei kommt.Denn gerade die grösse von 7 zoll macht das Tab ja so Multifunktionel.

Antworten
Christian Genter
  • Forum-Beiträge: 73

11.03.2011, 23:46:33 via App

Ach eigentlich ist mir das langsam echt egal.
Den auch mit Android 2.2 ist das Tab echt ein GEILES TEIL ODER?

— geändert am 11.03.2011, 23:46:48

Antworten
Claus M.
  • Forum-Beiträge: 66

12.03.2011, 00:53:28 via Website

Mirza D.

ähm veröffentlicht am 03.11.2010? Ich glaube nicht, dass das noch aktuell und glaubhaft ist.



Also ich kann mich über 2.2 garnicht beschweren.
Bin total glücklich damit.
Seien wir doch mal ehrlich. Angenommen 3.0 kommt morgen raus und übermorgen heißt es 4.0 kommt nicht für das 7".
Dann hör ich jetzt schon wieder diejenigen schreien die auch bei 3.0 schreien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

12.03.2011, 11:11:13 via Website

solange es neue Versionen gibt wird es immer wieder diese Threads geben in dennen sich beschwert wird und gejammert wird.

Ganz ehrlich mir ist das sowas von egal ob mein Tab 3.0 bekommt oder nicht.

Ich habe mir das Tab gekauft da es perfekt meinen Anspruechen entspricht was Groesse und Leistung angeht. Nun ist es mir gleich ob da eins zwei neue Features dazukommen oder nicht.

Als Handy habe ich das N1 das gerade das Gingerbread Update bekommen hat.Prima und toll.Freut mich aber um ehrlich zu sein ist da ausser der tollen neuen Optik wenig dabei was ich vorher vermisst haette.

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Patrick Weber
  • Forum-Beiträge: 73

14.03.2011, 12:39:43 via Website

Naja ich würde mich schon sehr über Android 3.0 freuen, gerade wegen dem E-Mail Client.
Ich habe vor 2 Wochen bereits eine Anfrage an Samsung geschickt, worauf ich bis heute noch keine Antwort erhalten habe.
Nun versuch ich mein Glück mal bei meinem Provider, vlt. haben die mehr Infos.

Im November hieß es: Ja, es wird Honeycomb geben und
im Februar hieß es: Nein, gibt es nicht.

Bin mal gespannt ob ich etwas rausbekomme.

Antworten
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

15.03.2011, 20:23:51 via Website

Ich würde da auch ein wenig differnzieren.Schließlich reden wir hier nicht von 2.2 auf 2.3 oder ähnliches- sondern wir diskutieren über das erste wirkliche Tab Betriebssystem und ich denke, dass da die verbesserungen und features nicht zu vergliechen sind mit einem kleinen versionssprung.

Antworten
DonKill
  • Forum-Beiträge: 13

21.03.2011, 06:20:16 via Website

naja - da darfst du dir heutzutage gar keine hardware mehr kaufen
kein hersteller ist zu einem update verpflichtet
ausserdem sollte ja 3.0 zusätzlich ein kaufanreiz sein - also her mit dem neuen teil ......
für mich nicht relevant, da ich mit 2.2 schon alles machen kann, was ich will

was gibts da weltbewegendes neues, was jetzt noch nicht geht ???

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 21

21.03.2011, 15:55:02 via Website

Wie sieht es dann mit Sicherheits-Updates aus??
Wenn es kritische Lücken in 2.3 gibt, muss man dann damit eben leben??
Oder wird das wenigstens mit einer neuen Version behoben?

Tschuldigung, kenne mich nicht weiter mit Andoid aus und weiß nicht wie das gehandhabt wird.

Antworten
Traumrakel
  • Forum-Beiträge: 10

21.03.2011, 19:22:58 via Website

[quote=DonKill
was gibts da weltbewegendes neues, was jetzt noch nicht geht ???[/quote]


Soweit ich informiert bin, z.B. endlich Videophonie via Skype.
Für manchen - so z.B. auch für mich - ein durchaus entscheidendes Kriterium...

Gruß

Antworten
DonKill
  • Forum-Beiträge: 13

21.03.2011, 19:41:09 via Website

ok - dass wäre schon mal ein grund, wenn man es braucht
lass mich ja überreden .....

