Motorola Milestone - Motorola Milestone overclock mit 2.2.1?

  • Antworten:11
St4rCh1Ld
  • Forum-Beiträge: 20

13.01.2011, 09:08:17 via Website

Hallo an Alle,

gibt es eine Möglichkeit mein Motorola Milestone mit 2.2.1 zu übertackten?

Danke schonmal für die Antworten :)

— geändert am 04.04.2019, 20:27:18 durch Moderator

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

13.01.2011, 09:43:07 via Website

insofern du gerootet hast geht das am leichtesten mit Milestone Overclock

Vorher bitte aber ein wenig zum Thema einlesen, wenn du deinen Stein noch ne Weile benutzen willst ;-)

— geändert am 13.01.2011, 09:43:21

Antworten
St4rCh1Ld
  • Forum-Beiträge: 20

13.01.2011, 10:00:04 via Website

Ok danke schonmal aber was mich an Milestone Overclock stört ist, dass man zwar übertakten kann aber dabei die vorgeschriebene vsel nehmen muss.
Achja und gerootet isses ;)

Kann man das anpassen?

— geändert am 13.01.2011, 10:15:55

Antworten
St4rCh1Ld
  • Forum-Beiträge: 20

13.01.2011, 10:27:06 via Website

hätte gern auf 800 mhz hochgeschraubt aber mit weniger als 66 vsel da sonst der akku zu schnell leer wird oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

13.01.2011, 11:26:06 via Website

St4rCh1Ld
hätte gern auf 800 mhz hochgeschraubt aber mit weniger als 66 vsel da sonst der akku zu schnell leer wird oder?

Jein, ganz so einfach ist das nicht. Beim Übertakten von Prozessoren gibt es generell zwei Werte mit denen man das Übertakten erreichen kann: Bustakt und den Multiplikator. Anyway... Erhöht man einen der beiden Werte wird das System instabil. Um dem Gegenzusteuern kann/muss die Spannung erhöht werden.

Also was den Stromverbrauch angeht spielt die vsel Einstellung erst mal weniger eine Rolle. (Hier würde ich dir eher raten auf ein anderen Governer wie z.B. den "Smartass" zurückzugreifen - das wirkt sich mehr auf den Akkuverbrauch aus) Du musst den niedrigsten Wert finden mit welchem dein System auch unter Volllast noch stabil läuft. Stellst du den vsel zu hoch ein ist dies auch nicht gut, da dadurch natürlich die Bauteile überlastet werden und womöglich das Zeitliche segnen.

Du musst es ausprobieren und selbst etwas rumschrauben. Alle CPUs haben Fertigungstoleranzen. Die Optimale Einstellung ist also auf jedem Gerät etwas unterschiedlich. Mein Milestone läuft auf 800 MHz noch mit 48 vsel stabil, während das von meinem Kumpel erst mit 52 vsel stabiel läuft. Ich würde bei 800 Mhz auf keinen Fall unter 48 vsel oder über 58 vsel gehen, irgendwo dazwischen sollte der Optimale Wert liegen.

— geändert am 13.01.2011, 11:31:31

Antworten
St4rCh1Ld
  • Forum-Beiträge: 20

13.01.2011, 11:31:03 via Website

ja schon klar will ja einen niedrigeren wert als 66 vsel aber wo kann man den umstellen bei motorola overclock?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

13.01.2011, 11:32:20 via Website

Thread in den " Root / Custom Roms / Modding für Motorola Milestone" Bereich verschoben.
Das gehört ja wohl zum "Modding". :wink:

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

13.01.2011, 11:33:23 via Website

St4rCh1Ld
ja schon klar will ja einen niedrigeren wert als 66 vsel aber wo kann man den umstellen bei motorola overclock?

Wie es mit Motorola Overclock geht weis ich nicht. Gut möglich das es über diese App gar nicht möglich ist den vsel zu ändern.
Ich übertakte über androidiani-openrecovery.

— geändert am 13.01.2011, 11:34:22

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

13.01.2011, 11:39:09 via Website

Menü - Settings: da kannst du das induviduell einstellen. Anschließend den Regler ganz nach Rechts schieben.

Antworten
St4rCh1Ld
  • Forum-Beiträge: 20

13.01.2011, 12:55:53 via Website

Danke für die Antworten hab nun rausgefunden wie man das mit der Milestone Overclock App einstellt :)
Danke Florian W. ^^ habs sogar rausgefunden bevor ich deinen post gelesen hab :D trotzdem danke ;)
nun läuft alles flüssig sauber mit 800 mhz und 52 vsel ;)

— geändert am 13.01.2011, 12:56:47

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

13.01.2011, 16:00:40 via Website

nichts zu danken, dafür gibts das Board ;)

Antworten
Hopper
  • Forum-Beiträge: 150

13.02.2011, 17:02:02 via App

kann man irgendwie rausbekommen, ob abstürze von MHz, vsel, zu geringer Speicher, oder bestimmten apps kommen? probiere jetzt schon wochenlang verschiedene overclock Einstellungen aus und hab immer wieder abstürze. besonders wenn ich lange Solitär spiele. aber auch. mit anderen apps.

Antworten