Samsung Galaxy S — Einige Newbie fragen....

  • Antworten:17
Vera M.
  • Forum-Beiträge: 23

13.01.2011, 11:04:02 via Website

Hallo zusammen!

ich darf mir im rahmen einer vertragsverlängerung ein neues handy aussuchen....nach gründlicher Recherche durch gänge Tests und Foren ist meine wahl aufs Samsung Galaxy S I9000 gefallen!!! :grin:

bevor ichs jetzt bestelle hab ich noch einige fragen... (hoffe sie sind nicht zu dumm... :P)

besitze derzeit das Nokia 5800 XpressMusic und bin eigentlich recht zufrieden... vorallem von der tatsache das sich internet nur dann einschaltet wenn ichs wirklich brauche....also meine erste frage ist : ob das beim Galaxy S auch so ist... (kenn mich nicht wirklich auch...aber mit all den Facebook-Verknüfungen und Live-Updates...hab ich das gefühl das das handy dauernd im internet sein muss....)

außerdem würd ich gern wissen ob man das "handy" (ohne Modifikation) als modem für den Laptop benutzen kann?? (fand das beim nokia recht pracktisch...)

meine letzte frage ist...ob ich als T-mobile kunde das NAVIGON benutzen kann??? hab gehört es soll besser als das google programm sein....wie gesagt kenn mich nicht wirklich aus....bin auch mit meiner ovi navigation recht zufrieden :P

zum schluss noch eine allgemeine frage....warum ist das handy mit einem vertrag so "günstig"??? das das Iphone teurer ist versteh ich ja...aber das HTC??? vlt kann mir das ja auch einer erklären :grin:

ok das wars von mir ich hoffe ihr könnt mir bissl helfen....:girl:
bis bald LG

— geändert am 13.01.2011, 11:04:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

13.01.2011, 11:53:11 via Website

1. liegt der sinn in einem smartphone das es immer online ist. ich allerdings brauch nicht mehr wie 300mb im monat (zuhause wlan).
2. kann man das handy natürlich als modem nutzen.
3. was ist navigon? vl. das hier?
also es gibt mehrere navi apps, da kann man sich leicht was aussuchen ;)
4. ist in der regel bei vertragsverlängerung ein handy immer günstig bis gratis.
auf die frage was das iphone bezieht, will ich nicht näher eingehen...... <_<

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Vera M.
  • Forum-Beiträge: 23

13.01.2011, 12:30:10 via Website

hey!

danke für die schnelle antwort!!

1. naja also ich seh den sinn in einem smartphone, dass ich immer internet hab wenn ich es brauche...aber nicht, dass es immer im internet ist...hab zwar eine internet flat...find das aber trotzdem nicht gut....naja kann man nicht ändern...entweder immer internet oder gar nicht...und dann wähl ich wohl immer :bashful:

2. hab hier gelesen das es bei einem G1 nur möglich war nach dem er "root" war...und wollt nur auf nummer sicher gehen ;-)

3. jap das ist das NAVIGON was ich meine :-) müsste also schon gehen...und wenn nicht egal gibt genug auswahl

4. ja das ist mir schon klar. hab mich nur gefragt warum das HTC Desire HD 150 € kosten würde und das Samsung Galaxy S "nur" 130 € naja egal

das einizige was mich an dem handy stört...ist die größe...aber da kann man ja auch nix ändern die etwas kleineren modelle sind ja nicht ganz so gut.... :D

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.01.2011, 12:41:28 via Website

Hallo Vera,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! (soviel Zeit muss sein :D )

Um mal bei der Aufstellung zu bleiben:

1. Du kannst die Hintergrundaktualisierung abschalten, dann geht das Handy nur online, wenn Du es brauchst
2. Seit Android 2.2 ist das sog. Tethering mit an Bord, das G1 hatte eine ältere Version
3. Jep, müsste gehen
4. Das Samsung kostet ab 425,00 Euro, das Desire HD ein wenig mehr. Die Telefonanbieter kaufen ja auch immer gewisse Kontingente eines Modells und erhalten daher auch andere Einkaufspreise. So kann unterschiedlich hoch subventioniert werden.

Da dies Dein erstes Android-Handy wird, emfehle ich Dir die folgenden Threads, damit Du erst einmal reinfindest :bashful:

Neu bei Android? Hier findest Du alle wichtigen Antworten!

Neu bei AndroidPIT? Hier findest Du alle wichtigen Antworten!

Auf der Suche nach einer App?

— geändert am 13.01.2011, 12:41:57

Gelöschter AccountVera M.

Antworten
Vera M.
  • Forum-Beiträge: 23

13.01.2011, 13:02:14 via Website

Hallo Andreas!

danke für die ausführiche Antwort! hilft mir auf jeden fall weiter!

hab jetzt noch eine frage...hab grad gelesen, dass das handy ein paar schwierigkeiten hat die verbindung mit der software kies herzustellen...ist das wirklich so?? oder sind das anwerderfehler? und worauf muss man achten damit alles läuft???

danke noch mal!

Antworten
Vera M.
  • Forum-Beiträge: 23

14.01.2011, 11:18:36 via Website

also hab jetzt hier im Forum eine Anleitung gefunden, mit der KIES funktionieren sollte...

hab auch noch von neuen versionen und updates gelesen....

meine frage jetzt....wenn ichs mir jetzt kauf...ist da die aktuelle firmware drauf und das neueste KIES??? oder muss ich mich mit den updates rumärgern???

und wie läuft es mit der offiziellen firmware??? hab ja gelesen, dass sie besser sein soll....oder wird es mit der zeit wirklich langsamer????

denke mal nicht das ich unbedingt 1000 apps drauf brauch....(hab ich zumindest bis jetzt nicht...)

will mir jetzt einfach kein handy kaufen mit dem ich mich dann rumärgere....

hoffe ihr könnt mir helfen und in meiner kaufentscheidung bestätigen....die alternative wäre sonst Iphone4....

Antworten
Frank Berg
  • Forum-Beiträge: 19

14.01.2011, 14:27:06 via Website

Hi Vera,

ob auf dem Gerät das Du kaufst die aktuelle FW ist kann dir niemand sagen. Wenn Du es neu kaufst bestimmt nicht. Dann wird wohl Android 2.2 (Froyo) drauf sein. Wenn Du eines erwischst was schon länger im Lager liegt kann es noch die 2.1 sein.
Wenn Du also das aktuellste was da ist willst, wirst Du updaten müssen.
Wird bei jedem anderen Gerät (HTC, IPHONE) auch so sein.
Die KIES-Version auf der beiligenden CD ist garantiert auch nicht die aktuellste (wie auch wenn die jetzige gerade mal ein paar Tage draußen ist), kannst Du aber ohne größere Probleme aktualisieren oder gleich die neueste runterladen und installieren.

Die gegenwärtig aktuelle Firmware JPY (2.2.1) ist sehr gut. Kann man sehr gut mit Leben was die Geschwindigkeit angeht.
Iphone wär für mich keine Alternative.

Solche Geräte haben sehr viele Möglichkeiten und Features, somit wird dir an jedem Gerät was auffallen von dem Du meinst beim anderen Hersteller wär es besser. Es gibt keine objektiv richtige Entscheidung. Du musst eins finden mit dm DU zufrieden bist. Ich bin es mit dem Galaxy, wobei ich mir auch das ein- oder andere noch wünsche;-)

Antworten
Vera M.
  • Forum-Beiträge: 23

14.01.2011, 18:19:05 via Website

hallo Frank!

danke für die Antwort! nach einigen hin und her hab ich mir jetzt das handy bestellt :)

also jetzt abwarten und daumen drücken das die neueste FW drauf ist ;)

und wenn was nicht klappt weiß ich ja wo ich hilfe bekomme :P

Antworten
Frank Berg
  • Forum-Beiträge: 19

17.01.2011, 17:57:54 via Website

Gute Entscheidung, Glückwunsch:-)

Also, selbst wenn es nicht die neueste FW ist (was anzunehmen ist) ist es ja nicht so dass das Gerät nichts taugt. Ich hab auch lange ohne Update, Lagfix etc. gelebt und würde es wohl auch weiter können, bei mir war es eher die Neugier und Individualisierung die mich dazu trieb.....:-)

Bye,
Franky

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

17.01.2011, 18:17:23 via Website

Zu Kies möchte ich noch einwerfen daß es bei mir immer problemlos funktioniert hat.
Es gibt bessere Softwares zum sichern als Kies, z.B. MyPhoneExplorer, hatte aber auch mit Kies nie Probleme.

Gruß

Antworten
Jesus2k
  • Forum-Beiträge: 5

17.01.2011, 20:27:23 via Website

hi vera,

cool, dass du dich für das i9000 entschieden hast.

bevor ich mit meinem handy zufrieden war gab es leider ein paar knifflige dinge zu beheben:

1. den rocovery modus freischalten, um andere roms flashen zu können.
2. eine rom flashen mit der man zufrieden ist. vor der doc rom hatte ich des öfteren force closes oder abstürze, lags und dergleichen.

da ich auch t-mobile kunde bin, muss ich sagen, dass navigon richtig gut funktioniert. die version gibts kostenlos im market zum download.
hier gibts bei der installation leider auch ein problem.
deswegen hier schonmal ne kleine anleitung für die installation:

navigon via wlan aus dem market laden und installieren.
wlan ausschalten und 3g anschalten.
app starten durchklicken bis man gefragt wird, ob das kartenmaterial via wlan oder pc geladen werden soll. jetzt wlan wieder aktivieren und auf wlan drücken.
jetzt sollte alles reibungslos nach der installation bzw dowload funktionieren.

lg heiko

Antworten
Vera M.
  • Forum-Beiträge: 23

18.01.2011, 10:29:58 via Website

hallo Heiko!

vielen dank für die anleitung! ist ja anscheinend alles nicht so einfach mit dem handy.... 8o versteh nicht warum samsung das handy auf den markt bringt obwohl sie mit dem entwickeln nicht fertig sind....nur um iphone eine konkurrenz zu machen....... :mad:

heute soll es kommen...bin schon richtig gespannt....

kenn mich mit den ganzen fachbegriffen nicht so aus...flashen heißt doch eine andere software als die origenal drauf machen oder??? das wollte ich eigentlich nicht machen....hab gedacht, dass die aktuelle FW schon ziemlich gut sein soll ist es nicht so??? wenns dann doch probleme gibt....kann man ja diese 2.2.1 version drauf tun...die ja so halb ofiziell ist soweit ich das verstanden hab oder????

wie gesagt meld mich wieder wenn ich probleme hab...euer forum ist echt klasse!! :D

LG Vera

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

18.01.2011, 10:57:51 via Website

Hallo Vera,

du wirst dein Handy bestimmt mit der Version 2.2 ausgeliefert bekommen.
Diese ist grundsätzlich schon sehr gut und- mit etwas Glück- auch wackel- & hakenfrei.
Finde dich erst einmal mit dem neuen gerät zu recht und lerne es kennen.
Wenn du nach einiger Zeit wirklich meinst, etwas tun zu müssen/wollen, ist ein Update auf die 2.2.1 sinnvoll.
Ich hatte es über Odin ( eine Software, in die man die neue Firmware zum Aktualisieren einbindet ) gemacht,
es war kinderleicht.
Es gibt sehr gute Anleitungen im Netz.

Aber wie gesagt: Keine Eile, lerne deinen neuen Liebling erst einmal kennen! :grin:

Gruß, Steffen

Antworten
Vera M.
  • Forum-Beiträge: 23

18.01.2011, 12:29:52 via Website

jap genauso werd ichs machen!

denk mir diese wackler oder lags können ja nicht so schlimm sein...wie gesagt hatte vorher ein nokia...und das hängt auch öffters macht mir nicht so viel aus...ich weiß ja inzwischen was ich wann machen soll...fals sich z.b. das internet aufhängt....(was bei dem gerät öffters vorkommt....)

und bei dem SGS werd ichs auch lernen...werd wahrscheinlich warten bis das update (2.2.1 oder 2.3) über kies angeboten wird....außer es ist ganz schlimm (was ich nicht glaub)

was odin ist hab ich inzwischen auch verstanden...aber am anfang ist es echt kompliziert....

so jetzt kann der Postbote endlich mal kommen kanns kaum erwarten meinen neuen schatz in den händen zu halten :grin:

Antworten
Vera M.
  • Forum-Beiträge: 23

18.01.2011, 14:14:11 via Website

So jetzt ist es endlich da! Und es funktioniert super! Der touchscreen ist echt super nicht zu vergleichen mit dem alten nokia ;)
Es funktioniert fast zu gut so das.ich immer auf sachen klicke obwohl ich das gar nicht will... Naja alles eine frage der Zeit!

Lg Vera

edit: hab geleich mal eine frage...ich hab ein konto von googlemail kann ich das als google konto verwenden oder muss ich mir ein neues erstellen...iwie klappt die einrichtung damit nicht....

edit2: hat sich erledigt...wenn man das richtige passwort eingibt dann geht natürlich auch alles... >_>

— geändert am 18.01.2011, 14:39:41

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

18.01.2011, 16:16:41 via Website

Ja, es ist toll, wenn man "zugucken" kann, wie die google-Mails und -Kontakte wie von selbst aufs Handy schwirren.. :grin:

Gruß, Steffen

Antworten
Frank Berg
  • Forum-Beiträge: 19

18.01.2011, 17:10:36 via Website

Steffen K.
Ja, es ist toll, wenn man "zugucken" kann, wie die google-Mails und -Kontakte wie von selbst aufs Handy schwirren.. :grin:

..... wenn man denn in Vertrauen auf den angemessenen Umgang Googles damit solche Daten im Google-Konto hält.........;-)

Antworten
Vera M.
  • Forum-Beiträge: 23

19.01.2011, 11:40:48 via Website

hallo zusammen!

also hab das handy jetzt getestet und es läuft soweit ganz gut...ein mal ging nicht mehr viel....hab versucht zu telefonieren aber der andere hat nix gehört und ich ebenfalls nicht...naja handy neustarten dann ist alles wieder gut....so hier und da hängts bissl aber sonst ganz ok....

so hab mir gestern auch ein paar apps geladen...z.b. den adobe reader...und wollt den heut ausprobieren...sowie diesen thinkFree Office...also hab ich mein handy heut an dem pc angeschlossen...(hab gestern auch die beiligende kies version installiert...und schon ein paar fotos rübergeladen....) ok...da ich aber nicht immer kies starten will...hab ich mein handy als massenspeicher angesteckt und wollt so die dateien rüber kopieren....naja nur wohin????....im handy findet sich ja ein eigener dateien ordner...aber auf dem pc hab ich diesen nicht gefunden....also dachte ich vlt über kies....nur wo ist kies hin???? auf meinen pc ist iwie kein kies drauf...aber gestern wars doch noch da.... 8o

weiß jetzt nicht welche version von kies es war...lad mir auf jeden fall die neue von samsung runter...und da hab ich noch eine frage...auf der rückseite vom handbuch des galaxy ist die adresse www.samsungmobile.de/kies angegeben...dort ist aber galaxy nicht als unterstützdes Telefon aufgeführt ... es handelt sich um die version 2.0.0.11011_16_5 und die wird sowohl hier im forum als auch auf der support seite des samsung galaxy als die aktuelle version aufgeführt....also ist das schon das gleiche oder???

gruß Vera

Antworten