Antworten
Erich Kitzmüller
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2011, 11:56:25 via Website

In den Testberichten über das Xoom ist ziemlich klar rübergekommen, dass Honeycomb noch nicht so ganz ausgereift ist. Abgesehen davon ist Honeycomb derzeit nur für Tablets vorgesehen, das GT aber technisch gesehen ein übergrosses Mobiltelefon. Es könnte also leicht sein, dass man mit Honeycomb nicht mehr telefonieren und simsen könnte. Mir persönlich geht der Honeycomb-Update nicht ab.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

11.05.2011, 13:29:18 via Website

gingerbread kommt auf jeden fall wie es scheint!

http://kojoe86.wordpress.com/2011/05/11/update-auf-gingerbread-erhaltlich/

http://gw2.at"">Ratmans Galaxy Wire[br]Tablet: Lenovo Ideapad A1

Antworten
Tab
  • Forum-Beiträge: 34

11.05.2011, 15:12:20 via Website

Ich bin eigentlich mit Froyo auch ganz zufrieden. Ein paar Bugs könnte man mal beheben. Falls jemand von Samsung mitliest ist es die nervige Beleuchtung der Button unten (vielleicht länger und weniger hell), der Akkuverbrauch (vor allem Galerie), kein Desktop-Agent für Standard-Browser und das wars schon. Und wenn man sowieso am planen von Tablets ist sollte man gleich den ganzen sinnlosen Rotz weglassen, den man sowieso nicht braucht oder aus dem Market nachinstallieren kann. Das wäre für mich ein Kaufargument. Einfach nur minimal.

Antworten
Nick Stone
  • Forum-Beiträge: 101

12.05.2011, 03:20:46 via Website

Der sinnlose Rotz ist weg, in Android 3.0 sind die Tasten in die Statuszeile intergriert, wo der 'Zurück-Button' m.E. viel zu klein ist. Sich aber immer unten-links befindet und nit dem Bildschirm ein- und ausgeblendet wird. Der Email-Client ist etwas besser geworden, aber immer noch Meilen von Outook oder Evolution entfernt.

Mein lahmes SGT dient jetzt dazu die Badezimmertür vor dem Zuknallen zu bewahren, das Xoom ist doch schon netter. Und schnell ist es, sowas von schnell... Dafür ist es zwar schön groß, aber die Tastatur in der 'zwischen zwei Händen halten' nahezu unbrauchbar. Die Tastatur-App mit zwei Viertelkreisen gibt es derzeit leider nur für Apple.

Wie lange die Pappnasen hier wohl noch für ein Xoom Forum brauchen, nicht mal unter 'Sonstige' ist es drin. Von Android 3.0 an sich ganz zu schweigen.

Und ja, auch ich habe das SGT zum Zeitpunkt x in der Ausstattung y gekauft, um es dann so zu benutzen. Und es hat bis letzte Woche auch gute Dienste geleistet, so wie es war. Aber das Bessere ist des Guten Feind.

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

12.05.2011, 11:14:17 via Website

Nick Stone
Der sinnlose Rotz ist weg, in Android 3.0 sind die Tasten in die Statuszeile intergriert, wo der 'Zurück-Button' m.E. viel zu klein ist. Sich aber immer unten-links befindet und nit dem Bildschirm ein- und ausgeblendet wird. Der Email-Client ist etwas besser geworden, aber immer noch Meilen von Outook oder Evolution entfernt.

Mein lahmes SGT dient jetzt dazu die Badezimmertür vor dem Zuknallen zu bewahren, das Xoom ist doch schon netter. Und schnell ist es, sowas von schnell... Dafür ist es zwar schön groß, aber die Tastatur in der 'zwischen zwei Händen halten' nahezu unbrauchbar. Die Tastatur-App mit zwei Viertelkreisen gibt es derzeit leider nur für Apple.

Wie lange die Pappnasen hier wohl noch für ein Xoom Forum brauchen, nicht mal unter 'Sonstige' ist es drin. Von Android 3.0 an sich ganz zu schweigen.

Und ja, auch ich habe das SGT zum Zeitpunkt x in der Ausstattung y gekauft, um es dann so zu benutzen. Und es hat bis letzte Woche auch gute Dienste geleistet, so wie es war. Aber das Bessere ist des Guten Feind.

Was ist denn mit dir los? Hast du heute etwa zu heiß gebadet? ;-)

Antworten
Nick Stone
  • Forum-Beiträge: 101

12.05.2011, 14:44:09 via Website

Und? Den Tenor nicht verstanden?
Nick Stone
Und ja, auch ich habe das SGT zum Zeitpunkt x in der Ausstattung y gekauft, um es dann so zu benutzen. Und es hat bis letzte Woche auch gute Dienste geleistet, so wie es war. Aber das Bessere ist des Guten Feind.

Wo stand zu Zeitpunkt des Kaufes etwas von einer OS-Update-Garantie? Richtig, nirgens.

Will ich was neues, dann kaufe ich es. Das SGT wird man in der Bucht für gut 300 los. Also weg damit, solange es noch soviel dafür gibt und was neues gekauft oder weiter nutzen wie man es gekauft hat. Als ob sich das SGT ohne Honeycomb nicht mehr benutzen lässt. Wenn es dann stimmt und eine Dualcore CPU nötig ist, dann wird es sich unter Honeycomb nicht mehr vernünftig benutzen lassen.

— geändert am 13.05.2011, 00:09:41

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

27.05.2011, 09:14:13 via Website

Nick Stone

Ich habe mal etwas getubed und das in einem neuen Threat zusammengefasst
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/426031/Honeycomb-warum-nicht-Nook-Color-laeuft-auch-damit

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten