HTC Desire - Der "Ginger Villain" Thread

  • Antworten:350
  • Bentwortet
Yannic B.
  • Forum-Beiträge: 41

21.03.2011, 23:46:52 via Website

ich hoff mal dass ich bei mir die probleme im market irgendwann wieder legen

mir ist noch was aufgefallen: meine notification-led kann nur noch die farben blau, grün und orange... unter 2.2 stock und auch mit leedroid gingen die farben magenta und cyan auch noch (handcent sms bzw LED me know)
kann diese beobachtung jemand bestätigen?

edit: mit led me know gehn die farben aber sonst mit keinen programm

— geändert am 22.03.2011, 09:58:18

Antworten
Richy
  • Forum-Beiträge: 128

26.03.2011, 20:03:25 via App

1.7 ist da.
Ich habe es jetzt mal mit wipe installiert, da ich schön langsam immer wieder mal Probleme hatte.
Bis jetzt bin ich wieder sehr zufrieden. Läuft alles super und weich.
LG Richy

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

26.03.2011, 21:17:16 via App

bei mir bisher auch keine probleme mit 1.7! Kann mir bestätigen ^^

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

27.03.2011, 12:24:52 via App

Juhu, mit den 2.0d Kernel ist endlich mein WLAN Problem gefixt. Richard ist der beste!

Antworten
og#1
  • Forum-Beiträge: 135

27.03.2011, 12:41:18 via App

Bin seit zwei stunden (ohne wipe) auf 1.7. Läuft bislang alles wie gewohnt flüssig. GV macht einfach nur spaß :-)

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

27.03.2011, 12:56:59 via Website

luhu
Juhu, mit den 2.0d Kernel ist endlich mein WLAN Problem gefixt. Richard ist der beste!

Welches WLAN Problem?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

27.03.2011, 13:08:25 via App

luhu;12240862
I have big problems with wifi connection since 1.6!
Every few minutes my wifi lost connection. The wifi signal strength icon is always shown, but i can't connect into internet. After a few seconds the icon turns white and after that its working again.
Mostly i see this effect after turning screen on.

The sleep policy is set to never, I'm using the newest radio, the stock kernel...
Need help!
aber mittlsrweile hatte ich es schon wieder...

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

27.03.2011, 13:08:32 via App

luhu;12240862
I have big problems with wifi connection since 1.6!
Every few minutes my wifi lost connection. The wifi signal strength icon is always shown, but i can't connect into internet. After a few seconds the icon turns white and after that its working again.
Mostly i see this effect after turning screen on.

The sleep policy is set to never, I'm using the newest radio, the stock kernel...
Need help!
aber mittlsrweile hatte ich es schon wieder...

Antworten
og#1
  • Forum-Beiträge: 135

27.03.2011, 14:07:21 via App

Mmmh, mit dem wlan hatte ich noch nie probleme. Hast du das bei allen wlan netzen oder nur bei einem bestimmten? z.b. wenn ssid-broadcast off ist?

Mal was anderes: nutze seit jeher swype. Seit ich gv nutze kann ich aber falsch geschriebene wörter nicht mehr editieren. Sprich beim doppelklick auf ein wort wird mir nicht die swype vorschlagsliste angezeigt sondern nur die standard android optionen wie ausschneiden und kopieren. Eine lösung haber ich bisher trotz suche nicht finden können. Hat hier jemand eine idee?

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

27.03.2011, 14:26:07 via App

og#1
Mmmh, mit dem wlan hatte ich noch nie probleme. Hast du das bei allen wlan netzen oder nur bei einem bestimmten? z.b. wenn ssid-broadcast off ist?
bin leider nur in meinem WLAN daheim für längere zeit eingewählt... was ist ssid Broadcast?

Antworten
og#1
  • Forum-Beiträge: 135

27.03.2011, 14:28:14 via App

Damit meine ich ob die ssid (name des wlan) gesendet wird oder ob dein netz unsichtbar ist.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

27.03.2011, 14:42:35 via App

achso. ne, dass ist sichtbar...

Antworten
og#1
  • Forum-Beiträge: 135

27.03.2011, 15:11:14 via App

Ok.wäre noch 'ne möglichkeit gewesen. Gab/gibt damit immer mal wieder probleme.

hast du ansonsten noch irgendeine vergessene (profile-)app installiert? Oder irgendwas zum energiesparen?
Weil da es scheinbar kein direktes gv-problem ist muss die ursache ja irgendwo anders liegen.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

27.03.2011, 15:25:19 via App

Nene, das Problem haben auch andere bei den xdas... Bis 1.4 oder so hat ja noch alles super funktioniert...

Antworten
og#1
  • Forum-Beiträge: 135

27.03.2011, 17:33:57 via App

luhu
Nene, das Problem haben auch andere bei den xdas... Bis 1.4 oder so hat ja noch alles super funktioniert...

Ok, sonst hättest du natürlich auch einfach mal in einem anderen wlan von 'nem bekannten testen können. Aber wenn das problem doch du verbreitet ist dann ist es natürlich unwahrscheinlich das es an der konfiguration deines wlan liegt.

Antworten
Daniel Do
  • Forum-Beiträge: 1

28.03.2011, 08:26:15 via Website

Hallo zusammen,
ich wollte fragen, ob es für das HTC Desire S genau gleich zum Rooten ist wie das alte HTC Desire und kann man da den Villainmod auch genau gleich installieren? :D

Antworten
Yannic B.
  • Forum-Beiträge: 41

28.03.2011, 10:33:54 via App

denk mal eher nicht da sich doe hardware geändert hat

obs zu rooten ist bleibt abzuwarten

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

28.03.2011, 17:27:36 via Website

Ich hab "anscheindend" keinen Platz mehr im Cache :blink:

Werde jetzt mal ein Backup machen und Dalvik löschen.... versth ich nicht! (Hab den Cache per Terminal auf die Sd verschoben)

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
og#1
  • Forum-Beiträge: 135

28.03.2011, 20:23:54 via App

msfan01
Ich hab "anscheindend" keinen Platz mehr im Cache :blink:

Werde jetzt mal ein Backup machen und Dalvik löschen.... versth ich nicht! (Hab den Cache per Terminal auf die Sd verschoben)

Gleiches problem hatte ich auch. Wobei ich mir nicht sicher bin ob's nur daran lag. Hatte vor dem wipe noch 35 mb. Danach 5mb und nach erneutem terminal eingriff wieder 55 mb. Das war aber ganz am anfang schon mal mehr. Habe die letzten zwei updates aber auch ohne wipe (ja ich weiß...) Gemacht.vielleicht liegt es auch daran. Wenn's wieder drastisch runter geht werder ich nochmal ganz neu flashen und berichten...

Antworten
og#1
  • Forum-Beiträge: 135

29.03.2011, 07:03:29 via App

og#1

Mal was anderes: nutze seit jeher swype. Seit ich gv nutze kann ich aber falsch geschriebene wörter nicht mehr editieren. Sprich beim doppelklick auf ein wort wird mir nicht die swype vorschlagsliste angezeigt sondern nur die standard android optionen wie ausschneiden und kopieren. Eine lösung haber ich bisher trotz suche nicht finden können. Hat hier jemand eine idee?

Hat keiner einer idee? Ein paar mal neu installiert habe ich schon. Leider ohne besserung :-(
Und bei google habe ich auch noch nichts gefunden...

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

29.03.2011, 11:09:05 via Website

vll ist swype noch nicht für gingerbread optimiert?

Antworten
Richy
  • Forum-Beiträge: 128

29.03.2011, 17:49:30 via App

versuch mal ne andere Tastatur.
LG

Antworten
og#1
  • Forum-Beiträge: 135

29.03.2011, 18:54:23 via App

Richy
versuch mal ne andere Tastatur.
LG
ich habe mich so an das schnelle tippen mit swype gewöhnt, dass möchte ich nicht mehr missen. Merke ich auch immer wenn ich mal wieder ein gerät mit standard tastatur in der hand habe ;-)

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2011, 09:58:04 via Website

Hallo zusammen,
ich hätt da mal ein Problem, ich nutze seit einiger Zeit GingerVillain, bin damit auch äusserst zufrieden. Einzig eine Sache stört mich derzeit noch. Wenn ich auf Telefon gehe konnte ich früher (Froyo mit HTC Sense) beim Nummernfeld auch praktisch den Namen mit eingeben und er wurde direkt angezeigt und gesucht. Das klappt mit GingerVillain nicht. Hier wird nur die Nummer angezeigt und nicht gleichzeitig in den Kontakten gesucht. Ich habe bereits in den Einstellungen rumgesucht, finde aber keine Funktion.

Weiß evtl. jemand eine Alternative bzw. ob ich eine Einstellung übersehen habe? Immer im Telefonbuch erst auf suchen zu gehen und dann den Kontakt einzugeben dauert recht lange und ist unpraktisch (man ist die Bequemlichkeit irgendwann gewohnt :P ).

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 11

31.03.2011, 13:32:45 via App

dialer one verwenden...

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

01.04.2011, 14:25:04 via App

1.8 ist da!
edit: kein Aprilscherz!

— geändert am 01.04.2011, 14:26:29

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

03.04.2011, 18:04:34 via Website

hallo,
ich hab ein problem mit gingervillain 1.7. wenn ich den knopf oben drücke, um einen neustart herbeizuführen, dann reagiert das desire überhaupt nicht. das einzige was passiert ist, dass es den bildschirm etwas vernebelt...um dann im nächsten moment wieder ein normalen homescreen anzuzeigen.

kurzum: ich kann das handy nicht neustarten.

wenn ich in die einstelllungen gehen möchte: gehe ich auf die app übersicht und drücke auf einstellungen. der bildschirm bleibt einfach schwarz.


wenn ich ein widget auf einem screen anlegen will, dann vernebelt sich das bild...undn reagiert einfach nicht. das vernebelte bild bleibt einfach bestehen. das handy ist nicht übertaktet oder so.

das gingervillain hat am anfang auch noch gut funktioniert, ohne probleme. nur heute hängt das teil so rum.

ich habe connectbot aufm handy drauf, kann ich damit ein restart erzwingen.

— geändert am 03.04.2011, 18:21:47

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

03.04.2011, 18:39:37 via App

das (oder so ähnlich) kommt bei mir auch manchmal, wenn das Desire längere zeit keinen Neustart hatte. Mach im Notfall einfach den Akku raus. Danach sollte alles wieder funktionieren...

a reboot a day keeps the lag away :-/

Antworten
og#1
  • Forum-Beiträge: 135

03.04.2011, 18:54:39 via App

luhu
1.8 ist da!
edit: kein Aprilscherz!
...und läuft seit gut einem tag stabil (mal wieder ohne wipe) bei mir. Wenn dann irgendwann mal swype vernünftig funktioniert wäre ich (fast) wunschlos ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

03.04.2011, 19:53:51 via Website

Geht bei jemanden schon JuiceDefender? Also das APN abgeschaltet werden kann?

Oder nutzt jemand GreenPower? Läuft bei euch dort die APN-Abschaltung? Bei mir nämlich nicht immer. :/ JD Fehlt definitiv noch unter Gingerbread nutze GingerVillian gerne aber es hat einen hohen Battery Drain bei euch auch?

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

03.04.2011, 20:15:37 via App

luhu
das (oder so ähnlich) kommt bei mir auch manchmal, wenn das Desire längere zeit keinen Neustart hatte. Mach im Notfall einfach den Akku raus. Danach sollte alles wieder funktionieren...

a reboot a day keeps the lag away :-/

Sorry, aber ein Handy dass sich aufhängt oder ab und zu neu gestartet werden muss... das kann es zumindest für mich nicht sein.
Da hätte ich auch bei winmo 6.5 bleiben können...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

03.04.2011, 20:37:49 via Website

Tobias G.

Sorry, aber ein Handy dass sich aufhängt oder ab und zu neu gestartet werden muss... das kann es zumindest für mich nicht sein.
Da hätte ich auch bei winmo 6.5 bleiben können...

Ja das stimmt, aber bedenke das CM7 noch komplett in der Entwicklung steckt und GingerVillian auf CM7 basiert und die dortigen Bugs mit erbt.

— geändert am 03.04.2011, 21:32:11

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

03.04.2011, 21:40:31 via App

Tobias G.
luhu
das (oder so ähnlich) kommt bei mir auch manchmal, wenn das Desire längere zeit keinen Neustart hatte. Mach im Notfall einfach den Akku raus. Danach sollte alles wieder funktionieren...

a reboot a day keeps the lag away :-/

Sorry, aber ein Handy dass sich aufhängt oder ab und zu neu gestartet werden muss... das kann es zumindest für mich nicht sein.
Da hätte ich auch bei winmo 6.5 bleiben können...

denke vor allem dran, dass es wie gesagt eine "beta" ist und es ein CUSTOM ROM ist. Mit dem original HTC Rom hast du warscheinlixh keine solche Probleme...

Antworten
og#1
  • Forum-Beiträge: 135

03.04.2011, 22:00:23 via App

luhu

denke vor allem dran, dass es wie gesagt eine "beta" ist und es ein CUSTOM ROM ist. Mit dem original HTC Rom hast du warscheinlixh keine solche Probleme...

Dem kann ich nur zustimmen. Auch mich “stören“ ein paar kleinigkeiten, die ich aber zugunsten der vorteile eines custom-rom's (z.b. a2sd+) gerne in kauf nehme. Und mal gucken, vielleicht haue ich im sommer ja sogar mal wieder mit dem 2.3.3 er das original wieder drauf ;-)
(aber bestimmt nur testweise, oder als basis eines custom-sense :-))

Antworten
Yannic B.
  • Forum-Beiträge: 41

04.04.2011, 16:27:27 via Website

1.8 behebt bei mir die market probleme weitestgehend
nur 2 sekunden lag am anfang von nem telefonat sind geblieben

Antworten
og#1
  • Forum-Beiträge: 135

04.04.2011, 20:52:37 via App

Yannic B.

nur 2 sekunden lag am anfang von nem telefonat sind geblieben

Ich kann mir inzwischen schon gar nicht mehr vorstellen wie es ohne ist :-)

spaß beiseite, ist hier denn jemand der das problem nicht mit gv hat? Weil falls man es doch abstellen kann würde ich mich doch glatt wieder umgewöhnen wollen ;-)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

04.04.2011, 22:15:56 via App

also man kann es abstellen, nur leider gibts dann ein fieses echo :(
Das Problem ist, das das bei allen ROMs so ist, wenn Google also mal einen Fix bringt wird es auch für uns gehen (hoffe ich)

Antworten
og#1
  • Forum-Beiträge: 135

04.04.2011, 22:25:33 via App

luhu
also man kann es abstellen, nur leider gibts dann ein fieses echo :(
Das Problem ist, das das bei allen ROMs so ist, wenn Google also mal einen Fix bringt wird es auch für uns gehen (hoffe ich)

Ah, danke. so im detail wusste ich es nicht. Nur das es bei gv ein generelles problem ist. Also bei der wahl zwischen pest und cholera äh warten oder echo entscheide ich mich für das bewährte warten. Bei all dem stress kann man sich die zwei sekunden zwischendurch ja ruhig mal gönnen :-))

Antworten
Yannic B.
  • Forum-Beiträge: 41

04.04.2011, 23:29:14 via Website

danke luhu für die info

und ich bin genau deiner meinung, og#1

Antworten
Fabian S.
  • Forum-Beiträge: 49

06.04.2011, 15:13:10 via Website

hi,

mal ne Frage funktioniert bei euch Adfree?

Bei mir nämlich nicht. Ich drücke immer ganz normal auf den download & install button,
aber es wird einfach keine Werbung entfernt ! Egal ob mit Reboot, oder ohne....

GV 1.6

HTC Desire

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

06.04.2011, 16:07:49 via App

installiere doch einfach aus dem gingervillian Setup adblock. ist genauso und funktioniert.

Antworten
og#1
  • Forum-Beiträge: 135

07.04.2011, 09:47:27 via App

Fabian S.
hi,

mal ne Frage funktioniert bei euch Adfree?

Bei mir nämlich nicht. Ich drücke immer ganz normal auf den download & install button,
aber es wird einfach keine Werbung entfernt ! Egal ob mit Reboot, oder ohne....

GV 1.6

HTC Desire

Nein, leider auch nicht (bisher alle installieren versionen, aktuell 1.8). Habe auch den angebotenen mod mal installiert, leider ohne erfolg. Stört zwar nicht wirklich, aber wenn es mal geht wäre es wie bei den anderen kleinigkeiten super.
@luhu: hast du 'nen tipp?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

07.04.2011, 10:26:50 via App

Doch es wird Werbung entfernt. Das Problem ist nur das nicht jeder AdServer auf der host gelistet ist, eventuell mal in der adblock zip die host ansehen, dort ist eine Internet Seite gelistet wo man vielleicht eine aktuelle host kriegt.

Adblock entfernt auch nicht immer jede Werbung.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

07.04.2011, 10:46:17 via App

og#1
Fabian S.
hi,

mal ne Frage funktioniert bei euch Adfree?

Bei mir nämlich nicht. Ich drücke immer ganz normal auf den download & install button,
aber es wird einfach keine Werbung entfernt ! Egal ob mit Reboot, oder ohne....

GV 1.6

HTC Desire

Nein, leider auch nicht (bisher alle installieren versionen, aktuell 1.8). Habe auch den angebotenen mod mal installiert, leider ohne erfolg. Stört zwar nicht wirklich, aber wenn es mal geht wäre es wie bei den anderen kleinigkeiten super.
@luhu: hast du 'nen tipp?

hm, ihr habt aber schon das passende adblock zip aus dem villain Setup installiert? also S-ON / S-OFF...
Bei mir geht das mit s-on.

Adfree sollte auch funktionieren. Bei S-On aber nur mit der Sym-link Funktion...

Antworten
Fabian S.
  • Forum-Beiträge: 49

07.04.2011, 17:39:17 via Website

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich hab jetzt Adfree gelöscht und "Enable addblocking for no s-off devices" aus dem VillainSetup installiert

und jetzt funktionierts ;)

edit: adfree funktioniert aufjedenfall nicht auch nicht mit Sym-link Funktion..

— geändert am 07.04.2011, 17:47:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

07.04.2011, 19:34:04 via App

Ich weiß auch nicht warum adblock bei cm nicht geht, das Problem gabs aber auch schon bei defrost.

Antworten
og#1
  • Forum-Beiträge: 135

09.04.2011, 10:28:21 via App

Gv 1.9 ist draußen uns läuft seit heute morgen stabil (ohne wipe) auf meinem phone. Viel sodass beim aktualisieren... :-))

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

09.04.2011, 11:26:55 via App

grade geflasht, geht alles super :)

Antworten
og#1
  • Forum-Beiträge: 135

09.04.2011, 22:19:17 via App

Fabian S.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich hab jetzt Adfree gelöscht und "Enable addblocking for no s-off devices" aus dem VillainSetup installiert

und jetzt funktionierts ;)


Nach zwei mal neu installieren über das villain setup geht's jetzt auch endlich bei mir. Hab das gefühl beim automatischen installieren über das setup klappt's manchmal nicht immer. Z.b. einmal ist er im recoverysystem hängengeblieben. Vermutlich ein zeichen, dass das modupdate nicht durchgelaufen ist.
Also: im zweifel hartnäckig sein und nochmal probieren.
Ps.: uns nach jedem gv update auch nochmal neu installieren.

Antworten